Hat hier irgendjemand erfahrung mit der Sozialwahl, soll ja eine bedeutente demokratische Mitentscheidung über die Politik der Sozialversicherungsträger sein sein

Hallo Liebe Mitglieder, gibt es überhaupt Grüne die an der Sozialwahl teilnehmen? Die soll ja sehr wichtig sein. Sie bietet eine Mitentscheidungsmöglichkeit darüber, was die Sozialversicherungsträger tun.
Ich war wahlberechtigt und habe teilgenommen.

Hat hier jemand daran gedacht? Es heißt ja, die Leute hätten das immer unterm Radar und würden die Bedeutung unterschätzen.

Wer hat es auf dem Radar?

ja das gehört nicht unbedingt zur Partei aber ich poste diese Frage hier, weil es zumindest eine zusätzliche Mitbestimmungsmöglichkeit ist., die nicht vergessen werden sollte und:

Diese Wahl ist für die sozialen Misstände durchaus relevant da heir aktuell auch Reformen von den Kandidaten angeboten werden, etwas , was die Verhandlungen zwischen der eigentlichen Parteipolitik und der Sozialversicherungsträger hinsichtlich von dringend nötigen Reformen ggf. vereinfachen kann, da die Wahl zusätzlichen Reformdruck aufbauen kann. Zumindest theoretisch…

Bei mir gab es eine Liste die zur wahl Kandidiert ,die die Zuzahlung zu Medikamenten und anderen Dingen wieder abschaffen will (dies fordert) und würde diese Liste gewinnen (mal angenommen) wäre eine Abschaffung solcher Dinge etwas einfacher… Es gab auch ne Liste die will die Pflege so ändern dass diese nicht in armut führen kann…

Das kann aber abhängig bei wecher Sozialversicherung man wahlberechtigt ist etwas anders aussehen…

sollte also releavant sein … wie viel das wirklichbringt weiß ich aber nicht, denn viele unterschätzen udn vergessen diese wahl…

Hier in diesem Thema geht s mir um die Frage wer das Thema auf dem Radar hat.

Ich habe auch teilgenommen