Interessante politische Ziele der grünen Jugend.
Jette Nietzard
Warum sollten Frauen bei Männern in Heterobeziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?
Also dann liebe Frauen: Lesbisch werden ist die Lösung! ![]()
Interessante politische Ziele der grünen Jugend.
Jette Nietzard
Warum sollten Frauen bei Männern in Heterobeziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?
Also dann liebe Frauen: Lesbisch werden ist die Lösung! ![]()
Ich fühle mich von diesem Thema eher abgestoßen.
Ist die Meinung von @anonymeNutzer politisch nicht korrekt oder aus welchem Grund wurde sein Beitrag versteckt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das repräsentativ für die Grüne Jugend ist, nur weil deren Sprecherin das sagt. Das Geschriebene scheint eher ihre private Meinung zu sein, die sie mit verschiedenen grünen Zielen vermischt.
Dies hier zumindest ist keine typisch grüne Position:
"Aktuell suchen immer mehr Frauen individuelle Lösungen, indem sie Männer ausnutzen – „weil wir keine Liebe, sondern Scheine brauchen“ (Shoki287).
Auf Tiktok sprechen sie darüber, wie sie mit Männern flirten, damit der Barabend gratis ist; wie sie sich auf Dates verabreden, um nicht kochen zu müssen; wie sie im Prinzip das Patriarchat mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Ich beglückwünsche all diese Frauen ausdrücklich und würde mich immer dafür einsetzen, dieses Verhalten als aktive Umverteilung von Ressourcen, die uns aufgrund von Unterdrückung seit Jahrhunderten verweigert werden, zu verstehen. " (Zitat Jette Nietzard aus dem verlinkten Artikel).
Welchen Beitrag meinst du?
„wie sie im Prinzip das Patriarchat mit seinen eigenen Waffen schlagen“ (Zitat Jette Nietzard)
Den Trick mit dem Kochen haben wir Männer seit Jahrhunderten drauf. Endlich kommen auch die Frauen auf den Trichter.
"wie sie mit Männern flirten, damit der Barabend gratis ist " (Zitat Jette Nietzard)
Sie heiraten sogar die Männer, damit der Rest ihres Lebens gratis ist.
In was für einer elenden Welt leben solche Leute?!
Wie scheisse muss man sich nachher fühlen, wenn man mit jemandem flirtet, an dem einem nichts liegt, nur um die Getränke nicht bezahlen zu müssen?!
Das ist erniedrigend, selbsterniedrigend.
Was für ein Bild von sich selber haben diese Menschen? Kann man so ein Verhalten wirklich als Ausdruck von Stärke empfinden?
Mich befällt da so eine Mischung aus Ekel und Mitleid.
Zumindest - wahrscheinlich - in einer sehr unreflektierten ![]()
Genau deswegen führt es eben nicht dazu
sondern eher dazu, sich in der eigene manipulativen sozialen Weltgestaltung als sehr erfolgreich zu empfinden →
deswegen wohl leider „JA“, auch wenn es nicht unbedingt ein Zeichen von - innerer - Stärke ist.
Ich für mich würde sagen - weder noch - es ist mir allerdings i.d.R. entweder zu unwichtig, hier den Versuch eines Dialogs zu unternehmen - oder ich trete in einen Dialog ein, um herauszufinden, was die Ursache dieses unreflektierten Manipulierens ist, um selbst einen besseren Schutz gegen Manipulation aufbauen zu können.
Das finde ich schwierig - als versucht Manipulierter mag ich insofern erniedrigt werden, als der Versuch einer Manipulation die gemeinsame Ebene auf Augenhöhe verlässt, und sich solche Menschen drüber stellen - als Manipulierende(r) kommt es darauf an, ob die Ursache nicht in einer tief verwurzelten Angst vor eigener Abwertung liegt - solchen Menschen sollte man also nicht mit „Gegenerniedrigung“ begegnen, da das eher kontraproduktiv in Bezug auf ihre (selbsterniedrigende?!) Motivation ist.
Natürlich muss man diese Art von Manipulation aber immer entschieden (innerlich) zurückweisen!
das überfordert mich, das ist eine gedankliche Pirouette zuviel ![]()
Bin nicht sicher, was Du sagen willst.
Oben ist ein Beitrag von @anonymeNutzer versteckt. Wenn man ihn aufklappt, kann man ihn lesen. Ich weiß nicht, warum und von wem er versteckt wurde. Es handelt sich lediglich um eine Meinungsäußerung. Wenn sowas hier bereits versteckt werden muss, dann finde ich das sehr bedenklich.
Direkt über meinem ist er zu finden.
Meinst du diesen Beitrag?
Da steht ein Satz, und der ist nicht versteckt.
In dem Moment, in dem man erkennt, das man ausgenutzt wird, sollte man sich einfach abwenden und sich anderen Menschen zuwenden.
Durchaus möglich, dass dies für einige Frauen die Lösung ist
Hier der passende Datingpartner für Jette:
Da tun sich ja Abgünde auf …
ist das nicht ein Teil der Ethik im heutigen „Kapitalismus“?
wozu die Aufregung hier plötzlich?
wenn das bei Dir so ist, mein Beileid.
In meinem Leben ist das nicht so.
Ach, ich Dummerchen. Ich selbst habe ihn ja ignoriert. Man, was dieses Forum mit mir gemacht hat.
Da ich ja ein großer Fan von praktischer Lebenshilfe bin, hier ein Filmtipp für alle, die eine solche Bitch in ihrer Familie haben und sich für sie zuständig fühlen:
https://www.dailymotion.com/video/x7xd5ww
In diesem Film hat die Oma eine Super-Idee
Ganz sicher, der Kapitalismus ist ja soweiso an allem schuld. Davor waren die Menschen alle Engel.
Naja, man begegnet doch permanent Manipulationsversuchen - die Werbung ist ein sehr viel Raum einnehmender Manipulationsversuch - selbst das eigene Kind, mit dem man allein durch den Park spaziert und wenn man einem Eiswagen vorbeikommt, mit einem „gekonnten Augenaufschlag“ und einem „Mama würde mir auch ein Eis kaufen“ daher kommt, versucht den Vater in gewissem sinne auch schon bewusst und mit Kalkül) zu manipulieren (gut, dass es inzwischen Handys gibt, mit denen man so eine Aussage schnell und zuverlässig verifizieren kann).
Komplizierter wird es schon, wenn das Kind z.B. anbietet, zu Hause dann doch das gehasste „Zimmer-aufräumen“ anbietet - die Frage ist dann nur, wie sehr das Kind das Aufräumen dann als „draufzahlen“ erlebt (Schlechtes Eis und noch schlechteres Aufräumen) - und damit als Erniedrigung - oder als „Win-Win-Situation“.
Zwischen Erwachsenen (z.B. in der Ehe) laufen diese „Spielchen“ natürlich in noch viel komplexeren Mustern ab.
Was das angstbasierte Manipulieren angeht, so kannte ich in meiner Schulzeit mal einen, der Angst davor hatte, dass ich etwas bei seinen Eltern ausplaudern würde - er tat also sehr viel, mich „manipulativ bei Laune“ zu halten - schnell wurde mir klar, dass da was nicht stimmt - aber statt in ob seiner manipulativen Anbiederung brüsk vor den Kopf zu stoßen oder mich von ihm abzuwenden, habe ich das klargestellt, dass ich nicht käuflich sei, und dass ich erst, wenn ich den Grund nur kennen würde, mich entscheiden könnte, ob ich darauf eingehe - oder nicht (so ähnlich wie bei dem Eisbeispiel weiter oben) - irgendwann kam es dann dazu, dass er mir den angstbesetzten Grund doch mal erzählte - und - nachdem ich ihm versicherte, dass ich kein Interesse hätte, schlafende Hunde bei seinen Eltern zu wecken, hat er seine Manipulationsversuche auch eingestellt (kein Gratiseis bei jeder Gelegenheit mehr ![]()
deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob
das immer die beste Strategie ist - die Erkenntnis, ausgenutzt zu werden, ist zwar schmerzlich - aber es besteht durchaus manchmal eine Chance, das zu klären (das durch die Manipulation/Ausnutzen verloren gegangene Vertrauen zurückzugewinnen) - warum sollte man diesen Versuch nicht unternehmen - natürlich muss klar sein, dass dieses ausnutzende Manipulieren sofort aufhört! (daher meine Aussage weiter oben, dass man solche Manipulationen natürlich zurückweisen muss)