Beförderungswelle in Ministerien der FDP

Mal eben vor dem Abschluss des Jahres nochmal schnell die eigenen Beamten befördern, bevor die offizielle Haushaltssperre kommt.

Lindner geht mit gutem Beispiel voran. (Sarkasmus)

Langsam habe ich tatsächlich das Gefühl, die FDP ist nur ein Teil der Ampel geworden, um ihre Privilegien zu sichern.

Obwohl die Ampelkoalition mitten in einer Haushaltskrise steckt, kommt es kurz vor Jahresende zu einer Beförderungswelle in FDP-geführten Bundesministerien. Das berichtete der digitale Mediendienst „Table.Media“. 59 Beförderungen haben das Bundesjustiz- und das Bundesfinanzministerium der FDP angemeldet.

Das von Robert Habeck (Grüne) geführte Wirtschaftsministerium wolle fünf Mitarbeiter befördern, Bau-, Umwelt- und Familienministerium hätten nur jeweils eine Beförderung angemeldet. Die Beförderungswelle bei der FDP erfolgt zu einem heiklen Zeitpunkt. 17 Milliarden Euro fehlen im aktuellen Haushaltsentwurf für 2024.

Die Beförderungen könnten es Finanzminister Lindner noch schwerer als ohnehin machen, Geld einzusparen, erklärt „Table.Media“. Denn mit der Beförderung gehen höhere Gehälter einher.

Na, ob da jemand noch schnell das Haus prägen will, bevor die Koalition den Bach runter geht? Es sieht aus wie mangelnder Optimismus-

Viele Grüße
Rainer Rudolph

Ich denke, bevor der Haushalt 2024 verabschiedet wird.
Danach geht es vielleicht nicht mehr so einfach.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe Du hast Recht.

1 „Gefällt mir“

Lindner ist furchtbar.
Der lebt gedanklich in den 90ern und ich kann nicht erkennen, dass ihm außer der eigenen Partei und Karriere irgendwas wichtig wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, Lindner ist noch nicht mal das größte Problem in der FDP. Ein großer Teil der Fraktion um Frank Schäffler ist noch deutlich radikaler. Die könnten klimatechnisch wohl auch in der AfD sitzen.