Der Konservative übte Kritik an der aktuellen Wirtschafts- und Sozialpolitik. „Uns besorgt zutiefst, welche strukturelle Krise die deutsche Wirtschaft gegenwärtig erlebt“, sagte er. Es brauche eine „Agenda für die Fleißigen in Deutschland“. Sie dürften nicht durch die Politik bestraft werden.
WOW! - Das hätte ich nicht erwartet: „Wir brauchen eine Agenda für die Fleißigen in Deutschland“ Also d.h. Merz ist für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer, um die Milliardäre, die von ihren Dividenden leben zu schröpfen und für eine höhere Erbschaftssteuer, weil auch Superreiche Erben ja nicht für ihr Vermögen gearbeitet haben?
Das ist ja noch härter als das Programm der Linken. Da traut sich der MERZ aber was!
Merke: Herr März dürfte sich sehr bewusst sein, als Kanzlerkandidat nicht akzeptiert zu werden. Dafür hat er schon zu viele Fettnäpfchen zerdeppert.
Also warum nicht ungeniert fordern? Kann man ja, wenn man Opposition ist und Wahlkampf ist…
Man könnte sich als christliche Partei auch dafür einsetzen, dass Putin heilig gesprochen wird…
Wenn man an eine Liste von Leuten mit unbekannter und vielfältiger Zusammensetzung schreibt, muss man auf Sarkasmus immer mit allen möglichen Reaktionen rechnen, die einen aus dem Konzept bringen.
Was meinst du, warum dieses Thema unter Unpolitisches aka Kaffeküche steht?
Witze, Ironie und Sarkasmus kommen selbst im persönlichen
Gespräch nicht immer an. Da muss man mit Leben.
Zur Klarstellung: mein Emoji für den letzten Beitrag von Jörg, bezieht sich nur auf den von ihm und auch mir beklagten Sachverhalt, dass Ironie hier oft missverstanden wird.
Ironie immer durch ein explizit zu kennzeichnen, widerspricht in manchen Fällen dem Wesen.
Commonly used to convey irony, sarcasm, joking, or a sense of goofiness or silliness. Its intent can be similar to the bemused Oh well! of Person Shrugging or the shruggie emoticon, ¯_(ツ)_/¯.