Kein Witz - Es gibt doch Aliens!?

Zwei frühere Militärpiloten und ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter haben in einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses von Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte und deren Analysen berichtet. Ex-Geheimdienstmitarbeiter David Grusch sagte am Mittwoch (Ortszeit) unter Eid, er habe mit Beamten gesprochen, die aus erster Hand Erkenntnisse über Flugobjekte hätten. Daraus seien demnach «nicht-menschliche» Überreste geborgen worden, sagte er in einem Videomitschnitt der Anhörung. Grusch bezeichnete solche Objekte laut CNN als Problem für die nationale Sicherheit der USA.

Die Abgeordneten sprachen sich für mehr Transparenz der Regierung bei dem Thema aus. «Ich denke, wir werden uns anschauen, was wir machen können, um mehr dieser Informationen öffentlich zu machen», sagte der republikanische Abgeordnete Glenn Grothman zum Abschluss der Anhörung. Der Sender CBS zitierte den Republikaner Tim Burchett aus Tennessee: «Wir werden die Vertuschung aufdecken, und ich hoffe, dass dies nur der Anfang von vielen weiteren Anhörungen ist und dass sich noch viel mehr Menschen zu diesem Thema äußern.»

https://www.upday.com/de/ufo-anhoerung-nicht-menschliche-ueberreste-gefunden?utm_source=upday&utm_medium=referral

Es ist plausibel anzunehmen, dass es Aliens gibt. Auf irgendwelchen Sternen in unserer oder einer anderen Galaxie.

Dass diese Aliens ausgerechnet in den letzten Jahrzehnten nach dem viele Lichtjahre weiten Weg ausgerechnet über den Wüstengebieten der USA mehr oder weniger sang- und klanglos zerschellt sind, ist nicht plausibel, egal was irgendwelche ehemaligen Piloten aussagen.

Dass Behörden auf der ganzen Welt reihenweise unerklärliche Ereignisse lieber vertuscht haben, ist hinlänglich bekannt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Ereignisse etwas mit Aliens zu tun hätten.

Ich verweise an dieser Stelle auf das Fermi-Paradoxon.

Vielleicht ist es auch nur eine US Show, um die Russen zu verwirren.

Oder es handelt sich um post-faktische Wichtigtuer.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das nicht bekannt.

In den 50-60ern gab es speziell in den USA einen UFO-Hype, der teilweise die Bevölkerung in echte Panik versetzt hat. Also hat man alles, was man nicht sofort erklären konnte, lieber im Stillen untersucht.

Es gab auch viele (>500 IIRC) UFO-Sichtungen durch Zivil- und Kampfpiloten. Denen hat man auch nahegelegt, das nicht rauszuposaunen, weil sie sonst ihren Job verlieren könnten (wegen Halluzinationen).

Du hattest das aber auf Behörden der ganzen Welt verallgemeinert. Warum?

Und zu den USA: Das ist eine Liste der Untersuchungsprojekte in den USA

Das sieht für mich nicht nach Vertuschung aus.

Quelle?

Warum nicht? Weil es unmöglich Lebewesen geben kann, die vielleicht intelligenter und technisch weiterentwickelt sind wie die Erdenmenschen? :grinning_face:

Ich erinnere mal an Zeichnungen unserer Urahnen in gewissen Höhlen und an den Roswall-Zwischenfall.

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr.

Doku-Serie auf NTV vor ca.10 Jahren.

Aha.

Ich habe doch nicht die Existenz von intelligentem außerhalb der Erde Leben bezweifelt, ich habe den ganzen Rest bezweifelt. Bitte lese etwas genauer. :grinning:

habe auch keine konkrete Quelle, aber ich habe in den letzten Jahren schon etliche male Berichte gelesen, wonach die US army das Thema ziemlich ernst nimmt.
Beim ersten mal habe ich noch den Kopf geschüttelt, aber die bleiben offenbar dabei.
Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll.

Rein praktisch finde ich das Thema auch eher langweilig.
Wenn es Lebewesen gibt, die es schaffen, hier in der Atmosphäre aufzutauchen, ohne dass wir sie haben kommen sehen, und die es geschafft haben, aus irgendwelchen anderen Galaxien hier einzufliegen, kann man wohl eh nur beten, dass sie gutmütig sind und uns in Ruhe lassen oder vielleicht sogar helfen wollen.
Technologisch und wohl auch kulturell dürften sie uns jedenfalls haushoch überlegen sein, sonst wären sie nicht hier.
Also, einfach abwarten, bis sich jemand meldet.

2 „Gefällt mir“

@Kalo : Du hast das ‚vertuschen‘ glaub ich überinterpretiert. Es ging nicht darum, erwiesene Aliensichtungen zu vertuschen.

Aber der lokale Sheriff konnte ja nicht wissen, was die Leute da gesehen haben könnten. Einen Testflug einer streng geheimen Rakete? Den neuesten Kampfjet? Einen russichen Spionagesatelliten oder fehlgeschlagenen Angriff? In den 50ern wurde auch noch versucht, von den Deutschen erbeutete Konstruktionszeichnug für Geheimwaffen nachzubauen (eg. die ‚Glocke‘)

Bereits Spekulationen über solche Dinge in den Medien hätten die Bevölkerung stark beunruhigt. Also lieber Nachrichtensperre, in Ruhe untersuchen und dann die harmlosen Erklärungen bekannt geben.

Es klang so verschwörungstheoretisch. Aber gut, wenn du es anders gemeint hast.

1 „Gefällt mir“

Also hochentwickelte Aliens lande hoffentlich in Zentral Afrika wenn sie denn irgendwann auftauchen und nicht in der USA. Die müssten ja bekloppt sein in den USA zu landen wo jeder Idiot mit drei Waffen rumläuft. :slight_smile:

Polen. Ich erinnere an Stanislaw Lem: Invasion vom Aldebaran :sweat_smile:

Ich glaube nicht, dass die Erde für Außerirdische wirklich besonders interessant ist.

Aus mehreren Gründen:

1. Intelligente Wesen die es wirklich schaffen durch den Weltraum durch große Enterfernungen zu reisen, was wir derzeit noch nicht können, brauchen die Erde nicht als Rohstoffquelle, wer technisch so weit ist, kann Asteoiden Abbauen was viel weniger riskant ist als einen anderen bewohnten Planeten zu erobern.

2. Wer technisch so weit entwickelt ist braucht keinen anderen Planeten zu erobern um Lebensraum zu gewinnen wenn der eigene Planet unbewohnbar wird. etwa dann wenn das leben des dazugehöigen Sternes zu Ende geht und der Planeten dadurch zerstört wird, sondern kann einen künstlichen Plaeten erschaffen. ( so ähnlich wie ein Todesstern, aber ohne die Waffen… oder ein riesiger bewohnbarer Ring um einen Stern bauen so groß wie eine Planeten Umlaufbahn…)

3. Ich glaube auch nicht unbedingt dass aggressive Spezies überhaupt technisch so weit kommen. Da die Gefahr groß ist, dass sich so eine Spezies selbst vernichtet, haben diese nicht so viel Zeit, eine Galaktische Spezies zu werden. Deshalb gehe ich davon aus dass eine sehr große Zahl Spezies deutlich friedlicher als wir sein werden…

Der Mensch steht daher im Moment nicht so gut da. Das bedeutet, wir würden wahrscheinlich von den Außerirdischen sozusagen als aggressive Raubtiere eingestuft werden und im Tierreservat landen oder im Löwen und Bärenkäfig sitzen…

hohe Kriegslust auf sinnlose brutale Gemetzel sind nicht unbedingt einge gute Voraussetzung…

Damit meine ich die wollen gar nicht zu uns kommen. Die kommen, wenn überaupt, nur im unsichtbaren Safari Ufo, als Tierforscher zu uns… vielleicht noch mit einer Schulklasse im Safari UFO als abschreckendes Beispiel, wie man gefahr läuft sich selbst zu vernichten…

Wenn wir Glück haben werden wir als Spezies mit Entwicklungspotential angesehen, da aber noch recht jung und unreif ist und vielleicht auch im Galaktischen „Naturvolkreservat“ landen zu denen Kontaktaufnahme verboten ist.

1 „Gefällt mir“

Viel zu gefährlich, da könnten sie Wagner-Truppen begegnen.

Ähnlich sieht es ja bei den angeblichen Entführungen von Außerirdischen aus.

Dazu gibt es eine Menge wissenschaftliche Erklärungsversuche.

Wie hoch ist die Dunkelziffer, damit man nicht als „verrückt“ erklärt wird.

Der Mensch glaubt in der Regel nur das, was er sieht und was ihm erzählt wird.

Gott habe ich auch noch nie gesehen und trotzdem glauben sehr viele an ihn, und mit Jesus habe ich auch noch nicht gefrühstückt.
Damals gab es ja auch noch kein Internet und Selfies konnte man noch nicht machen.

Man weiß es nicht genau, was tatsächlich vertuscht wird.