Kleine Gespräche (Smaltalk ist zu kurz :-) )

Sieht eigentlich irgendjemand von denen, die vor drei Wochen mitdiskutiert haben, die Sache heute anders?

Ich sehe keinen Sinn darin, sich hier ständig über einzelne Personen auszulassen. Ob Maike oder Georg oder Lars oder Thomas, es gibt immer welche, die einen nerven, über die man sich ärgert oder die man unmöglich findet. Wir können uns doch nicht ständig damit beschäftigen, wer wann wie was gesagt oder gemacht hat. Ich finde das überhaupt nicht konstruktiv oder hilfreich.

8 „Gefällt mir“

Du hast nicht verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Meine Schuld.

Ich will nicht lästern. Diese Personen sind mir wumpe.

Aber die Rolle, die diese Personen in meiner Partei, in meinem Leben und in meinen Zielen für meinen Anteil an dem Ausweg aus dem globalen Dilemma spielen, ist entscheidend.

Ob Thomas das Forum und unseren Austausch über Ökologie abwürgt oder Lars oder das Rumpelstilzchen ist schnurzpiepe.

Ist das so schwer zu verstehen?

Das Forum ist tot. Wir erreichen Karl nicht mehr und die anderen, die sich vielleicht für Schafe und Käfer interessieren.

Wir hatten extrem gute Gespräche über Kulturlandschaften und haben es nicht mehr, weil Thomas ein Weichei ist, Lars ein Rabulist, Maike eine Radikale, Emily eine uninformierte Mieze, Naima eine Quotenfrau mit Vagina und Georg ein Selbstdarsteller.

Siehst nicht einmal du, warum der Text über die katastrophalen Auswirkungen des Veganismus nicht mehr innerhalb der Partei besprochen werden kann?

Ich bin wieder alleine damit.

Hat sich was mit „grüne ökologische Partei“, die so viele wählen, weil sie die Dürre bemerken und zu Recht Schiß bekommen.

Hat sich was mit Ökologie bei den Grünen.

Ich schreibe jetzt meinen Text alleine… Mit Kollegen und Freunden…
Das kann ich auch ohne diese Partei.

Naima mit Vagina in den Zwanzigern erklärt mir, was ich zu lernen habe.

Aber dieser Partei wird bundesweit zugetraut, inhaltlich zu arbeiten.

Aber wir haben kaum ökologisch ausgebildetes Personal, um auch nur lokal alle Plätze zu besetzen.

Stattdessen sitzt da ein Thomas, der krank ist, aber nicht krank genug, um einer engagierten @anonymeNutzer eins vom Krankenbett aus reinzuwürgen und seinen Teil am Zerstören der Idee zu leisten.

Und selbst @Biologin glaubt, mich würde das Bauchfett von Pfuderer im Sinne ihres BMI ernsthaft interessieren, um anhand von Äußerlichkeiten zu richten.

3 „Gefällt mir“

Hier bin ich !

Frau Pfuderer ist extrem. Nicht radikal.
Radikal bin ich. Dabei glauben manche, ich sei die Basis … .

3 „Gefällt mir“

Nein Karl Pierker, den radikalen Veganer

1 „Gefällt mir“

Ach so. Der.
Ja, der ist radikal. Eben grundsätzlich. Von Radix; die Wurzel. Du Biologin.

Übrigens: „Karl, der Käfer“ war tatsächlich mal mein Spitznahme.

1 „Gefällt mir“

Ja, war naheliegend.
Aber ein echter Ohrwurm und für einige inhaltlich überraschend

2 „Gefällt mir“

Nicht nur

Es ist immer noch so!
Viel zu oft werde ich nicht gefragt. :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Du wirst es immer mit solchen Personen zu tun haben. Selbst wenn die Genannten alle morgen die Partei verlassen würden, wäre nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen und wir würden nur noch friedlich und ungestört über Ökologie und den Klimawandel diskutieren. Es kämen andere nach, die irgendwie stören oder sich anders verhalten als du erwartest oder hoffst.
Es bringt einfach überhaupt nichts, sich über bestimmte Personen aufzuregen. Man wird sie nicht los und man muss einen Weg finden, damit umzugehen. Dieses Forum ist z.B. ein solcher Workaround. Irgendwelche Leute versuchen, unseren Austausch zu unterbinden. Wir könnten uns jetzt jahrelang über diese Leute aufregen, ohne dass das was ändert, oder diese Leute einfach umgehen und einen anderen Weg finden, uns weiter auszutauschen.
Man kann andere Menschen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern bzw. die Art, wie man selbst mit den Situationen umgeht.

6 „Gefällt mir“

Eben nicht die Personen.

Soll ich es noch mal erklären?

Nicht die Personen.

…man kann es wohl nicht oft genug sagen…

Was fehlt ist die Erkenntnis dafür und die harte Arbeit an sich selbst….

Entschuldigung! Ich kann das Klugscheissern auch noch nicht ganz lassen🙈

Nein, immer noch genau so.

Nein, ich denke nicht, das es dich interessiert oder du nach Äußerlichkeiten richten willst, sondern ich denke, du wolltest einfach nur etwas Fieses schreiben, weil du von Maike Pfuderer schlecht behandelt wurdest.

3 „Gefällt mir“

die immer noch andauernde beschäftigung mit dem thema scheint mir aus den verletzungen zu resultieren, die die personen bei dir und anderen verursacht haben. insofern geht es schon auch um die personen, ist mein eindruck.
aber es ist ein eindruck aus der ferne, du kannst es besser einschätzen

Nein, das wollte ich nicht.
Aber ich möchte das nicht noch mal erklären.

Nennen wir es Figuren…
Die Personen kenne ich ja nicht.

Die frauenfeindliche extremistische Figur, die überall Feinde sieht und ihre Wut mit der Gießkanne auskippt

Die rabulistische Figur, deren eigene Webseite nicht gut läuft und die sich daher an Unschuldigen austobt

Die vollkommen überforderte opportunistische Figur, der der Inhalt ihres Jobs egal ist, diesen aber um jeden Preis behalten möchte.

Etwa so

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze um die weibliche Quotenfigur, die offenbar jedes Schreiben unterzeichnet, das man ihr vorlegt und damit weit gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Und ich ergänze um 8 brave Parteisoldaten, die nur Beiträge zahlen, Plakate aufhängen und etwas Lokalpolitik machen dürfen.

Aber irgendwie gefällt mir dieses Spiel nicht.

3 „Gefällt mir“

ich kann euch nicht widersprechen aber dass die welt nicht durchgehend mit heiligen und genies besetzt ist wussten wir doch schon vorher. solchen leuten wie ihr sie beschreibt begegnet man überall.
dass das auch die grünen einschließt ist schade, war aber auch zu erwarten.
habt ihr gehofft hier ist alles besser?
mir ging es schon ein wenig so, muss ich gestehen. iwie hatte ich die naive erwartung dass die grünen besser sind, vernünftiger, fähiger als andere parteien oder gruppierungen.
aber is nich.
sie sind nur auf andere weise blöd, ist jetzt mein eindruck.
habeck ausgenommen :innocent::grin:, und baerbock wohl auch

4 „Gefällt mir“

Also in meinem OV und auch in diesem Forum habe ich durchaus diesen Eindruck (besser, nicht gut), aber dass die Mechanismen in dieser Partei so übel sind, hätte ich dann doch nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

Eine meiner Lebenserfahrungen:

Laute, freche und intregante Menschen werden wahrgenommen und kommen damit weiter und ehrliche, arrangierte und engagierte Menschen, wird nicht geglaubt und bekommen einen Tritt in den Hintern.

1 „Gefällt mir“