Café Elrond 😃

Was haltet ihr davon, wenn wir hin und wieder eine Plauderrunde in Jitsi machen.

Jörg zum Beispiel würde uns gerne was über das Fratzenbuch und Co. nahebringen.
Für das Thema Trans herrscht immer noch reges Interesse…genauer gesagt ist es absolutes Topthema
https://das-gruene-forum.de/top?order=views
Energiepreise und deren Entstehung (Merit-Order) Esgeht ja um unseren Geldbeutel
Zwei meiner Lieblingsthem
Wir kriegen wie ein bessere „Digitalisierung“ hin
Sind wir Elitest Jerks? Akademiker sind bei uns überrepräsentiert
Seid ihr interessiert?Habt Ihr noch Vorschläge? Habt ihr Wünsche zum Format?

Außerdem funktioniert Jitsi als auch so als „Café Elrond“.

3 „Gefällt mir“

Super Idee!
Ich kenne Jitsi noch nicht, bin aber sehr gerne dabei.

Ab und zu eine lockere Runde in einer VK, vielleicht sogar mit einem Glas Bier oder Wein, hilft beim Kennenlernen und sorgt für mehr gegenseitiges Verständnis.

Auf gewissen Stammtisch-Vorwürfen habe ich immer verlauten lassen, dass bei politischen Stammtischen immer die besten Ideen auf den Tisch kommen.

In unserem OV findet der nächste Stammtisch am 20.10. statt.

Wir könnten eine solche Runde auch in der Adventszeit planen.
Dann gibt es Kekse. :cookie:

Das war ernst gemeint.

Selbst erlebt!

1 „Gefällt mir“

Ach ja?
Ich habe das Gefühl (hier im Forum nicht, aber in Pinneberg) keinen einzigen getroffen zu haben, dem das Prinzip des kritischen Denkens noch geläufig ist.
Meiner Ansicht nach eine Folge der Bolognareform.
Neulich war mal was im Radio…

Es geht um den Schein. Wir leben doch in einem Scheinchenstaat. Entweder du hast den passenden Schein oder eine Menge Scheine. Kompetenz ist eine Bedrohung für Pöstchenbesetzer. Außerdem wird Kompetenz in der Wirtschaft auch besser bezahlt, wenn auch nicht so oft genutzt.
Nicht zu vergessen, dass die Subjektive Wahrnehmung für die Häufigkeit des Begriffes „abgebrochen“ bei unseren Wichtigs auch impliziert, dass die Leute nicht mal in der Lage waren, irgendeinen Abschluss hinzukriegen. So etwas wird in der Wirtschaft sehr negativ bewertet, das es auf einen Mangel an Bereitschaft zur Zielerreichung hindeutet.

Meine persönlichen Top 4 der Katastrophenverursacher sind Politiker, Gierköpfe, Klerus & Co und die immer fröhlich mitlaufenden führenden Beamten. Ist nicht nett, aber die Problemanalyse bringt immer eine oder mehrere dieser Gruppen als Hauptproblem raus.

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht so ungrün.
Unser Bundestagsabgeordneter hat eine Weile während Corona solche Runden veranstaltet.
„Kuchen bringt ihr euch selbst mit und eure Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen“

2 „Gefällt mir“

Au ja…Cookies :crazy_face:

2 „Gefällt mir“