Ausstattung unserer Schulen

Richard ist ein amerikanischer Rentner auf den Phillipinen und kämpft dort auf vielfältige Weise gegen Plastik im Ozean. Ich beobachte und unterstütze ihn seit geraumer Zeit.

Jetzt hat er eine Rede vor 1500 Schülern auf dem Schulhof gehalten (s. video unten). Die Rede selbst ist für unsereinen nix Besonderes, eher die kleine Besichtigungstour durch die Schule. Die haben z.B. einen großen Schulgarten mit mehreren Komposthaufen und einen von Richard’s recycling cages.

Ich habe das video auf YT so kommentiert:
„Good speech :slight_smile: I wish you had a beamer and a big screen for the pictures of beaches and such you cut into the video.“

Und jetzt kommts. Hier seine Antwort:
"Most classrooms have a big screen TV and YouTube, they will be playing back this video to the students in this school and possibly others also. I have another educational video coming of talks I had at other elementary’s. The children are waiting to see themselves on YouTube, it can also be played for the other students at the school who could not cram into the classrooms spoke in. "

Wohlgemerkt: Die Phillipinen gelten eher als dritte denn als zweite Welt! Armes Deutschland …

Hier noch das video. Es lohnt sich auch, etwas in seinem Kanal „Tropical Ocean Cleanup“ zu stöbern.

1 „Gefällt mir“

Haben wir in unserer Schule auch.
Kommt aber weg, weil zwei Schulen zusammen gelegt werden, und sie den Platz als Schulhof brauchen.

Richard war jetzt in einer winzigen Schule mit Klassen über mehrere Jahrgänge. Aber selbst die haben Bildschirme im Klassenraum! Und einen recht großen Schulgarten.