Dornröschen erwacht…

Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, die kritische Infrastruktur in Deutschland stärker zu schützen. Zu diesem Zweck hat das Bundeskabinett die Eckpunkte des sogenannten KRITIS-Dachgesetzesverabschiedet.

Ich bin echt gespannt wie die Bundesregierung ca. 38.400 km Bahngleise „besser schützen“ will.

PS: Warum eigentlich unter Soziales?

Ziele setzen ist doch was schönes und macht sich gut in der Presse. Aber wäre es nicht nett, hin und wieder etwas über erreichte Ziele zu lesen oder hören?

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt, ja was wurde erreicht. waru mwird darüber zu selten berichtet… Die Presse mag schlechte nachrichten…

Und äh, es gibt i mMoment wohl tatsächlich nicht viele gute… Die Regierung bekommt seit einiger zeit fast nicht mehr gut in den Griff… Sie hetzt nur noch allem hinterher… :roll_eyes:

mit 19200 Bahnwärterhäuschen, Videokameras, Telefonen.
Schafft 19200 Arbeitsplätze

darum unter soziales

Aber bitte nicht auf den Ticketpreis umlegen. Das sind alles Bundesgrenzschutzbeamte.

2 „Gefällt mir“

Ich halte unsere Internetinfrastruktur für wenigstens ebenso gefährdet und wichtig.
Alle zugänglichen Internetbackbones müßten sehr gut abgesichert werden.
Also mindestens die Knoten und Seekabel.

Sonst gibt es weitreichende Störungen von Sozialen Netzwerken
und sozialen Kontakten ( Telefon , Videocall, VKonferenz, Radio + TV )
Öffentliche Sicherheit durch katwarn wäre auch schlechter.

Wenn es im Winter zu kalt wird oder im Sommer zu heiß, wenn die Infrastruktur zerstört oder sabotiert wird und gleichzeitig die Kommunikation landesweit ausfällt, dann kann man auch von einem komischen Adligen ernstzunehmende Gefährdungen erwarten. Mit einer KSK Einheit kann durchaus das Innere des Reichstags weitgehend zerstört werden, wenn ausreichend schweres Gerät oder spezielle Sustanzen verwendet würden.
Dann fände ich es sehr bedrohlich, wenn das in Beispielsweise einer Geiselnahme der überlebenden Abgeordneten einmünden würde.

1 „Gefällt mir“

Die Polizeikosten für den Autoverkehr trägt auch nicht der Verkehr, ergo zahlt der/die Steuerzahler über Bund Länder Kommunen.
Da sollte man mit dem Umlegen anfangen.

Eigentlich eher das 4fache , mit Urlaub, Krankheit, Reserve und drei Schichten.

1 „Gefällt mir“