Meme Coin? Ernsthaft? Immer wenn man glaubt es geht nicht absurder!

Ich habe heute diesen Artikel gelesen und erstmal nicht verstanden worum es geht:

Memecoin? Was ist ein Memecoin?
Schnallt euch an:

Sie werden von der Online-Community erstellt, verbreitet und gehandelt. Memecoins haben in der Regel keine ernsthafte Absicht, sondern dienen der reinen Spekulation auf steigende Kurse. Da es sehr viele verschiedene Memecoins gibt, können bereits kleine Investitionen in den richtigen Memecoin lebensverändernde Gewinne mit sich bringen.

Der Ursprung der Memecoins lässt sich auf den OG-Memecoin Dogecoin zurückführen, der als erster Meme Coin gilt. 2013 wurde Dogecoin als Parodie auf Bitcoin eingeführt wurde. Er basiert auf dem Hunde-Meme Shiba Inu und wurde von Jackson Palmer, dem Gründer von Dogecoin, aus Spaß entwickelt.

Dies führte zur Idee, Dogecoin als Spaßwährung zu schaffen. Dogecoin erlangte eine große Fangemeinde, besonders auf sozialen Netzwerken wie Reddit und Twitter, und erreichte 2021 sogar kurzzeitig eine Marktkapitalisierung von 73 Milliarden US-Dollar

73 Milliarden US-Dollar ??? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Die Grafik zeigt die Marktkapitalisierung dieser Dodgecoins. Die erste Spitze in der Grafik liegt bei 73,24B und B steht für amerikanische Billionen, d.h. unsere Milliarden.

Die Dummheit der Menschen wird nur von ihrer Gier übertroffen. Wer hat das gesagt?

Ok, ich passe. Ich habe zwar viele schöne Zitate über Dummheit gefunden, aber nicht dieses. Passt aber gut zum Thema.

Das Zitat stammt von Albert Einstein.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

1 „Gefällt mir“