Es tauchen zur Zeit diverse potenzielle Beweise auf nachdem der Flugzeug absturz in Kasachstan wirklich ein unbeabsichtigter Abschuss durch Russland ist.
Bisher geht die Medien davon aus dass ein Vogelschwarm das Flugzeug zum Absturz gebracht haben könnte. Erste Bilder die genaueres zeigen, lassen vermuten dass diese These nicht stimmt, so gibt es Bilder also Videoaufnahmen aus dem Flugzeug vor dem Absturz direkt nach dem impact-vorfall. Und die zeigen äußerliche Schäden am Flugzeug aber auch innerliche Schäden am Flugzeug die niemals durch einen Vogelschwarm hätten zustande gebracht werden können.
Der Youtuber Thorsten Heinrich hat sich dem Thema angenommen und hat die Informationen etwas aufbereitet…
ist der Mann seriös?
Der hat 2013 für die AfD für den BT kandidiert.
Da muss nix heißen, betr. Flugzeug kann er trotzdem richtig berichten, aber ich wär da erstmal vorsichtig.
Seine YT-Seite wird von einer Gesellschaft in den USA betrieben
„Inclutus LLC.
651 N BROAD ST - SUITE 201
MIDDLETOWN DE 19709
United States of America
(keine Postweiterleitung an mich!)“ https://www.youtube.com/@milgeschichte
Er ist sehr seriös denn er hat sich von seiner alten Partei schon in den Anfängen wieder abgewendet und die Partei verurteilt.
Und die Firma die du da verlinkst das ist seine eigene die hat er selber dort angemeldet hat.
Inclutus Corp. Panama Global Solutions Plaza Obarrio, Suite 111, Samuel Lewis Ave. Panama City Republic of Panama
Die geäußerten Bedenken konntest du selbst sogar heute in der Tagesschau hören und sehen.
Das war damals noch eine ganz andere AfD. 2014 ist er ausgetreten:
Ihr Gründungsvorsitzender Torsten Heinrich schrieb bereits im Oktober 2014 nach seinem Austritt: „Die AfD ist eine Partei der Spinner geworden. Keine Verschwörungstheorie ist so irre, als dass sie nicht ihre Anhänger in der Partei hätte.“
[AfD: Gut zwei Dutzend Landes- und Bundeschefs sind schon gegangen]
Ist es sinnvoll, zum derzeitigen Zeitpunkt der Untersuchungen dazu überhaupt etwas sinnvolles zu sagen - warten wir doch einfach die Ermittlungen ab, und überlegen dann, was das Ergebnis für Konsequenzen haben kann oder gar muss.
Derzeit können wir nur auf gehobenen Bildzeitungsniveau spekulieren…
Ein solches Video mit diesem Titel kann so kurz nach den Absturz nur unseriös sein. Das schaue ich mir nicht mal an. Und ich habe auch kein Interesse Gegenargumente gegen solchen Youtube-Videos zu sammeln. Da gilt für mich Brandolinis Gesetz.
Ich finde es nicht gut, wenn wir hier anfangen Youtube-Videos als Basis für neue Diskussionen zu aktuellen Themen zu verwenden. Da kann nichts sinnvolles bei herauskommen.
Auf das Video bezogen: es ist durchaus interessant, die gezeigten Löcher in der Flugzeughülle sind real (außer die Bilder wären gefälscht) und damit ist die Vermutung valide. Klar, es bleibt zum jetzigen Zeitpunkt eine Vermutung, aber etwas anderes behauptet der Autor auch nicht.
Es ist zweifellos interessant und auch in gewisser Hinsicht informativ - so weit gehe ich das schon mit - aber das Einzige, was man bisher sagen kann ist, dass solche Löcher eher nicht durch Vogelschrwärme verursacht werden - aber ob das nun die Russen waren, oder ein Schwarm von Minimeteoriten, oder Aliens - oder etwas völlig anderes - warum derzeit darüber überhaupt einen Gedanken verlieren?
Wenn ich da nächste Mal mit dem Fahrrad stürze, und sich dann in meinem Rahmen einige Löcher befinden was für eine Fahrradunfall eher ungewöhnlich (wenn auch nicht ganz ausgeschlossen ist - ich weiß, wovon ich rede dann denke ich auch nicht gleich über einen möglichen russischen Beschuss nach…
Die Nachricht selbst über diesen Absturz ist sicher korrekt - mit allen Besonderheiten Aber auch die Tagesschau wäre gut beraten, nicht Behauptungen in den Raum zu stellen, oder von allen möglichen Ursachenvarianten suggestiv die eine heraushebend zu betonen.
Das ist so wie bei dem Reflex des jüngsten Weihnachtsmarktattentats - sofort kommt der Impuls eines weiteren islamistischen Terroranschlags in den Sinn - was sich auch in den Köpfen der Menschen festsetzt - in ein paar Wochen kann sich die AFD dann hinstellen, und über einen erneuten Grund sinnieren, die Islamisten nicht früher abzuschieben.
Alles nur, weil wir uns unwissenschaftlich solchen - zugegeben sehr emotionalen - Themen nähern, und sich dann oft auch noch falsch in unserem Gedächtnis verankern…
ich gehe schwer davon aus, dass die Freunde von der Tagesschau solche Sachen nicht unbesehen veröffentlichen, sondern vorher ein wenig recherchieren, und dass die auch wissen, wie das geht. Die Meldung dort hat für mich daher ein größeres Gewicht als ein YT Video einer Einzelperson.
Weitere Informationen zum Vorfall es wird womöglich noch dramatischer
Zur Info Thorsten Heinrich bezieht sich hier auf offizielle Quellen und ich nehme an dass wir gleiche Informationen in der nächsten Tagesschau hören und sehen werden vom selbigen Luftfahrtexperten wie bisher.
Brandolinis Gesetz ist wirklich eine sehr schöne Regelung. An der Stelle scheint der Aufwand der Spekulation, eine verirrte russische Abwehrrakete, jedoch der Realität nah gewesen zu sein.
Ich hoffe, Ihr wendet Brandolinis Gesetz nicht in Hinsicht meiner langen Ausführungen im anderen Thread an und denkt mal über leicht veränderte grüne Außenpolitik nach.