Erdogan - Angriffe im Erdbebengebiet😡

Erdogan: :rage:

Türkei greift Kurdengebiete in Syrien an

Während die Erdbebenopfer in Nordsyrien auf dringend benötigte Hilfe warten, liefern sich kurdische Milizen und türkische Streitkräfte weitere Gefechte.

Als sei das Leid nach dem Erdbeben nicht schon groß genug, auf beiden Seiten der türkisch-syrischen Grenze, flogen Bomben und Raketen.

Nach Erdbeben: Türkei greift Kurdengebiete in Syrien an - ZDFheute Nach Erdbeben: Türkei greift Kurdengebiete in Syrien an - ZDFheute

So wird man angebliche Rebellen natürlich auch los. :rage:

Das ist eine extreme humanitäre Katastrophe und Erdogan plant meiner Meinung nach anscheinend einen endgültigen Genozid der kurdischen Bevölkerung.

Darin steckt vermutlich auch ein Teil des Geldes aus der eingeführten zweckentfremdete Erdbebensteuer.

Darüber sollte er sich eher Gedanken machen:

Erdbeben-Vorhersage: Forschende erwarten ein Superbeben in Istanbul

mdr.de

Vorhersage von Erdbeben: Forschende erwarten ein Superbeben in Istanbul | MDR.DE

Hoffen wir Mal, dass die Beben vor ein paar Tagen nicht nur „kleine“ Vorbeben waren!

Keine Erdbeben-Hilfe in Syrien „Hilfskonvois werden nicht durchgelassen“

"Der Großteil an Hilfsgütern für Syrien steckt noch immer in der Türkei, meist an Flughäfen. Ich habe auch Informationen von Hilfskonvois aus dem Grenzgebiet bekommen, die nicht durchgelassen werden nach Syrien.
Lediglich die Leichen von syrischen Opfern kommen aus der Türkei nach Syrien."

Warum denn auch, die Türkei benötigt selbst Hilfsgüter. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Hilfslieferungen können nur über einen einzigen Grenzübergang Bab Al-Hawa in die Rebellengebiete kommen.

"Andere internationale Hilfen, zum Beispiel aus den Vereinigten Arabischen Emiraten kommen zwar an syrischen Flughäfen an.
Das syrische Regime von Machthaber Baschar al-Assad leitet sie aber nicht in die betroffenen Gebiete im Norden weiter."

n-tv.de

„Hilfskonvois werden nicht durchgelassen“

Nach dem schweren Erdbeben sind die Menschen in Nordsyrien so gut wie auf sich allein gestellt. „Internationale Hilfe gibt es dort nicht“, sagt Tareq Alaows von der Menschenrechtsorganisation „Pro Asyl“. Das liege zum einen an Machthaber al-Assad,…

malteser-international.org

Malteser International: Grenze zu Syrien ist offen – Hilfe läuft an

Köln/Gaziantep. Während internationale Helferinnen und Helfer in der Türkei angekommen sind und bei den Aufräumarbeiten…

1 „Gefällt mir“

Ja das sind traurige nachrichten, dumm nur, das ausgerichnet die Türkei ein Nato Land ist. Wie kam die Türkei denn in die Nato? War das vor Erdogan gewesen? Der ist ja schon ewig an der Macht…

Ich bin nur erstaunt, und etwas verwundert, dass es so viele Tote gegeben hat. Das ist die Rede von mangelhafter Bauweise, die NICHT Erdbebensicher ist.

Es war irgednwie erschreckend dass es über 20.000 Tote sind. Vor allem konnte es zunächst nicht fassen dass es so viele sind…

Aber andererseits ist der Islam an der hohen Opferzahl mitschuld. Na ja, in der Gegend Syrien und anderer Arabischer Länder herrscht islamistischer Terror und Krieg. Dann ist die katastrophe logischerweise perfekt wenn dann so ein Mega Erdbeben kommt. Ich fürhcte aber, dass es leider noch nicht genug tote waren damit die Einsicht einkehrt, dem Terror Wahnsinn ein Ende zu setzen. Ich weiß, das Kling hart, aber leider hat sich seit Jahrzehnten kein Lerneffekt eingestellt.

Und Erdogan mischt da mit, indem er die Kurden bekriegt. Eigentlich kapiert Erdogan nicht, dass er diesen Krieg gegen Kurden nie gewinnen kann. Die Kurden werden nix an Erdogan abgeben wollen und wollen halt unabhängig sein. Ich sehe da durchaus einige Gemeinsamkeiten mit Putin. Putin glaubt ja auch er könne den Ukrainern vorschreiben dass sie ab sofort Russen sein sollen. Und er glaubte, das mit Krieg durchsetzen zu können. Das scheint nicht zu klappen. Viele Leute wollen das gar nicht und solch ein Krieg lässt sich nur verlieren…

Und auch Erdogan ist ein skrupelloser Machtmensch. Ich frage mich wie die Türkei unter diesen Bedingungen Nato Mitglied sein kann.

Andererseits ist das trotzdem im Moment vielleicht gut so… Na ja, dann kann Erdogan anders als Putin den Westen nicht so sehr zum Feind erklären um das Volk von seiner Sucht nach Macht abzulenken.

Auf Lange sicht sollten bemühungen Angesrebt werden ,dass die Türkei nicht mehr von Erdogan beherrscht wird. Das hat auch mit Bildung zu tun. Man weiß, dass Erdogan von der armen Landbevölkerung gewählt wurde.

Un in Russland herscht Putin, ja Rusland setzt Nazimethoden wie um WK2 ein. Russland muss entputinisiert werden, da Putin selbst zur Doktrin geworden ist un verehrt wird genauso wie Stalin. Russland hat es bis heute nicht geschafft sich wirklich von Stalins Doktrin zu lösen…

Ja ich weiß , das gehört nicht alles in dieses Thema, ich mache hier aber darauf aufmerksam, das die hohe Zahl an todesopfern auch damit zusammenhängt, dass die Mesncheit sich leider zu wenig um wirkliche Probleme kümmert. Immer noch stehen eigentlich unwichtige Religionsstreitigkeiten und Machtgier an erster Stelle, das überleben der Menscheit steht wegen der Klimaerwärmung auf dem Spiel.

Und ich glaube zwar nicht dass es in diesem Fall zutreffend ist, aber das Gewicht eines Ozeans auf den Erdbplatten könnte Erdbeben beeinflussen. Denn eine Erdplatte hebt sich bei fallenen Meeresspiegel und umgekehrt. Das könnte den Druck auf Spannungszonen zwischen den Platten verändern. Insofern könnte eine relativ schnelle Veränderung des Meeresspiegels durch eine schnelle Klimaerwärmung möglicherweise die Häufigkeit von Erdbeben erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Warum ist der Islam am Erdbeben schuld? (es sei denn Allah will sich auf diesem Weg zum IS und den Taliban äußern :wink: ) :wink:

Äh ich bin kein Moslem. Aber dieser „Allah“ an den die glauben ist bestimmt nicht am Erdbeben schuld. Der Islam ab gewissermaßen schon. Der Islamismus und der übergroße Anteil der Religion am täglichen Leben hindert die Menschen dort, sich endlich um wichtige, Konkrete Dinge ihres Lebens zu kümmern, wie etwa einen Funktionierenden Staat aufzubauen und eben auch erdbebensicheres bauen zu betreiben.
Der Islam muss dort begrenzt werden. das sit aber nicht unsere Aufgabe…

Das war bei uns im Mittelalter teilweise so ähnlich. Alles hatte sich dem Machtanspruch der Kirche beugen müssen. Und zwar jedes Detail des Lebens. Bei den Moslems gibt es heute anscheinend dasselbe Proble.

Vor lauter Religion fehlt da ein sinnvolles konkretes Konzept für das tägliche Leben usw…

Daher mag ich solche Länder nicht besonders…

Und dass die Hilfslieferungen nicht durchgelassen werden ist tasächlich einer sauerei. Aber mir sagt , das, dass solche Länder keine Hilfslieferungen im Katastrophenfall brauchen.

Diese Radikalen Staaten müssen wir nicht künstlich am leben halten. Wenn diese untergehen, dann kann man versuchen durch Bildungsprogramme und Förderung zur eigenen Entwicklung statt dieser absurden sogenannten Entwicklungshilfe tatsächlich für bessere Verhältnisse sorgen.

Das Konzept der Entwicklungshilfe ist eigentlich nur Versorgungsabwicklungshilfe und keine Tatsächliche Entwicklung der Armen Länder. Dieser Schwachsinn muss aufhören.

Für die Katastrophenhilfe gilt das zwar eigentlich nicht, aber Länder, die so radikal sind ,dass sie ihre Katastrophen im massiven Maße selbst verursacht haben, wie etwa das versäumnis Erdbebensicheres bauen dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Den Berichten aus der Türkei zufolge hat die Korruption eher das erbebensichere Bauen verhindert, als der Islam.
Es gibt durchaus funktionierende islamische Staaten (z.B. Iran, Saudi Arabien, arabische Emirate, Dubai, Oman), die aber nicht unseren westlichen demokratischen und humanistischen Idealen entsprechen. Ein muslimisches Staatssystem ausgerichtet an der Sharia kann sowohl wirtschaftlich, als auch sozial funktionieren.
Ob ich Steinigung bei Ehebruch, Dikaturen, Todestrafen, Religonszwang, Diskriminierung von Frauen, Sklaverei, Sittenwächter und alle anderen gruseligen Zutaten gutheiße, steht auf einem anderen Blatt.

Solche Staaten sollten eigentlich eher gemieden werden.

Und die Erde in der Türkei hat schon wieder gebebt.

In der türkischen Provinz Malatya hat es ein Erdbeben der Stärke 5,2 gegeben. 23 Menschen sind dabei verletzt worden.

Nun, laut Tagesschau sollen die EU Gelder und Erdogans Zuschüsse ja teilweise nicht in den Bauten investiert worden sein.

Ich begreife nicht, warum Erdogan die Ukraine für korrupt hält und sich gleichzeitig immer weiter vom EU Beitritt entfernt.