Hallo liebe Mitglieder, ich habe hier ,mal ein Beispiel wozu eine KI schon heute fähig ist. Es ist soger kostenlos möglich Fake Fotos mit einer KI zu erstellen.
Man könnte sogar die Zündung einer großen strategischen Atombombe auf dem Mars als Demostrationsbeispiel damit recht überzeugend behaupten. Ich habe dazu einfach nur Atomexplosion auf Exoplanet in die KI eingegeben. Kein Problem, die KI macht alles…
Manches verhagelt die noch aber oft klappt es ganz gut. Was eigentlich recht unheimlich ist dass das so funktioniert.
Ich habe dafür die kostenlose Fotokunstwerk KI Crajon AI benutzt. Man braucht nur per Text(Bildbeschreibung) in Englisch zu beschreiben was man sehen will und die KI machts…
Hier das Demomstrationsfoto das die KI erzeugt hat:

Noch sind die Bilder eher klein aber das entwickelt sich wohl schnell weiter…
Klar man sieht noch nicht immer soo viel auf den Bildern aber eine rasche weiterentwicklung der KI Systeme ist bald zu erwarten.
Das muss reguliert werden.
Ich habe auch ausprobiert ob man Bescheibungen von Traumbildern eingeben kann und tatächlich, die KI generiert dann ein sehr überzeugendes Foto dazu…
Kostenpflichtige KI ist teilweise schon heute noch besser… Aber wenn schon die kostenlose recht gut ist, wird es gefählich was Fake News angeht. Heute kann ALLES gefälscht sein. Man könnte wahrschinlich auch ein Fake Foto von einem toten Selensky erzeugen lassen. Das ist gruselig. und brandgefährlich.
Vielleicht noch gefährlicher als heutiige russische Propaganda.
da macht mir ein paar sorgen. Da kümmert sich die Politik immer noch nicht drum. Genauso wie um die Klimakriese, da kommt eine Informationskriese durch Fakes noch dazu, sie hat schon angefangen.
(das Foto wäre noch besser gewesen wenn ich Atombombe auf dem Mars eingegeben hätte…)