Wie beurteilt Ihr das Interview?
Für mich ist es eine Offenbarung der Ohnmacht
Sehe ich das richtig: 3 Stunden 13 Minuten ?
Wow, was ist das für ein Interviewkanal?
3h - was ist denn die Zusammenfassung davon ?
Jung und Naiv - Tilo Jung kongenial mit Horst Jessen. Schaue mir bei interessanten oder wichtigen Persönlichkeiten - oder Pflichtprogramm für Grüne, so wie dieses Interview - die gesamte Länge an. Habe über dieses Format mehr gelernt über Personen als in jedem anderen Format.
Ich möchte durch subjektiv geprägte Zusammenfassung keine Meinungsbildung vornehmen. Werde aber durchaus später Position beziehen.
Ich habe mir jetzt die erste Stunde angesehen.
Ich habe Katharina Beck auch schon kennen gelernt als sie Sprecherin der BAG WiFi war.
Wenn du schreiben würdest, über welchen Teil des Interviews du diskutieren möchtest, könnte ich mir den gezielt ansehen, das wäre etwas einfacher.
Bitte schaue Dir Alles an, achte auf ihr Abstimmverhalten und ihr Nichtbeantworten von Fragen.
Eins vorweg: ich halte Sustainable Finance für eine reine Green Washing Nummer und PolitikerInen wie Katha Beck als Grund dafür, weshalb es weiterhin Protesten von Last Generation, FfF, Greenpeace DUH usw. bedarf. Die Klimaziele werden parlamentarisch ausgerechnet von den Grünen über Bord geschmissen.
Hans Jessen
Sie gibt es wenigstens zu, dass sie abstimmt, wie sie soll, dass es gemeinsam vereinbarte wordings gibt, und dass sie sich über Kollegen nicht äußert.
Damit ist sie (im Gegensatz zu vielen anderen Bundestagsabgeordneten, die sich einem solchen Interview erst gar nicht stellen würden) wenigstens ehrlich, und man könnte gemeinsam mit ihr auf den Punkt kommen, was sich konkret ändern muss.
Was für sie - nach Abwägung - akzeptabel ist. Zudem ist diese Vorgabe kein Geheimnis.
Siehst Du sie als BT-Neuling in dieser Rolle? Wer ist „man“?
Du und wir alle, die du gefragt hast, wie wir das finden.