Bin mal gespannt ob der Bauer sein ausgetrocknetes Feld noch haben will, wenn es in einigen jahren so trocke nist, dass es selten wirklich sinnvoll bewirtschaftet werden kann…
Die werden sich noch wundern…
Und dasselbe gilt auch für Liebhaber von Englischem Rasen und Schottergärten.
Ich denke es gibt in der Gesellschaft eine ziemlich falsche Vorstellung von Ordnung uns Sauberkeit.
Ich habe so langsam den Eindruck dass diese Falsche Vorstellung daher rührt, dass im eigenen Garten und im Stadtpark die gleiche Ordnung wie in der wohnung sein muss.
Gleichmäßgige aufteilung der Flächen, alles genau nach Menchlichen Ordnungssinn schöön geordnet.
Der Teller da hin, die Töpfe da hin usw…
der Blaue schrank rechts, dier rote Links, der Fernseher in die Mitte des Wohnzimmers usw… du weißt scho nwas ich meine…
Die Ordnung der Natur ist aber eine andere: einfach nur Vielfalt! wengier Schönheitsidealaspekte…
scheibar wissen das viele immer noch nicht und ist auch oft noch nich gewollt.
Obwohl ich eine echte bunte Wiese sehr viel schöner Finde als ein Englischer Rasen.
Hebt die Stimmung mehr als eine Englische Grüne Wüste. Der Englische Rasen wikt so künstlich auf mich als wäre es Plastik.
Kann man ja gleich Kunstrasen nehmen…
Als Kind hab ich daher recht lange gebraucht um Kunstrasen aus einiger Entfernung von echtem Unterscheiden zu können, weil es fast gleich aussieht.
Und Ökoligisch ist Englischer Rasen leider nicht viel besser als Plastik- Rasen…