Angebot: Einführungsveranstaltung zu den Funktionen von Discourse

Die Discourse-Software bietet viele Features und als Informatiker vergesse ich manchmal (ne eigentlich immer), das so etwas für andere Menschen nicht wie Atmen ist, eine Software kennen zu lernen.

Falls also bei euch (@Vertrauensstufe_1) Interesse besteht, würde ich gern einen Videoveranstaltung anbieten, um ein paar der Features dieses Systems zu erläutern.

Dafür habe ich extra einen neuen Emoji freigeschaltet: Wer :raised_hand: unter diesen Beitrag setzt, hat Interesse an einer solchen Veranstaltung. Ihr werdet dann über die Terminfindung benachrichtigt.

Wenn ihr spezifische Fragen oder Wünsche zu diesem Thema habt, dann schreibt die doch bitte schon als Kommentare unter diesen Beitrag.

Schöne Grüße
Jörg

Nachtrag: Also die Einführungsveranstaltung ist jetzt am Mittwoch den 30.11. um 20 Uhr.
Hier der Link: https://konferenz.netzbegruenung.de/HowToDiscourse

4 „Gefällt mir“

Ich bin durchaus daran interessiert.
Wir können dabei vielleicht auch Vorschläge für die evtl. Evaluierung des alten bundesweiten Forums entwickeln.

1 „Gefällt mir“

:raised_hand:
Ich habe keine Ahnung von den Features - wenn ich die Moderation weitehin mitgestalten soll, wäre es gut, die dafür notwendigen Werkzeuge als Info an die Hand zu bekommen…

3 „Gefällt mir“

Gute Idee von dir, damit das blöde evaluieren mal aufhört… also fertig wird.

1 „Gefällt mir“

Also das ganze ist als eine Art Basis-Schulung gedacht. Das Thema Evaluation wäre mir zu chaotisch für einen Video-Vortrag mit Fragen stellen. Sorry.

Davon abgesehen: Soweit mir bekannt hat die Evaluierung überhaupt noch nicht angefangen.

„Für weitere Fragen zum Thema „Evaluierung“ wenden Sie sich bitte an ihre Emily oder die BGST :-)“

2 „Gefällt mir“

Kann ich durchaus verstehen. Das sit doch tatsächlich eine Absichtliche Blockade, dieser Mist mit der Evaluirung…

Irgendwer will nicht das ordendliche Demokratische Basisdebatten exsistieren. Vielleicht hat jenamd da in der Oberen Führung den Wunsch sich einfach durchsetzen zu können und zu profilieren. Wer mag das wohl sein… hmmm…

2 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Evaluierung des grünen Discourse-Forums

:raised_hand: Sehr gerne!

ja interesse besteht

1 „Gefällt mir“

Interesse habe ich auch.

Sorry, das das Thema etwas liegen geblieben ist. Bin mal wieder im Krankenhaus um mir Antibiotika reinzupfeiffen.

Hier der Links für die Terminauswahl: Termite

@anonymeNutzer
@HarmsCar
@RiedelJe
@zuechnma1
@Teelicht
@KurzJuer
@anonymeNutzer
@vomSchHa
@Kalo
@spielem0
@sonntabu
@HertkoKa
@anonymeNutzer
@anonymeNutzer - Bitte eintragen. Wenn ihr in der Woche nicht könnt, macht bitte Terminvorschläge, dann mach ich die Aktion halt zweimal.

1 „Gefällt mir“

@WitzelJo
Bist Du sicher - wenn ich dem Link folge, bin ich gleich im einem virtuellen Meetingraum - und nicht bei einem Terminfindungskalender…

Ja das geht mir auch so, der Link füht zu Jitsi Meet…

Ups, Danke für den schnellen Hinweis. Klappt es jetzt? Ich habe den Link ersetzt.

Ja jetzt klappt der Link! :slightly_smiling_face:

@Duke @anonymeNutzer @OberdiUl @anonymeNutzer @HertkoKa @Teelicht
Also die Einführungsveranstaltung ist jetzt am Mittwoch den 30.11. um 20 Uhr.

Hier der Link: https://konferenz.netzbegruenung.de/HowToDiscourse

Sollte eigentlich auf allen Rechner ohne Installation funktionieren. Wer das noch nie benutzt hat, kann mich gern vorher per PN kontaktieren (mit Telefonnummer). Dann probieren wir das kurz aus.

Wer an diesem Termin nicht kann, aber gern einen weiteren Termin wünscht, soll diesen Beitrag hier mit „Hand Heben“ markieren, Danke.

Bis Mittwoch.
Jörg

PS: Es kann sich natürlich auch jedes andere Mitglied noch spontan einwählen.

Danke für deine Mühe, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht.
Ob ein Termin Anfang Januar möglich wäre und ggf. vor 20:00 Uhr?

Danke Jörg.
Schaffe ich aber nicht. Bin bei meinen Lehrbuben.