Ich möchte an dieser Stelle dazu einladen, sich über Vorteile und Nachteile alternativer und konventioneller Heilverfahren (kontrovers) auseinanderzu setzen-
Da es mein Faden ist, darf das Thema geenr mäandern.
Im Prinzip möchte ich gerne einen Erfahrunsgaustausch.
Wer wendet was an oder nicht? Wem hat was geholfen oder nicht.
Können wir bitte die Begrifflichkeiten gerade biegen. Die sog. alternativen Heilmethoden sind überwiegend extrem konventionell, während die hier als konventionell titulierte Medizin sich oft fortschrittlichster Methoden bedient.
Sprache prägt Denken.
Gerne. Ich habe ja extra nicht Schulmedizin geschrieben.
Danke.
nicht geholfen:
- Akupunktur
- Schüßlersalze, Globuli, irgendwelche Schlangengiftextrakte, chinesischer Kräutersud mit unklaren Inhaltsstoffen
- Fernheilung und eine Handvoll anderer obskurer Methoden deren Namen ich vergessen habe
- Fasten
geholfen:
- Ostheopathie (Chraniosakraltherapie)
- Bachblüten (fallweise)
- div. pflanzliche /Naturheilmittel
Ist aber alles lange her. Heute nur noch „Schulmedizin“, habe keine Lust mehr auf Experimente
Hier ein interessanter Link
Um auch thematisch gut informiert zu sein möchte ich euch einladen einige recht informative Dokumentationen von Funk u.a. anzuschauen.
Es gibt noch viele weitere aber ich denke für den Anfang reicht es.
Plumps
Auch wenn ich dir vermutlich inhaltliche zustimmen, was sollen diese viele Bildchen? Einfache Links hätten es auch getan.
Das alles sind ausschließlich Links dieses Forum erzeugt nur daraus eine Vorschau.
Wenn man sie in den laufenden Text einfügt mit Komma oder Punkt dahinter bleiben sie klein.