Ja stimmt, aber daran hält sich keiner. Ich führchte da müsste ich schon auf einen anderen Planeten auswandern falls die Lage hier wegen dem Klima eskaliert.
Die „Lümmel an die Strafarbeit- Tafel“ Methode funktioniert hier leider nicht.
dummerwesie hab ich aber kein Raumschiff oder Stargate dafür, sonst hätt ich schon längst das Stargate angewählt und wäre nicht mehr auf der Erde mit ihren verrückten Selbstzerstörungs- Bewohnern.
Sollte ich jemals so eine gelegenheit zu verschwinden bekommen bin ich ganz schnell weg. Da würde ich ein Weltraum Haus irgendwie besorgen und tschüss…(nehme aber noch einige Freunde mit die unbedingt mitkommen wollten, das ist sogar für diesen momentan unwahrscheinlichen Fall so vereinbart)
(zu der Gelegenheit zählt das Nötige Geld für so eine Aktion dazu, die ist ja nur gegeben wenn du ein Haus bauen kannst ,da man auf fremden Planeten ersticken würde usw…)
ich sehne mich nach Frieden und Ruhe vor dummer Selbstzersörung.
Vor allem: was gewinnst Du, wenn Du Dich in ein Raumschiff mit Selbstzerstörungsbewohnern setzt, nur um den Selbstzerstörern zu entgehen - mit hoher Wahrscheinlichkeit sind wir alle Selbstzerstörer (könnte im Naturell des Menschen liegen, unter gewissen Umständen zu so etwas zu werden …
Das einzige, was Du gewinnen könntest, wäre, dass diese Selbstzerstörungsmechanismus erst dann greift, wenn sich zu viele Menschen um zu wenige Ressourcen streiten, was auf einem anderen Planeten vielleicht aufgrund der dort dann herrschenden homöopathischen Verteilung der dort gelandeten erst mal - wie einst auch in der Steinzeit - kein Thema wäre … bis - ja bis irgendwann auch dort der menschliche Geist in Kombination mit ungebremster Vermehrung wieder zu ähnlichen Verhältnissen führt …
Das lehrt uns doch 2 Dinge:
Die Lösung liegt darin, als Population dramatisch zu schrumpfen
Das Raumschiff/andere Planeten sind keine Lösung, sondern nur ein Hinauszögern des Problems - zudem ginge gerade diese Erkenntnis verloren, wenn man sich damit aus dem Staub macht, und damit nicht zur echten Problemlösung hier beiträgt …