Berühmte Artifakte aus der Geschichte des Internet

Einige der Geschichten und Dinge in dieser Sammlung kannte ich schon. Z.B. die erste Webcam, die den Füllstand des Kaffees in einer Kaffeemaschine anzeigte. Aber es mach wirklich Spaß da durchzublättern.

NEAL.FUN - Internet Artifacts

Zu sehen gibt es:

• Die erste SPAM-Mail (damals hieß sie aber noch nicht so)
  • Der erste Simley :slight_smile:
  • Das erste MP3 (finde ich toll, das es von Susanne Vega ist)
  • Eine 500.000 Euro-Frage für Wer wird Millionär: Was war auf der ersten Pizza die in Jahr 1994 Online bestellt wurde?

(Bin noch nicht bis zum Ende gekommen)

Lol, bei MP3 muss unbedingt noch erwähnt werden dass dieses Format wahrscheinlich nie zu einem Erfolg kommen wäre ohne Winamp.

Und eine weitere zwingende Notwendigkeit war es dass man endlich auch selber CDs brennen konnte denn ohne dass wäre es nicht möglich gewesen diese Formate von einer Person zur anderen zu geben.

Und natürlich dass man später dann auch MP3s am Autoradio abspielen konnte natürlich zunächst erst einmal von der CD USB kam hier erst ein bisschen später vor allen Dingen waren die ersten Sticks mit so 16 MB nicht gerade groß. Lol habe ich sogar auch noch irgendwo rumliegen.

Für die CD gab es ja auch noch einen weiteren Konkurrenten mit einem eigenen Format und zwar die MD Mini Disk.