Die Unterblichkeit rückt langsam etwas näher, wie man ein echter Elb wird

Es gibt bereits eine Forschungsgruppe die durch Reiche Leute gesponsort werden die schon jetzt erste Behandlungen zur Erreichung von Langlebigkeit als Vorstufe zur Unsterblichkeit anbieten… aber kein Humbug, tastächlich erwiesene Maßnahmen. (keine komischen Wunderpillen oder so…)

Ist aber leider teuer… schade dass vielen Menschen das Geld dazu fehlt…

Der Mann auf dem Foto sieht ja auch fast aus wie ein Elb… (siehe Foto auf der Webseite weiter unten, ohne Badekappe)

Langes und gesundes leben ist der einzige echte Luxus den es wirklich gibt. Unsterblichkeit gehört auch dazu…

siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Die Rechtschreibung stirbt als erstes.

Es gibt ja auch schon lange für uns alle Tipps, was man für seine Gesundheit tun kann, und die man auch schon mal umsetzen kann.

Mir ist aufgefallen, dass Spitzenpolitiker*innen in Deutschland zumindest optisch schneller altern als andere. Da scheint also etwas schief zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Da ist leider was dran, vor allem, wenn man sich Robert Habeck am Donnerstag auf der BDK genauer angesehen hat. :sleepy_face:

Aber nicht nur in Deutschland, beim damaligen US-Prasidenten Barack Obama ist mir dies damals extrem aufgefallen.

Dass die Menschen inzwischen durchschnittlich erheblich älter werden, liegt natürlich auch an den vielen medizinischen Errungenschaften.

1 „Gefällt mir“

Das beobachte ich auch schon seit langem, bei sehr vielen Politikern. scheint eine Beufskrankheit zu sein. Denn nicht jeder Politiker lebt besonders ungesund…

Am stärksten ist mir dieser Effekt über die Jahre bei Frau Merkel aufgefallen.

Mir hat mal ein Politiker erklärt, wie man es vermeidet: Nicht aufregen.
Das ist aber schwer für alle, die angetreten sind, um etwas zu bewirken. Dazu noch die ellenlangen Sitzungen und wenig Schlaf.

Da sieht man mal wie krank stress macht, aber im Berufswesem interessiert das immer noch zu wenig. Wäre eigentlich ein neues Thema wert…

Das dies der Grund ist habe ich schon vermutet, zuviel Dauerstress ist genauso ungesund wie Kettenrauchen.

Wbei die Politker oft selbst schuld am wenigen Schlaf sind. Denn meistens weigern die sich ja sich zu einigen. Dies fürht wohl oft zu unnötig vielen Nachtsitzungen.

Da muss das System wohl geändert werden. Enscheidungen werde nicht besser wenn man nachts total Übermüdet darüber verhandeln muss so dass 20 Liter Kaffe pro Tag nötig sind um das zu schaffen. (Leider führt das Politiker sogar in den Drogenkonsum im Sinne von Doping…)

Es erzeugt auch eine unsinnige Selektion. Nur die Härtesten, die am längsten durchhalten, können bestehen, nicht unbedingt die mit den besten Lösungsvorschlägen.

Äh in diesem Fall stimmt das wohl, die besonders arbeitswütigen Politker sind aber genauso ungeeignet wie die faulen… die nur schöne Reden machen und keine Konzepte erarbeiten… also nur auf der Bühne glänzen wollen…

kannst Du bitte mal von Deinem Maulfwürfshügel runterklettern?!
wenn jemand für unseren ganzen Staat irgendwas wichtiges verhandelt, möchte ich nicht, dass der um 20 Uhr zu allem Ja+Amen sagt und heimgeht, weil er müde ist.

Ja, ein Rätsel. Obwohl die Leute 7 Tage die Woche und 15 Std. am Tag arbeiten, ständig unter Druck stehen, dauernd beobachtet und beschimpft werden, altern sie schneller. Völlig unerklärlich.

Was hast Du eigentlich so für berufliche Erfahrungen gemacht, dass Du Dir anmaßt, über Leute so zu urteilen, die völlig außerhalb Deiner Gewichtsklasse spielen?

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um die normalbürger. Die arbeiten sehr fleißig und auch produktiv.

Mich stört es nur sehr, dass die Politiker sich fast zu tode erschöpfen in ihren unnötig langen Sitzungen. Es geht nicht darum aus Müdigkeit „Ja armen“ zu sagen. Sondern darum dass die sich m. E, oft künstlich erschöpfen, weil die Politiker sich mit ihrer oft übermäßigen Sturheit ,anständige Kompromsise zu erarbeiten selbst im Weg stehen.

Also eher nach dem Motto: Lieber viel Zeit verbraten und inhaltslose Debatten immer schön im Kreis herum diskutieren als wirklch was sinnvolles zu tun. Und wenn die Deadline nähert, dann soll der „Große Wurf“ rausgehauen werden für den sich
alle Beteiligten auf die Schulter klopfen obwohl der " Große Wurf" fas jedes Mal großer Mist ist.

Es herrscht nun mal meist eine aktive Verweigerung vernünftige Kompromisse auszuhandeln. Deswegen werden die Situngen unnötig lange und das ist Zeitverschwendung.

Wenn die Demokratie für bestimmte Dinge Zeit benötigt, dann soll diese bitte auch sinnvoll genutzt werden und nicht nur leeres blabla… das nervt langsam total.

Gibt es genug Beispiele für diesen Effekt…

z.B Heizungsgesetz sollte ein großer wurf für die Energiewende werden…

Was wurde draus? Nach ewigem Verhandeln wurde viel Chaos un Verwirrung gestiftet wes zu mehr Ölheizugen geführt hat statt weniger, Hauptsache Robert Habeck bekam seine bescheuerte 65 Prozent Regel… keine Ahnung wer auf den nicht wirklich nachvollziehbaren 65 Prozent Vorschlag kam…

Deswegen stört mich das so.

Debatten ja bitte, aber dann auch was sinnvolles und nicht solchen Unfug. Debattiert wird zur Zeit extrem viel, aber leider nur sehr wenige sinnvolle Debatten.
Wo bleiben Konstruktive debatten? Fehlanzeige trotz vieler Nachtsitzungen.

Das war hier Passiert würde selbst einem Unsterblichen auf die Nerven gehen, wie wenig Sinnvolles debattiert wird in diesem langen Sitzungen.

Ein Elb würde genervt den Saal verlassen…

Und ich auch…

Ich habe in Eindruck dass es immer mehr grottenschlechte Debatten gibt… Ich habe mir es vor einiger Zeit mal angetan, mir eine Live Übertragung einer Bundestagsdebatte anzusehen, und zwar schon eine gane Weile…

hab mal analysiert was da eigentlich gesagt wurde… Außer Ellenlanger Umschreibungen des Themas nicht viel! Da hat es ein Redner geschafft 5 Minuten zu reden OHNE irgendwas konkretes zu sagen…
Also es wurde nur um den heißen Brei herum geredet. Mancher möchte scheinber den Weltrekord der längsten leeren Rede knacken, so kammt es mit oft vor. Die paar die was vernünftiges zu sagen haben stehen oft einsam da und sind recht schnell fertig. die anderen labern nur den Saal voll…

Nicht zum Aushalten…

Ich möchte dass die Politiker über den heißen Brei reden und konstruktive Kompromisse aushandeln, nicht dieses komische blabla ohne Inhalt.

Das erspart manche Debatte OHNE dass die Qualität der Entscheidungen leidet.

Ich sehe die Usache in einer nur noch rein ideologschen und auch sonst miesen Debattenkultur.

Er könnte auch sagen: Wir klären das morgen früh um 6 Uhr. Dieses „immer zur rechten Zeit am rechten Ort“ sein zu müssen ist sehr aufreibend, nicht nur in der Politik.

Zum Beispiel in der Wissenschaft kann es auch darüber entscheiden, an welcher Stelle jemand als Autor auf einer Veröffentlichung erscheint. Damit kickt man leider oft die Falschen raus.

Die werden real immer dicker - das ist mir optisch aufgefallen.
Schau dir mal die Wampe von Omid Nouripour an. (Andere Beispiel möchte mal ich gar nicht erwähnen)
Das viele Verdauen macht schon sehr müde. Das sage ich auch aus eigener Erfahrung

Das ist mir auch schon aufgefallen, selbst Frau Merkel ist sichtbar dicker geworden sobald sie in der Politik bedeutung hatte. Dabei ist bekannt, dass die sich immer um ihre Gesundheit gekümmert hat ,Sport getrieben hat usw…

Gute Debatten sollen eigenlich wichtiger sein als endlose „Arbeitsessen“. kein wunder dass man da gern zu dick wird. Desegen hat Frau Merkel ihr Gewicht trotz sport nicht ganz halten können… bei den anderen die das nicht tun sah es schon immer viel schlimmer aus…

Ach ja, der Stress der überlangen Sitzungen macht auch zusätzlichen hunger, was die Fettleibigkeit leider fördert…

Hinweis: Ich stelle fest es gibt hier ein Thema dass eigentlich nicht in die Kaffeküche gehört. Ich mache ein neues Thama zu Politikkultur auf.

Bis auf Ricarda.

Ja, die hat ja schon genug Fülle…

Kannst du mir bitte erklären, was du mit deiner Überschrift meinst? Ich verstehe sie nicht.

Die Unterblichkeit rückt langsam etwas näher, wie man ein echter Elb wird

an wievielen solcher Sitzungen warst Du eigentlich schon dabei?

und

Das ist kein Problem zu erläutern:

Damit meine ich, dass die Medizin diesem uralten Menscheitstraum vermutlich noch zu unseren Lebzeiten sehr Nahe kommen wird, wen nman die Entwicklung betrachtet.

Die wahrscheinlichkeit das dieses Ziel erreicht wird ist heute so hoch wie noch nie in der Menscheit.

Und die Elben waren unsterbliche Wesen in Herrn der Ringe. (im Grunde Engelsähnlich, da sie vom großen Urgott Illuvatar= Urvater nach Mittelerde geschickt wurden)