Mordversuch gegen Trump und die Folgen

Inzwischen wundere ich mich über gar nichts mehr.

Schwerer Zwischenfall bei Donald Trump-Kundgebung:
In Milwaukee (USA) hat es einen Attentatsversuch auf Ex-Präsident und Präsidentschaftskandidat Donald Trump gegeben.

Gegen 18 Uhr Ostküstenzeit (Mitternacht in Deutschland) redete der 78-Jährige bei einer Kundgebung in der Kleinstadt Butler, als plötzlich mehrere Schüsse fielen und Donald Trump am Ohr verletzt wird.

Der mutmaßliche Schütze ist gemäß Angaben der Nachrichtenagentur AP zufolge getötet worden.

Nach Behördenangaben wurden außer dem mutmaßlichen Schützen auch ein Zuschauer getötet und zwei weitere schwer verletzt.

Nach Attacke auf Trump: Amerika stehen düstere Zeiten bevor - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-attacke-auftritt-usa-wahl-100.html

Täter wurde identifiziert

Der Schütze wurde nach Polizeiangaben „eliminiert“. Den Behörden zufolge handelt es sich bei dem Täter um einen 20-jährigen Mann aus Pennsylvania. Die Sender NBC und CBS berichteten unter Berufung auf das FBI, es handele sich um Thomas Matthew C. aus Bethel Park.

Nach t-online-Informationen ist der Mann im Wählerverzeichnis des Bundesstaates Pennsylvania sogar als Republikaner registriert.

warum muss ich an Stauffenberg denken ?

4 „Gefällt mir“

Also, der Gedanke kam mir jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ihr wisst was das bedeutet damit hat er seine Präsidentschaft so gut wie sicher.

1 „Gefällt mir“

wenn jemand sich für Ballistik usw interessiert

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Biden sollte 10 Tage warten, bis das Attentats-Thema etwas abgeflacht ist und dann zurücktreten.
Dann wird Harris Präsidentin, was für alle Vorteile hätte.

• Biden trifft die Entscheidung und dankt ehrenvoll ab
  • Harris geht als sitting president mit Amtsbonus in die Wahl und kann sich noch 3-4 Monate profilieren
  • die Dems müssen nicht wählen oder streiten, wer kandidiert
  • Harris kann Bidens Wahlkampfkasse übernehmen
  • die Demokraten können ein anderes Thema setzen und die Trumps Martyrer-story ein wenig in den Hintergrund drängen
  • Harris kann Trump auf 3 Ebenen angreifen
    sie ist eine Frau (die 1. Präsidentin!), schwarz (jedenfalls nicht weiß), und 20 Jahre jünger.
    D.h. beim Alter kann sie den Spieß gnadenlos umdrehen.
3 „Gefällt mir“

Die Reaktionen seitens Trump und sein Gesicht, unmittelbar nach dem Schusswechsel, finde ich persönlich sehr gruselig.

Jeder normale Mensch wäre vermutlich erstmal verängstlich weggekrochen.

Was mich auch wundert, dass der angebliche Schütze Thomas Matthew Crooks ein „registrierter Republikaner“ war und wie er mit einem Gewehr so nah an die Veranstaltung kommen konnte.

Sogar das FBI war erstaunt darüber, wieviel Freiraum der Schütze hatte und dass er so viele (8) Schüsse abgeben konnte.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-schuesse-usa-wahl-liveticker-100.html

Zumindest ist das Wort „staged“ bisher noch nicht gefallen.

Jetzt wird Trump bei seinen Anhängern endgültig zum Märtyrer mutieren und die Republikaner werden diese blutige Szene politisch ausschlachten.

Hoffentlich wurde jetzt nicht eine tödliche Spirale in Gang gesetzt, woran eigentlich Donald Trump nicht ganz unschuldig ist.

Vor allem brauchen die Demokraten jetzt ganz schnell eine*n bessere*n Kandidaten*in, damit das Folgende nicht mehr passiert.

Biden nennt Selenskyj „Präsident Putin“ und bezeichnet Trump als Vizepräsidenten

Kamala Devi Harris wäre für mich tatsächlich eine hervorragende Kandidatin oder sogar Michelle LaVaughn Robinson Obama.

Der Attentäter war Republikaner

Meine Gedanken sind öfter mal nicht OK. Und leider ist Gewalt sehr oft die Lösung. Das soll jetzt aber ernsthaft keine Aufforderung zu Attentaten auf den politischen Gegner sein.

Es gibt aber einige, wenige Personen, und da gehört Trump dazu, bei denen ich eine klammheimliche Freude gar nicht erst versuchen würde zu verbergen.

2 „Gefällt mir“

Sagen wir mal, Mord ist Mord und bleibt auch Mord, aber inwieweit dann das entsprechende Mitleid geht, steht auf einem anderen Papier.

Dieses Bild geht jetzt um die Welt:

Makaber:

Im Falle seiner Wiederwahl weiß Ex-Präsident Donald Trump schon, was er als eine seiner ersten Amtshandlungen tun will: alle von Joe Biden erlassenen Waffenbeschränkungen wieder aufheben.

Die Kugel aus einer solchen Waffe ist ihm jetzt um die Ohren geflogen.

nun ja, in der Vergrößerung habe bei dem Angreifer kein Zielfernrohr entdecken können. Es ist nur die handelsübliche Standard Visierung eines AR 15 zu erkennen. Man kann damit mit Einhaltung der Far-Zero-Markierung zwar ganz gut bei 150 bis 200 Meter sein Ziel treffen, jedoch wird der Schütze, so meine Vermutung, nicht auf den Torso, sondern auf den Kopf gezielt haben. Ein Scharfschütze zielt mit einer Automatikwaffe immer auf den Torso, Wenn der erste Schuss den Körper trifft, fällt der Getroffene in der Regel schräg nach hinten, sodass der zweite Schuss, der einige zehntel Sekunden nachgefeuert wird, den Kopf trifft.
Also kann man davon ausgehen, dass es kein Scharfschütze war, der auf Trump gefeuert hat. Sonst hätte er bei dem Seitenwind ein halbes Click entgegen der Windrichtung vorgehalten.
Für mich ist das Ganze wieder ein Beleg, dass automatische und semi-automatische Waffen nicht frei verkäuflich sein sollten, erst recht nicht an unter 21 Jährige, die auch noch als Einzelgänger bekannt sind. Der Zugang sollte, wenn überhaupt, über Schützenvereine erfolgen, damit er durch Vereinsmitglieder beobachtet werden könnte. Aber anscheinend war es ja die Waffe des Vaters…in dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Aber Trump ist ja ein Verfechter der NRA. Nun hat er die Quittung bekommen.

Ob ein paar Zentimeter daneben ein Problem hätte lösen können, da halte ich mich zurück. Für die einen „problem solved“ für die anderen ein Grund zum Aufstand… wenn die ganzen bewaffneten Rednecks dann zum Aufstand geblasen hätten…
Für mich sind beide Präsidentenkandidaten untragbar…

Normalerweise wäre bei der Schussdistanz der zweite Sicherungsring zuständig gewesen. Normalerweise werden die Dächer mit Drohnen/Luftaufklärung bis zu einer Distanz von 1500 Metern kontrolliert. Oder waren die Kaffee trinken? Da hat auf jeden Fall einer gepennt. Normalerweise wäre das bei Biden der Secret Service gewesen. Bei einem Ex-Präsidenten ist nur der erste Sicherungsring vom Secret Service. Zweiter Sicherungsring FBI, dritter Sicherungsring wären lokale Polizeieinheiten zuständig.
Hat schon ein Gschmäckle…

Stauffenberg?

definitiv.

der Tag wird so oder so kommen, spätestens wenn wieder ein Dem zum Präsidenten gewählt wird.
Entscheidend ist, wer an dem Tag Präsident ist.
Daher lieber jetzt, mit Biden als Präsident, als in 4 oder 5 Jahren, wenn der Präsident Trump heißt.

Bürgerkrieg in den USA?
Da ist der Ukraine Krieg ein Kindergeburtstag

Heute kommen die Republikaner in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin zu ihrem Nominierungsparteitag zusammen, um den 78-Jährigen Donald Trump offiziell zu ihrem Präsidentschaftskandidaten zu küren.

Die USA haben augenblicklich die Wahl zwischen zwei Kandidaten, der eine ist ein „Dattergreis“, der Selinskyj als Putin vorstellt und Trump als Vizepräsident betitelt, und der andere ein nur 3 Jahre jüngerer Narrzist und dieser ist auch noch kriminell.

Da fragt man sich tatsächlich, ist einer von den beiden in der Lage vertrauensvoll die Verantwortung für die gesamte USA zu übernehmen?

Zumindest eine schlimmere Verletzung hätte vielleicht heute die Nominierung Trumps verhindert.

Man sollte mal darüber nachdenken, welche Verantwortung und welchen Einfluss der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika besitzt.

Darüber sollten sich beide Parteien, vor allem die dortigen Delegierten, in Amerika mal Gedanken machen.

Da darf auf einen gewissen Altersstarrsinn keine Rücksicht genommen werden.

Ich finde es verdammt gruselig, was sich dort augenblicklich abspielt und ich denke, die Bevölkerung wird am Ende nicht mehr mitspielen und aufmüpfig werden.
Dies konnte man ja bereits offensichtlich erkennen.

Ehrlich, wenn ich in das Gesicht dieses Mannes schaue, läuft es mir eiskalt über den Rücken.

Trump äußert sich nach Attentat: «im Angesicht des Bösen»

https://www.upday.com/de/trump-aeussert-sich-nach-attentat-im-angesicht-des-boesen

Irgendwann stehen sich zwei Weltmächte gegenüber mit einem narrzistischem Trump und einem größenwahnsinnigen Putin und Xi und Kim Jong Un spielen noch mit.

Dann werden Klimaschutz und Klimawandel zu den kleinsten Probleme.

das blöde ist, dass dieses Zwei-Parteien-System eigentlich eher als Zirkus anzusehen ist. Wer die beste Show liefert, gewinnt.
Gruselig finde ich jetzt die Töne aus dem ultra-christlichen Lager: Gott hat Trump beschützt, damit er Amerika beschützen kann…
Gruseliger gehts kaum noch…
Trump als amerikanische Antwort auf Jean D’Arc? Die brannte ja zum Schluß…

1 „Gefällt mir“

muss es denn gleich Bürgerkrieg sein?
wenn Biden oder wer auch immer von den Dems die Wahl gewinnt, bricht dann der Bürgerkrieg aus?
Ich habe keine Ahnung, sehe das ja nur von außen, aber ich würde eher vermuten, dass es etliche bewaffnete Demos, einige Anschläge und bewaffnete Auseinandersetzungen und viel starke Rhetorik gibt - aber keinen Bürgerkrieg.
Wenn Polizei und Justiz und notfalls Armee da schnell und hart einschreiten, sollte das in den Griff zu kriegen sein.
Wenn aber Trump 2025-2028 alle Posten mit MAGAs besetzt hat (Du kennst project 2025?!), gibt es keine Polizei oder Armee oder Justiz mehr, die irgendwas in den Griff kriegt. Dann gibt es wirklich Bürgerkrieg, wenn ein Demokrat die Wahl gewinnt.
Oder wie siehst Du das?

" Pläne

Project 2025 verfügt über Finanzmittel von rund 22 Mio. Dollar[10] – es sieht weitreichende Veränderungen in der gesamten US-Regierung vor, insbesondere bei der Wirtschafts- und Sozialpolitik sowie den Rollen der Bundesregierung und der Bundesbehörden: Die Mittel des US-Justizministeriums (engl. „Department of Justice“, kurz DOJ) sollen gekürzt, das zentrale US-Sicherheitsorgan Federal Bureau of Investigation (FBI) und das „Heimatschutz-“ bzw. Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten (engl. "Homeland Security") aufgelöst und die Kabinettsabteilungen für Bildung und Handel abgeschafft werden.[11]

Der Plan zielt unter anderem darauf ab, nach der Wahl gezielt nach politischen Erwägungen ausgewählte Personen in die US-Hauptstadt Washington, D. C., zu rekrutieren, um ca. 50.000 dortige Bundesbeamte im öffentlichen Dienst zu ersetzen, die es als Angehörige eines Deep State bezeichnet (Staat im Staate).[12][13][14] Wenn die Macht von einer Partei zur anderen wechselt, war es bislang üblich, dass „lediglich“ ca. 4000 politische Beamte ausgetauscht werden.[15]

Unter Berufung auf eine anonyme Quelle berichtete die Washington Post im November 2023, dass Project 2025 bei der Inauguration die sofortige Berufung auf den Insurrection Act von 1807 beinhalte, um das US-Militär zur inländischen Strafverfolgung einzusetzen und das US-Justizministerium anzuweisen, Trump-Gegner zu verfolgen.[16]

Projektleiter Paul Dans, ein ehemaliger Beamter der Trump-Regierung, sagte im September 2023, dass sich das Projekt „systematisch darauf vorbereite, ins Amt zu marschieren und eine neue Armee [ideologisch] ausgerichteter, geschulter und im wesentlichen einer Waffe gleicher Konservativer mitzubringen, welche bereit sind gegen den Deep State zu kämpfen“.[17]

Kevin Roberts, Chef der Heritage Foundation, erklärte Anfang Juli, kurz nachdem der Supreme Court geurteilt hatte, dass der US-Präsident bei Amtshandlungen über Immunität gegen strafrechtliche Verfolgung verfüge, im Podcast von Steve Bannon, dieses Urteil gebe Präsidenten die „Freiheit, Politik zu machen, ohne jede Entscheidung, die sie in ihrer offiziellen Funktion treffen, dreifach bewerten zu müssen“. Zudem erklärte er: „Trotz all des Unsinns der Linken werden wir gewinnen. Wir sind dabei, dieses Land zurückzuerobern. […] Wir sind dabei, die zweite amerikanische Revolution zu erleben, die unblutig bleiben wird, wenn die Linke es zulässt“.[18]"

ich mag mir nicht ausmalen, wenn Mitglieder der „proud boys“ dann als Hilfssheriffs vereidigt werden…
Das läuft ähnlich ab, wie in Ungarn unter Orban, in der Türkei unter Erdowahn, usw… Als erstes werden dann fake news verboten, also CNN und Co unter staatliche Zensur gestellt. Richter werden abberufen und jeder, der gegen Trump ermittelt oder ausgesagt hat…
Wenn dann noch die Waffengesetze weiter gelockert werden, rennt jeder zweite Redneck mit einem Sturmgewehr rum, um die Bevölkerung vor Aliens, Zombies und Demokraten zu schützen… Und je dümmer die Amis sind, umso erfolgreicher wird das umgesetzt… Bin ich froh, nicht mehr drüben zu leben.
Willkommen im Abgesang der Demokratie.

1 „Gefällt mir“

Nach näheren Angaben ist der zwar eingetragen als republikanischer Wähler aber spendete für die Demokraten.

Es gibt in den USA einen total bescheuertes wahlkonstrukt was die Wehen noch selber da veranstalten es mag zwar strategischen machen aber ehrlich gesagt ist das total dämlich.

Man schreibt sich als Wähler für die gegnerische Partei ein um bei den Vorwahlen bei der gegnerischen Partei den Kandidaten zu wählen der am wenigsten Erfolg haben wird um so die gegnerische Partei zur sabotieren.

Dass dann vielleicht ein Trump gewinnt kann man sogar fast als Wahlunfall bezeichnen.

deswegen.
Biden sollte jetzt eskalieren, später kann er es nicht mehr.
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die USA aus der Nummer friedlich rauskommen.
Warum muss man Trump jetzt schonen, nur weil er eine Verletzung am Ohr hat?
Als Pelosis Mann mit dem Hammer angegriffen wurde, haben sich die Republikaner darüber lustig gemacht.

STOP

Irgenwas stimmt hier nicht…

„ActBlue“ steht für die Demokraten, und nicht für die Republikaner.
Wurde da was durcheinander gebracht weil bei uns ja die Blauen die Rechten sind?

Korrektur meinerseits… links oben ActBlue ist die Spende und rechts unten Party Affiliation Republikaner das ist die Partei