Ich wünsche euch gesegnete Feiertage, und achtet darauf, was ihr einkauft:
Keine Sorge, ich mag eh keine Milka Produkte, da diese sowieso Schrott sind… da ist fast nur Zucker statt Schokolade und anderer künstlicher Dreck drin… Das ist keine Schokolade… schmeckt mir auch gar nicht… igitt
viel zu süß…
Für diese miese Qualität ist Milka eigentlich noch zu teuer…
ich verschenke Milkaprodukte von Verwandten weiter… was alt wird nach Ostern schmeiß ich weg weil mir Milka wirklich gar nicht schmeckt…
den Schrott braucht kein Mensch… da sind selbst diese komischen „Schogetten“ der Saarländischen Schokofabrik hier in der Nähe trotz niedriger Preise teilwesie besser… mag ich aber auch nicht besonders…
Jede mäßig Teuere Marken Schokolade ist besser als Milka..(abgesehen von billiger Dänischer Schokolade… zum kotzen fettig…) Milka ist das schlechteste Produkt dass es gibt, egal ob Weihnachtsmann, Milka Schokoriegel oder der Osterhase von Milka…
Ostern ist eine christliche Tradition, die Leidensweg, Tod und Auferstehung repräsentieren - der Osterhase/Osterhäsin/Osterhäschen hat da als wesensfremd gar nichts verloren, und sollte daher ersatzlos gestrichen werden - egal, ob von Milka oder nicht - passt also eher auf, was ihr überhaupt einkauft - ansonsten schließe ich mich den Osterwünschen natürlich an - das ist die Gelegenheit, den eigenen Tod mal wieder ausgiebig zu reflektieren ![]()
ich , na ja, ich hab den schon mal küssen müssen, war scheußlich gewesen und strebe daher die Unsterblichkeit an… ich weiß nicht ab das Ziel erreicht werden kann… aber an ja… einen Anfang gibt es schon… unsterbliche Ohren habe ich schon… die sind für die Ewigkeit des Universums bereits gemacht… neuerlich hat sich herausgestellt, das die Bandbreite noch erhöht werden kann…
da kann der Osterhase leider nicht mithalten, so lange lebt der nicht… sondern kommt in den Suppentopf… (aber nicht bei mir… sondern eher beim Onkel.)
Zu spät, ich war schon einkaufen.
Milka-Osterhasen oder -Nikoläuse gehörten für mich immer dazu.
Ich stehe nun mal schon seit meiner Kindheit auf süße Schokolade.
Allerdings habe ich das nicht gewusst.
Aber, mal ehrlich, was kann man dann eigentlich noch essen bzw. trinken, über Nestle, Müllermilch, Obst aus dem Ausland etc.?
Ich lasse mir den Hasen trotzdem schmecken, denn wegschmeißen wäre doch Verschwendung.
Denkt nur an die armen Lämmchen.
Ich wünsche euch schöne Feiertage mit sonnigem Wetter.
Ich hatte das auch erst gestern gelesen, sonst hätte ich es schon früher gepostet.
Aber bei mir besteht die Gefahr auch nicht, dass ich es kaufe, auch aus diesen Gründen
Allerdings zu diesem Thema
muss ich sagen, dass das Eiersuchen um diese Jahreszeit und das Narrativ vom Osterhasen schon älter sind als die christliche Tradition, oder?
irgendwas ist immer …
wenn es dir um fairen Handel geht (obwohl in diesem thread völlig Off-Topic) guckst du hier:
nein, darum geht es mir nicht.
sondern darum, dass es nahezu nichts gibt, was man ohne moralische bedenken oder restzweifel kaufen oder essen kann.
manchmal finde ich das sehr ermüdend.
ich kriege täglich emails in denen mir in atemlosen ton eine drohende katastrophe geschildert wird, aber wir können sie noch abwenden wenn ich protestiere oder unterschreibe oder spende!!!
mach ich mit ?? bevor es zu spät ist !!!
ich soll den amazonas retten, nestlé am wasserraub hindern, die umwelt, die demokratie, die gleichberechtigung, die pressefreiheit, den sozialstaat verteidigen, die afd, die korruption, fake news und demokratiefeinde bekämpfen usw usw.
und dann muss ich auch noch überlegen ob und welche schokohasen ich kaufe.
das anliegen mit russland und milka klingt berechtigt, ich will das thema nicht kritisieren, es ist nur manchmal schon sehr mühsam auf all das acht zu geben. geht euch das nicht so?
Ja, in Bezug auf Russland gibt es aber eigentlich die Sanktionen durch die Regierung, nur scheinen die sehr lückenhaft zu sein, ob es sich dabei nun um Osterhasen oder um Uran handelt.
und wer legt dann die Ostereier?
Aha, der Goldhase enthält also tonnenweise Kakao. Muss ganz schön schwer sein, so ein Goldhase von Lindt.
Die legt der Australische Buschhase, der einzige echte Hase, der tatsächlich obwohl ein Säugetier, wie auch das Schnabeltier Eier legt…
User Osterhase ist also eigentlich ein Australischer Osterhase. (Austrailian Rabbit)
Hier ist der ![]()
Wobei in Australien der Bilby den eingeschleppten Feldhasen wegen einer aktuell sehr akuten Hasenplage ablösen soll. es gibt schon Schoko Bildys dort zu kaufen. (Nasenbeutler)
Das Tier sieht so aus… das Video ist recht unscharf…
Schade das ist mir entgangen, ich habe heute Lindt Goldhasen im Sonderangebot gekauft, zum halben Preis…
Zitat daraus: "P.S. Bitte beachten Sie das Datum dieser Meldung….
- April 2021 - Nadja Podbregar"
„Ear-Height-and-Ovar-Development-Stoffwechselweg“ ist auch nett
Doch, ich muss zugeben, das geht mir genauso. Und Milka ist auch ein ziemlich trauriges Kapitel. Das war früher ein tolles Produkt ( aus der Schweiz und Südbaden) und ich war jedenfalls als Kind von einigen Sorten begeistert. Jetzt ist es aber wirklich zuviel Zucker und zu wenig Schokolade. Jetzt habe ich das Dilemma, dass ich Schokolade immer noch toll finde , möglichst wenig Zucker will, aber die Produktion wirklich oft ein Problem ist. Dennoch gibt es zu Ostern natürlich auch Schokolade!
Ich würde mal darauf tippen, dass sich weniger Milka als dein Geschmack verändert hat. Kinder mögen es möglichst süß, viele Erwachsen mögen es eher bitter. Ist bei mir jedenfalls so.
Wo ist denn eigentlich das Problem?
I h habe mich gestern mit einem Kollegen unterhalten, dem man vor 3 1/2 Jahren den Magen komplett entfernt hat (Magenkrebs) - es hat mir gestern erzählt, was er alles in seinem Leben umstellen musste (gerade auch in Bezug auf Ernährung- aber es ging ums Überleben - und da war das plötzlich keine Frage mehr…
Wenn man sich die von @lawandorder genannten Punkte ansieht, so sind das potentiell auch alles lebensbedrohliche Aspekte auf diesem Planeten - die eine Hälfte kann man also über konsequenten Konsumverzicht lösen (Nestle, Schokohasen, etc.) - der anderen Teil über gesellschaftliches Engagement (Widerstand gegen die AFD), was wir sowieso machen, weil die identifizierten Missstände uns zu sehr bedrücken - wenn man sich also alle diese existenzbedrohenden Themenkreise vergegenwärtigt, solle die daraus resultierende Verhaltensänderung also „ganz einfach“ sein - so wie bei meinem Kollegen.
Es scheitert nur daran, dass wir uns die reale Lebensbedrohung leider nicht stark genug vergegenwärtigen. Das kann aber jeder jederzeit für sich ändern…