Nutzung und Beteiligung an Umfragen

Discourse stellt einen einfachen Mechanismus für Umfragen zur Verfügung.
Im Bearbeitungsmenü oberhalb des Textes hinter dem Zahnrad zu finden.
Es empfiehlt sich bei Themen mit stark konträren Positionen ab und zu ein solche Umfrage durchzuführen.

Um die Beteiligung an solchen Umfragen zu fördern und zu vereinfachen, habe ich besondere Benutzergruppe definiert:
Jeder kann sich in dieser Benutzergruppe Abstimmungen registrieren.

Wer eine Abstimmung in seiner Diskussion einfügt, möchte bitte mit der Markierung @Abstimmungen
eine Benachrichtigung für alle Teilnehmer der Gruppe erzeugen. Die @Moderatoren sind angehalten, diese Markierung, wenn Sie fehlt zu ergänzen.

Außerdem empfiehl es sich bei allen Abstimmungen auch eine Option „Enthaltung“ hinzuzufügen, damit man erkennen kann, wie viele Teilnehmer sich eben nicht zwischen den Optionen entscheiden konnten oder wollten.

4 „Gefällt mir“

Da wir mittlerweile sehr viel mehr Mitglieder (@Vertrauensstufe_1) sind als im Juli möchte ich nochmal auf dieses Verfahren hinweisen:

1. Jeder kann sich in der Gruppe @Abstimmungen eintragen, wenn Sie möchte.
  2. Jede sollte die Gruppe @Abstimmungen erwähnen wenn er eine Umfrage startet.
4 „Gefällt mir“

Umfragen könne auch auf definierte Gruppen eingeschränkt werden. Z.B. auf @Parteimitglieder oder @KeineMitglieder. Das geht so:
In der Umfrage Maske gibt es unten rechts ein Zahnrad:

Dort kann man diverse zusätzliche Einstellungen vornehmen.
Insbesondere die Einschränkung auf eine der definierten Personen-Gruppen und ein Ende-Datum.