Hallo Liebe Mitglieder, es gibt leider nicht soo viele gute Politiker. Bevor wir nach Lösugnen suchen, sollten wir zunächst mal den IST Zusand genauer untersuchen.
Ich habe da ein Ranking augestelltn nachdem ich mal so allgemein einordne, was ich von gängigen Bundespolitikern halte:
Zunächst die Eräuterungen:
Stufe 0= komplett untaugliche bis sehr problematische Personen
Stufe 1= weniger gute Politiker aber gerade noch annehmbar aber eher als vorübergehende Notbesetzung geeigent.
Stufe 2= normal gute Politiker die allerdings die Momentan nötigen Reformen nicht umsetzen wollen, oder können, Lobbypolitiker
Stufe 3= gute Politker die dringed gesucht sind.
Jeder hat dazu bestimmt eine Anderer Meinung…
Aber hier ist mein Ranking nachdem ich jetzt die Bedeutung erklärt habe mit einigen Beispielen auf Bundesebene:
Stufe 0:
Horst Seehofer (CSU, Populist) Markus Söder (CSU, Populist), Ex- Verteidigungsministerin Lambrecht ( für den Posten völlig ungeeigent) , Ex- Kanzler Schröder (Putin- Versteher, Anti- Sozialdemokrat)
die meisten AFD Politiker (Rechtsradikale, Reichsbürger, Corona Leugner, usw…) Sarah Wagenknecht (Putin Versteherin, ) viele Linksradiale Politker, Friedrich Merz (CDU, Populist, Black Rock Lobbyist), alle Genderwahn- Politker (speizell bei den Grünen, behindern die Politik eher)
Stufe 1:
Kanzler Scholz( der Zauderer,Schreibtischhengst, macht keine besonders gute Figur, taugt nicht zum Kanzler)
Omid Nouripour (Grüne, insgesamt wenig überzeugend, gerade noch akzeptabel)
Ex- Kanzerlin Merkel( technisch eigentlich ganz gut in Politik gewesen, aber keine Zukunftspolitik gemacht, kein Klimaschutz usw…)
Frank- Walther Steinmeier (eher ein schlechter Bundespräsident)
viele SPD Durchschnittspolitiker und CDU Durchschnittspolitker (keine Blick auf die Zukunft, keine Ideen für die Armutsbekämpfung usw,.)
Karl Lauterbach ( ein mieser Gesundheisminister, spart die Krankenhäuser kaputt, Pseudo Reformen… Corona wirrwarr)
Dietmar Bartsch (Linke, redet viel über viele Probleme, findet keine Lösungen)
Ricarda Lang (steht eher für Genderwahn, macht kein besonders gutes Bild in der Politik, löst ihr versprechen sich für Sozialpolitik einzusetzen nicht wirklich ein)
Christian Lindner (FDP, Reichen- Lobby, manchmal etwas zu Populistisch)
Katrin Göring Eckart (geht so, zielt aber oft daneben)
Stufe 2:
viele Durschnitts Grüne (außer Fundis; realtiv zukunfsweisend, sonst wäre ich nicht in dieser Partei)
viele Durschnitts SPD Politiker(weil es viele Lobby Typen sind ,die nicht viel mit dem sozialen Grundbild der SPD zu tun haben)
Robert Habeck (wäre besserer Kanzler als Scholz, er erklärt, zaudert nicht, kein reiner Schreibtischhengst der schlapp macht , wenns wichtig wird)
Renate Künast (hätte besser sein können, hat sich etwas zu fest mit der Bio Lobby verbunden)
Jürgen Trittin ( reiner Durchschnittspokitiker)
Claudia Roth (gute Durschschnittspolitikerin)
Boris Pistorius ( ganz guter Start, er hat daher ne Chance verdient, warte entwicklung ab)
Stufe 3
Lisa Paus (gute Sozialpolitikerin, recht Realistisch, mal sehen was draus wird)
Analena Beabock (gute Außenministerin, recht Realpolitisch unterwegs, steht meist nicht für leere Floskeln)
Cem Özdemir ( messerscharfer Realo, kein Lobby- Typ, ermuss nur noch über die bezahlbarkeit besserer Lebensmittel etwas nachdenken…)
Anton Hofreiter (recht solides Grünen Urgestein)
Frau Strack- Zimmermann (FDP, sehr realistische Sicherheitspolitkerin)
Wüsste mal gerne wie bei anderen das Ranking aussieht… wer will, darf gerne eins in diesem Thema veröfentlichen…