Am 22. September sind in Brandenburg Landtagswahlen.
Eine weitere Herausforderung für die Grünen, denn auch hier ist die 5% Hürde zu meistern.
Es heisst jetzt raus aus der Totenstarre und um eine grüne Zukunft kämpfen.
Am 22. September sind in Brandenburg Landtagswahlen.
Eine weitere Herausforderung für die Grünen, denn auch hier ist die 5% Hürde zu meistern.
Ich bin gespannt, wie unsere Minipartei PDF abschneiden wird…
Das war mir auch aufgefallen, aber ob dies gut geht?
Allerdings haben so manche ja ihr Fähnchen im Wind hängen.
Lena Kotré ist seit 2019 Mitglied im Kreistag Havelland und Mitglied der Gemeindevertretung Dallgow-Döberitz. Am 1. September 2019 zog sie als Abgeordnete in den Landtag Brandenburg über die Landesliste der AfD Brandenburg ein.[3] Am 22. Oktober 2019 wurde sie von der Fraktion zur stellvertretenden Parlamentarischen Geschäftsführerin gewählt.
Kotré ist Generalsekretärin der AfD-nahen Erasmus-Stiftung Brandenburg und Beisitzerin der zur gleichen Parteiströmung zählenden Akademischen Erasmus-Stiftung.[4]
Nach dem Messeranschlag in Solingen 2024 forderte die Brandenburger AfD u. a. Asylbewerber, ukrainische Kriegsflüchtlinge, Asylberechtigte oder geduldete Flüchtlinge von öffentlichen Veranstaltungen auszuschließen. Kotré erklärte dazu „Wenn es dann tatsächlich auch Unschuldige trifft, die einem Betretungsverbot unterliegen hier im Land Brandenburg, dann ist das leider so. Dann ist das ein Kollateralschaden.“
Seit 2021 ist sie mit dem Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré (auch AfD) verheiratet.
Womöglich noch mit Provisionszahlung als Kopfgeld für jeden abgeschobenen Ausländer? (Sarkasmus)
Nicht auszudenken, da gehen mir augenblicklich so einige albtraumartige Möglichkeiten durch den Kopf.
Die AfD muss verhindert werden!
Auch dies bestätigt meine These, dass Rassismus, Verbreitung von Hass und Hetze, auch gegen queere Menschen, bedingt durch den rechtsradikalen Anstieg in Deutschland, dafür hauptsächlich verantwortlich ist, egal von wem die Bombendrohung tatsächlich kommt.
Frage: Welche Kampagnen laufen zur Zeit für die Landtagswahlen in Brandenburg?
Denn es gilt ja die 5% Hürde zu schaffen.
Gute Frage!
Schau hier:
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg
Der Landesverband Brandenburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor.
In den Sozialen Netzwerken, vor allem Tik Tok und Instagram ist viel los.
Ich gehe davon aus, es gibt die entsprechenden Info-Stände.
Danke Ellen…
Kandidaten für Zweitstimme also wenn dann mache ich Plakate für die Erststimme.
Ergo gebt jedem Wahlkreis ein Gesicht das Gesicht was dazu wählen gilt und nicht so Blödsinn.
Die Spitzenkandidaten haben sicherlich selbst eigene Wahlkreise wo sie ihre Erststimme haben dort sollten Sie entsprechend auch plakativ auftreten.
Wo sind die kampagnenkanäle von Twitter/X insta Facebook tiktok und Co?
„Mehr Muteinander“
Klingt mir zu sehr nach Selbsthilfegruppe statt Wahlkampagne.
Muteinander Tour…
Wo sind die regionalen Kandidaten warum stehen die da nicht? sie die da nicht dabei? Wollen die nicht gewählt werden? ich weiß es nicht, Leute macht es bitte richtig.
Warum linke Politik und nicht grüne Politik verstehe ich nicht ihr seit doch die Grünen und nicht die Linken. Selbst wenn wofür steht denn dieses linke Politik bei den Grünen?
Haben die Westgrünen früher auch immer gemacht, weil wir so wenig Prozent hatten. Für die Erststimme wurde damals die SPD empfohlen. Es ist quatsch, die Erststimme an die Grünen zu verschenken, wenn eine andere demokratische Partei mit der grünen Erststimme den Wahlkreis gewinnen kann.
Jepp!
Aber Mut brauchts auch als Grüner im rechten Osten.
ähmmm öh jaaa … also linke grüne Politik, die gabs schon lange nicht mehr. Vielleicht freier Eintritt in die Klimakrise für alle?
und wenn man keine Kontrollen oder Beschränkungen macht und ein IS-ANhänger ersticht jemanden, ist das auch ein Kollateralschaden.
Egal was wir tun, es wird immer jemand darunter leiden.
Entweder wir beschränken den Zuzug, dann werden auch tatsächlich Verfolgte abgewiesen, die dann vielleicht von einem diktatorischen Regime gequält werden.
Oder wir lassen alle rein, dann werden auch Attentäter und „Gotteskrieger“ dabei sein und hier Anschläge begehen und Menschen töten.
Wir dürfen uns jetzt aussuchen, welche Kollateralschäden uns lieber sind.
Wie ist Deine Wahl?
Also wenn nächstes Jahr 2025 Sachsen-Anhalt Wahlen sind dann kann z.B in meiner Stadt Halle im Stadtkern wenigstens zwei drei Wahlbezirke geholt werden weil der Stadtkern von Halle ist Grün.
Also wirklich, der IS ist unser aller Feind und ist ein weltweites Problem, nicht nur in Deutschland.
Vor nicht so langer Zeit gab es sogar einen großen Angriff seitens der IS in Russland.
Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) wurde bereits 1999 gegründet und ist seit dem weltweit überall gegenwärtig.
Und deshalb sollen Menschen, die teilweise sogar vor der IS in Deutschland Schutz suchen, vom normalen Leben ausgeschlossen werden?
Mit Integration hat dies überhaupt nichts mehr zu tun, im Gegenteil.
Aber Integration will ja die rechtspopulistische AfD ja gar nicht, eher das Gegenteil und „raus mit den Ausländern“.
Aber „noch“ sind sie hier, viele wollen sogar bleiben und müssen integriert werden.
Ich bin „links-grün-versifft“ und das werde ich auch bleiben, aber anscheinend sind so einige auf so manchem Populismus bereits reingefallen.
Soll Deine Und-Verknüpfung eine Kausalität ausdrücken? Weil wir nicht kontrollieren und beschränken, ersticht ein IS-Anhänger jemanden?
Das sehe ich nicht.
Das sind aus meiner Sicht die Fakten. Du gibst mit Deinen Bemerkungen aber sehr treffend die Stimmung und Meinungslage wider. Die darf die Politik nicht ignorieren. Deswegen sehe ich ein, dass wir ein paar Alibimaßnahmen brauchen. Ich habe nur Angst, dass darüber die wirklich notwendingen Maßnahen übersehen werden. Wenn wir nur die Grenzen kontrollieren, kann ja nichts mehr passieren.
OK, das ist natürlich die Ausnahme.
ja natürlich. wer nicht einreist, kann hier auch niemanden erstechen. das ist kausalität.
es ist keine absicht, das ist nicht das motiv, aber es ist kausal.
objektiv sehr gering.
gefühlt bei vielen deutlich größer.
natürlich ist ein einreisestopp kein allheilmittel, und es müssen weitere maßnahmen ergriffen werden (chaträume durchsuchen mag auch dazu gehören). aber nur durch verringerung der zahlen werden wir es schaffen, dass unsere kapazitäten dafür ausreichen. derzeit schaffen wir weder eine ausreichende gefahrenabwehr noch eine ausreichende integration noch eine ausreichende aufnahme in den arbeitsmarkt.
das ist ein desaströser befund, der nicht besser wird nur weil teile der grünen ihn ignorieren und mantraartig gutgemeinte slogans aufsagen („menschenrechte sind unverhandelbar“).
Da machst Du einen Denkfehler. Natürlich kann ein nicht Anwesender kein Attentat verüben. Hier besteht tatsächlich eine Kausalität. Genau dieses Attentat von genau diesem Attentäter wäre verhindert worden, wenn er nicht in die BRD eingereist wäre.
Das ist aber nicht die eigentlich relevante Kausalität. Es geht nämlich nicht darum wer, also welche bestimmte Person, ein Attentat verübt, es geht darum ob irgend jemand ein Attentat verübt. Der IS sucht sich dann einfach eine andere Person für den Anschlag, vereinfacht gesprochen. Zur Not sogar jemand der deutschstämmig ist.
Man kann also mit Grenzkontrollen nicht kausal Attentate verhindern, es wird auch mit noch so scharfen Grenzkomtrollen weiter hin und wieder Attentate geben. Diese Kausalität existiert nicht.
Eher durch Verringerung des Datenschutzes. Das ist primär keine Frage der Kapazität, das ist eine Frage der Gesetze.
Wenn Du das vorherrschende Gefühl meinst, hast Du Recht und das ist unser Problem. Objektiv betrachtet ist es differenzierter, dann müsste man klären, was „ausreichend“ jeweils bedeutet. Jeder Terroranschlag ist einer zuviel (Binse), gleichzeitig müssen wir akzeptieren, dass sie sich nicht mit absoluter Sicherheit verhindern lassen. Also wäre die Frage, ob sie bei uns ausreichend selten sind.
Eure letzten Beiträge hier haben genau was mit den LTW in BRG zu tun?
Ich schlage vor diese zu verschieben.
Entweder ein eigener Strang oder in den Israel Strang
Gebt den beiden die Möglichkeit das mit zu entscheiden.
Man kann davon ausgehen, dass die Migrationsfrage einen gewissen Einfluss auf die LTW in BRG hat.
Aber wir können die letzten Beiträge gerne hierhin
https://das-gruene-forum.de/t/memorandum-fuer-eine-andere-migrationspolitik-in-deutschland/1353/451
migrieren.
es geht u. a. um die gründe für den erfolg der afd.
könnte bei der wahl von bedeutung sein.
können wir aber auch verschieben, mir gleich.