Dürfen die das?

Was meint ihr:

Kann man dagegen klagen?
Oder besser einfach nicht mehr hin fahren?
Oder sich anpassen?

Hoffentlich dürfen die das.
Und hoffentlich setzt sich das durch.

2 „Gefällt mir“

Was mir daran am meisten missfällt, ist die Überschrift.

Was ist „skuril“ daran, wenn man Regeln aufstellt, von denen man hofft, dass sie das gesellschaftliche Miteinader vor Ort verbessern?
Die Überschrift suggeriert, dass es nur einen Lebensstil gibt, der ob seiner allgemeinen Gültigkeit nicht anzutasten ist - das ist der Lebensstil des durchschnittlichen (deutschen?!) Urlaubers.
Das ist rhetorisch die gleiche Mache wie „die Grünen sind eine Verbotspartei“, weil sie uns unseren liebgewonnenen Lebensstil auf Biegen und Brechen vermiesen wollen.

Weder das unterstellte Motiv noch das Argument selbst ist haltbar.
Also hinfahren!
Am besten mit dem Fahrrad
Und die Regeln aus tiefster Überzeugung zum Wohle der Einheimischen und nicht zuletzt des geregelten Miteinanders der Urlauber einhalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe durchaus Verständnis für diese Maßnahmen, wenn eine Gemeinde unter dem Overtourismus leidet. Muss ja keiner hinfahren, wenn es ihm nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Eine Luxusdestination, welche Billigtouristen bekämpft, genau mein Ding!
Danke für den Tipp!

(Das war: Ironie)

1 „Gefällt mir“

Ich war noch nicht dort, auch nicht zur Hauptreisezeit, kann also über die Zustände nichts sagen. Wie ihr vermutlich auch.

Falls aber dort Zustände in Richtung Ballermann drohen, kann ich das verstehen. Benehmen hat übrigens nichts mit billig oder teuer (finanziell gesprochen) und Luxus zu tun.

2 „Gefällt mir“