du bist persönlich gekränkt, weil du nicht um deine meinung gefragt wurdest, habe ich den eindruck.
wie kann eine organisation mit 125.000 mitgliedern basisdemokratisch sein? wie würde das genau aussehen? und würde das die partei stärken oder schwächen im wettstreit mit den anderen parteien?
ich persönlich kann auf basisdemokratie gut verzichten.
basisdemokratie fordern interessanterweise häufig die, die sich nicht durchsetzen konnten. die glauben dann, dass die berühmte schweigende mehrheit ihrer meinung wäre, wenn man sie denn gefragt hätte. bei den rechten heißt das „wir sind das volk“. ich halte das für einen irrtum und selbstbetrug