Klöckner wirft Linken-Politiker aus dem Bundestag – wegen seiner Mütze
Ich finde das unerträglich. Gegen die Ordnung des Bundestages verstoßt es nicht. Es trägt zum demokratischen Verständnis bei, dass es Mandatsträger mit legerer Bekleidung gibt. Eine Baskenmütze ist für mich angemessen.
Lenelotte von Bothmer im Hosenanzug, Gerhard Schröder ohne Krawatte, Joschka Fischer in Turnschuhen, Dorothee Bär im Fußballtrikot … rückblickend betrachtet wirkt es irgendwie immer albern sich über unpassende Kleidung aufgeregt zu haben.
Wobei ich gerade jetzt bei Klöckner als Bundestagspräsidentin auch den Eindruck habe, dass mache ihre unparteiliche Amtsführung auf die Probe stellen wollen, weil doch gerade sie in der Vergangenheit für alles andere als für Unparteilichkeit aufgefallen ist.
Ich weiß nicht, ob das ein „Test“ war - ich würde aber das nicht als Indiz sehen, dass sie nicht Überparteilich in ihrem Amt wäre es müsste zur Gegenprobe mal ein CSU’ler mit Baskenmütze daher kommen - dann wüssten wir es - nur wird das nicht passieren - genauso wenig, wie man nach Fischer je einen CSU’ler mit Turnschuhen gesehen hat - oder habe ich da was verpasst, und die laufen inzwischen alle mit Turnschuhen herum
ja, das liegt nahe.
Oder andersrum gefragt: warum zum Teufel setzt er die Mütze auf?
Regnen dürfte es im BT nicht.
Es wirkt wie eine kindische Provokation, die dann zu einer ebenfalls leicht albernen Reaktion führt.