Insofern lernen wir daraus, dass die komische, freche Bauernregel : „Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln“ leider falsch ist.
Leider meinen die meisten dass sie alles wüssten und nur noch den Trekker beherrschen müssen… Das ist in der Tat ein Arroganzproplem.
Es gibt sogar einen in Youtube sehr bekannte bauern, der Behauptet doch tatsächlich er könnte so viel Pestizid sprühen wie er will, das würde gar keine Insekten ausrotten und das leben würde nur so blühen, nur, man sieht auf der Aufnahme diee er veröffentlicht hat kaum was davon…
Uii wie peinlich der aurftritt… Scheinbar merkt er gar nicht dass das nur wenige Insektenarten überleben… Und deswegen glaubt er nicht am Vogelsterben schuld zu sein, das wären die Großstadtmenschen mit ihrem Müll…
Ein Paar Sachen stimmen was der Typ sagt, aber er wirft einiges durcheinander:
Ergänzung: der Bauer im Film heißt Thomas Essig und kommt aus der Region Brandenburg.
(er tritt auch auf wie eine beleidigte Essiggurke, Name scheint Programm zu sein) 
Das gleiche sagt auch ein Bauer die hier in meiner Nähe seinen Hof hat… nur die Kloschüsselfabrik hier in der Nähe macht die Umwelt kaputt, die Güllereste die er verbotenerweise in dén Bach kippt, ist NUUR Natur so seine Worte… Pestizidreste richtem im Bachangeblich auch keine Schäden an ,ja das BLÜHENDE LEBEN " NÖÖ sind keine Umweltzerstörer…
Zitat Ende. Ich war sprachlos .Der wurde dann noch aggressiv…
Zeitpunkt meiner Unangenhmen Begegnung mit einem ähnlichen Bauern (sogar das alter passt): Während des großen Corona Lockdown
Fun Fact: Die Kloschüsselfabrik ist schon einige vor dem Lockdown geschlossen worden. Pleite gegangen…
So wie der hier auch was exemplarisch für meine eigenen Erfahrungen mit arroganten Bauern ist… Es gibt auch andere Bauern aber diese Meinung ist scheinbar ziemlich verbreitet .Youtube födert das anscheinend noch…
Nur komisch ist, dass nachgewiesen ist, das Landwirtschaft ein Hauptfaktor bei der Umweltzerstörung und Klimawandel spielt…
Siehe Hier das exemplarische Beispiel zum Thema „Blühendes Leben auf totgespritzen Feldern“:
Meine eigne unangenheme Erfahrung mit Bauern passt auch hier zu der nächsten folgenden Aussage in nächsten Film:
Hinweis: Dieses Beispiel bezieht sich nicht direkt auf einen Viehbauern, aber hier wird viel von dem Thema gesprochen…