Das hier kommt auf uns alle zu - hören wir auf über Nebensächlichkeiten zu streiten!

Neues Thema: Messbarkeit von Politik - Mann kann nicht alles messen !?

Aber dennoch ist es weitaus besser unterschiedliche Zahlen einzuordnen und zu bewerten, als die Glaubwürdigkeit von Aussagen allein an der Eloquenz des Redners zum messen oder? Zahlen bedeuten nicht, das die Diskussion beendet ist. Sie erhält nur mehr Substanz.

Ich weis das dies nur als Beispiel dienen soll, dennoch hätte ich gern für diese Zahl einen Beleg. Für wie viel Prozent des insgesamt historisch seit 1800 emittierten CO2 ist Deutschland verantwortlich?
Ist in dieser Rechnung auch das CO2 der in China für uns produzierten Produkte enthalten?

Es gibt noch Variante drei - die meiner Ansicht nach am weitesten verbreitet ist: Ich möchte unbedingt etwas tun, aber nichts was sehr schwierg wäre oder bei dem ich mein Leben radikal ändern müsste. Also suche ich nach möglichst kleinen Problemen bei denen ich dann sagen kann: „Aber ich habe doch Wildblumen im Garten!“ da kann man mir doch meine drei Flugreisen im Jahr nachsehen.

PS: Ich habe übrigens nicht nur einen Steingarten sondern auch Wildblumen im Garten :slight_smile: Und @WitzelJu und ich fliegen auch nicht mehr.