Neue Parteien ausgegrenzt wie zu Erichs Zeiten

Es wird in unserem Land viel darüber diskutiert, dass im Osten der Zuwachs für die AfD kaum zu stoppen sei. Altparteien sind in manchen Gegenden kaum noch präsent.
Umso merkwürdiger finde ich, dass junge Demokraten, die mit viel Elan und demokratischer Überzeugung, von der Teilnahme auf kommunalpolitischer Ebene bereits bei der Wahl ausgeschlossen werden.
Ich weiss nicht, inwieweit dieser Post gegen die Foren-Regeln verstößt, aber ich würde hier mal einen Link zum Thema von Luca Piwodda, dem Parteigründer der FPA (freiparlamentarische Allianz) hier reinstellen wollen.

Wenn das nicht in die Forenregeln passt, bitte den Post löschen.
Luca Piwodda - Unser Erklärvideo zur #FPA-Wahlanmeldung :books::exploding_head: Die… | Facebook

Es spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts gegen einen solchen Link. Außer das dieser auf Facebook führt. Und ich noch nie auf Facebook war und das auch nicht plane :slight_smile:

@Dorfprojekt-Sarnow
die Info an sich ist OK - es reicht aber ein Link auf ein Wahlprogramm, das im Internet verfügbar ist - Facebook ist hier wenig hilfreich (s. Kommentar von @WitzelJo )

Man kann das Video trotzdem anschauen, auch ohne Account.