Genau, das ist meine größte Sorge.
Aber auch das Ansinnen und der Appell von Merz die Ampel aufzulösen.
SPD-Chefin Saskia Esken hat die CDU unter ihrem Vorsitzenden Friedrich Merz als «brandgefährlich» für den gesellschaftlichen Zusammenhalt bezeichnet und ihr vorgeworfen, die Sprache der AfD zu verwenden. «Die CDU von Friedrich Merz entwickelt sich auf eine Art und Weise, die ich für eine über lange Jahre Verantwortung tragende Partei schon bedenklich finde»,
https://www.upday.com/de/spd-chefin-esken-nennt-cdu-unter-merz-brandgefaehrlich?utm_source=upday&utm_medium=referral
Ich inzwischen schon lange.
Frau Merkel wusste schon, warum sie sich immer von Merz distanziert hat.
Wer die Absichten von Merz & Co. noch nicht begriffen hat, muss wirklich blind sein und da kommt die Aktionswoche und die Demo am 08.01. ganz gelegen.
Hier einige Zahlen betreffend der Gewinne in der Landwirtschaft:
Rekordgewinne für Landwirte – in extrem schwierigen Zeiten
Für Landwirte war das Wirtschaftsjahr 2022/23 ein Ausnahmejahr. In allen Betriebsformen wurden Spitzengewinne erzielt. Trotz der hohen Kosten. Das zeigt eine erste Trendauswertung der Buchführungsergebnisse durch den Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen, deren gute Ergbnisse doch etwas überraschen.
Demnach verzeichnen die Landwirte in Hessen – und wahrscheinlich auch den anderen Bundesländern - im abgelaufenen Wirtschaftsjahr „ein absolutes und bisher nie dagewesenes Spitzenergebnis mit einer nochmaligen erheblichen Gewinnsteigerung über alle Haupterwerbsbetriebe von fast 80 %", heißt es in der Untersuchung.
Bauern haben sehr gut Geld verdient – Einkommen steigt um 32 Prozent
Die Einkommen der Landwirtschaftsbetriebe sind im Wirtschaftsjahr 2021/22 sehr kräftig gestiegen. Das starke Gewinnplus wurde bei Unternehmenin in fast allen Betriebsformen verzeichnet. Das ist das mit Abstand stärkste Ergebnis der letzten zehn Wirtschaftsjahre. Das zeigen die Daten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Also, wer wünscht sich da nicht eine Lohnerhöhung von 32 Prozent. 
Bemerkenswert finde ich auch, dass diese Gewinne ausgerechnet seit der Ampel-Regierung entstanden sind. 
Da hat die Ampel anscheinend nichts falsch gemacht.
Aufgrund der Klage seitens der CDU müssen nunmal gewisse Finanzlöcher gestopft werden und da muss leider jeder in die Tasche greifen, auch natürlich die „reichen“ Bauern.
Der größte Teil der Landwirtschaft und die, die den größten Einfluss haben, sind inzwischen größere Unternehmen in der Agrarwirtschaft und nicht die „kleinen“ Bauern, die wirklich um ihre Existenz kämpfen müssen.
Diese Kleinbauern und die ökologische Landwirtschaft sollten allerdings gefördert werden.
Der ganze Aufwand des DBV, angeführt von einem Präsidenten mit CDU-Parteibuch, dient meiner Meinung nach lediglich dazu, die Ampel zu diffamieren und dabei wird sie noch von der AfD unterstützt.