Der Umgangston wird rauer

80-Jähriger von Treppe gestürzt – Anzeige gegen Grünen-Chefin (nordkurier.de)

Ich nehme diesen Artikel mal zum Anlass, um die Behauptung aufzustellen, dass der Ton zum kommenden Wahlkampf härter werden wird.
Schmierenkömodien inklusive

tja… wenn die Politik nicht lagsam drigngende Probleme angeht dann passiert sowas… sich im SUV verstecken und im Büro hinter die Aktenberge kriechen schützt nicht vor den Misständen da draußen…

„Kulturell afrikanisch“: Rassistische Entgleisung von AfD-Mann gegen grüne Ministerin (msn.com)

die Töne werden echt immer brauner…

Das schein zu stimmen. Eher brauner als einfach nur rauher..

das ist doch gut, dass es rauskommt.
Je mehr Ferkeleien und verfassungswidrige Aktionen und Standpunkte der AfD vor den Wahlen bekannt werden, desto besser. Die Bevölkerung ist gerade empfänglich für das Thema, wie man an den Umfragewerten der AfD sieht.
Um den offenen Streit mit der AfD kommt diese Gesellschaft nicht herum, je früher. desto besser.

Und andersrum müssen auch die Grünen und Linken vielleicht lernen, dass nicht alles „Hass & Hetze“, rassistisch, kolonialistisch, diskriminierend, frauenfeindlich usw. usw. ist, was ihnen nicht gefällt.
Der Korridor der Meinungsfreiheit kann ruhig mal in beide Richtungen neu und sachgerecht definiert werden.

gestern erzählte mir ein Freund voller Überzeugung, dass er im Internet gesehen hätte, dass die Chefin von Correctiv die Aussage zurückgezogen hätte, dass an der Wannsee-Konferenz irgendwelche Diskussionen geführt hätte.
Ich habe dann mal Tante Google gefragt und bin auf folgende Pseudo-Journalisten gestoßen:
https://www.nius.de/medien/live-im-presseclub-so-verstrickt-sich-die-correctiv-chefin-in-luegen-und-widersprueche/db288dfa-838c-4400-bc19-daaf8333ff22

Im Impressum ist ein Christian Opitz zu finden
VIUS SE & Co. KGaA

Ritterstraße 24-27
10969 Berlin
Deutschland (Sitzland)

Googelt man danach, wird man schnell fündig, von wegen rechter Propaganda. Ich bin noch am recherchieren, woher die finanziert werden. Ist leider hinter paywall versteckt, um an die Wirtschaftsdaten zu kommen. Aber alle GF bei diesem Verlag kommen von Axel Springer

Mit dieser Propagandamaschine radikalisieren sich selbst aufrechte Bürger.

Ach du scheiße, und die Politik lässt das einfach laufen und wundert sich dann über den AFD Erfolg?

Das ist gar nicht gut…

Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter „aufrechter Bürger“?
Meinst Du den Bürger, der zwar von sich aus „niemandem etwas böses will“, der aber bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, bei der sich die Verhältnisse zu seinen Ungunsten verändern, nicht zu einer fundierten Recherche und(/oder) zur schonungsloser Selbstkritik greift, sondern bei den eingängigen populistischen Parolen der "etwas weniger gemäßigten politischen Kräften Zuflucht sucht - jene „aufrechte Bürger“ also, die durch ihr undifferenzieres Mitlaufen schon die Weimarer Republik erst so richtig zum Einsturz brachten - das ist zugegeben eine etwas suggestive Frage :wink:
Aber interessieren würde mich schon, was Du unter dieser Begrifflichkeit genau verstehst …

meine Nachbarn, aber auch immer mehr im Freundeskreis. die meine ich mit aufrechte Bürger… faseln was von Lügenpresse, sehen sich alternative Wahrheiten im Internet an und können noch nicht mal google als Entscheidungshilfe nutzen.
Fremddenker, Fremdparolen…
Mein Freundeskreis lichtet sich immer mehr