Ein grüner Künstler stellt sich vor

Hallo!

Mein Name ist Jörg Rhiemeier, und ich bin freier Autor und Musiker, der sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, von einer erfolgreichen Wende zu einer nachhaltigen Lebens- und Wirtschaftsweise zu erzählen und zu singen. Mein gegenwärtiges Hauptprojekt ist ein Blog, in dem ich Lösungsstrategien für Probleme der Nachhaltigkeit, wie beispielsweise Energie und Mobilität, vorstelle: Flowstate - Magazin für Lebenskunst und Zukunftskultur. Viel Spaß beim Lesen, und wenn er Euch gefällt, gebt den Link gerne weiter!

1 „Gefällt mir“

Die Seite sieht schön aufgeräumt aus. Gefällt mir :slight_smile:

Ich habe mir mal exemplarisch den Artikel über Wasserstoff reingezogen. Ist eher was für Einsteiger in das Thema. Wenn Du hier im Forum die einschlägigen threads durchackerst, wirst Du zahlreiche weiterführende Infos finden. Und Teile des Artikels umschreiben :wink:

Aber wenn Du Spaß daran hast, solche zusammenfassenden Artikel zu schreiben, sehe ich ein Potential für Synergieeffekte:

• Ein ausdiskutierter thread hier kann locker 3-500 posts umfassen und ist etwas störrisch zu lesen. Aber niemand hatte bislang Lust, diesen Wissensschatz in eine leichtverdauliche Form zu bringen.
  • Und/oder Du kannst den Entwurf eines blog-Beitrages hier einstellen und wir werden jeden noch so kleinen Fehler darin finden.
1 „Gefällt mir“

Danke schön! Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar. Ich werde mir Deinen Kommentar auf dem Blog morgen mal in aller Ruhe durchlesen und eventuell darauf antworten.

Ich sehe das auch so, dass dieses Forum eine gute Quelle für mich sein kann. Das ist auch der Hauptgrund dafür, dass ich hier aktiv bin. Es gab vor vielen Jahren mal einen Blog von einem Amerikaner namens Alex Steffen. Der hieß Worldchanging und stellt das Vorbild für meinen Blog dar. Leider gibt es den nicht mehr, aber der Betreiber machte ein Buch daraus, das noch bei mir im Bücherregal steht. Natürlich ist das nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber als Ausgangsbasis für eigene Recherchen ist das sehr nützlich.

1 „Gefällt mir“