Pädophile in Kitas

Zitat: “In Berlin eröffnet ein Verein zwei „LGBTQ-Kitas“, in dessen Vorstand ein einschlägiger Pädophilie-Verherrlicher sitzt. Er schrieb das (abstoßende) Buch „Die Lust am Kind“

Der selbe Typ will das SbG verschärfen. Bereits Kinder ab 7 Jahren sollen demnach ihren Geschlechtseintrag wählen dürfen.

Die Pädophilen wird es freuen.

Eine Schande für die Grünen!

Und wir dürfen nicht mal darüber reden….

2 „Gefällt mir“

Ich kannte mal in einem Forum zwei Pädophile, die dort genau so gut aufgeklärt haben, wie @RiedelJe hier.
Pädophil ist nicht automatisch Kinderschänder und Kinderschänder sind nicht unbedingt pädophil.

Ich habe damals viel gelernt.
Aber das ist jetzt zu, weil natürlich viele Leute ohne zu lesen „eine klare Position“ dazu hatten.

Kennt man ja.

4 „Gefällt mir“

Beide haben in der Nähe von Kindern nichts zu suchen. Sie sind potenziell immer eine Gefahr für Kinder.

Ja, da habe ich auch eine ganz klare Position.

2 „Gefällt mir“

Darüber haben sie eben aufgeklärt und ich habe daraufhin mein Vorurteil in dieser Beziehung abgelegt.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Es ist eins, Kinder attraktiv zu finden und etwas anderes, sie zu mißbrauchen.

Da könnte man eigentlich einen neuen Faden draus machen.

Das hier ist zum Beispiel vielleicht interessant unter dem Aspekt der Progressflagge von Lisa Paus

„dass Pädophilie auch alle Präferenzen aus dem LGBTQIA*±Spektrum annehme“

1 „Gefällt mir“

Heißes Thema! Mach mal….

2 „Gefällt mir“

Kann man das nicht einfach verschieben, @WitzelJo

Und dann erzählen wir den Woken, dass wir hier über Pädophile und ihre Akzeptanz diskutieren.

Bitte nicht (at) WitzelJo sondern (at) Moderatoren verwenden. Ich habe diesen Thread nicht verfolgt. Welche Beiträge genau soll ich wohin verschieben?

1 „Gefällt mir“

Sorry.
Nummer muss ich mal suchen.
Ab der neuen Kita mit den Pädophilen

Nummer 41

Wollen wir mal „die Kirche im dorf lassen“

Beide Diagnosen werden dem Kapitel 17 „Conditions Related to Sexual Health“ (wörtlich: Zustände im Zusammenhang mit sexueller Gesundheit) und nicht mehr den psychischen Störungen zugeordnet.

Schon allein eine ausgeprägte und anhaltende Inkongruenz (Nicht-Übereinstimmung) zwischen dem subjektiv erlebten Geschlecht und dem zugewiesenen Geschlecht wird als krankheitswertige Störung angesehen.

GESCHLECHTSVARIANTE VERHALTENSWEISEN UND PRÄFERENZEN ALLEINE REICHT NICHT AUS; UM DIESE DIAGNOSE ZU STELLEN (HA60 HA61 ICD11) !!!

Also Geschlechterrollen und Geschlechterstereotypen zu brechen, wird Von der WHO (weltgesundheitsorganisation) Explizit aus der Diagnose HA60 und HA61 ausgeklammert.

1 „Gefällt mir“

über Pädopilie in Comic und Anime/Manga hatten wir vor ein paar Jahren eine Podiumsdiskussion zum Comicfestival in München. Ja besonders in der Anime/Manga szene gibt es das Problematische Shota(Pädopile neigungen zu kleinen Jungs) und Lolico(Präferenz zu kleinen Mädchen). Die verteidiger*innen von Shota und Lolico argumentieren damit, das es ja nur gezeichnete fantasien sind, und keine realen Kinder missbraucht werden.

Und das Pädophil zu sein etwas ist was Mensch sich nicht aussucht.
Kinder sexuell zu missbrauchen aber schon (und das sind nicht nur Männer. Nur werden Frauen die die eigenen oder fremde Kinder Missbrauchen geselschaftlich totgeschwiegen, um das narrativ der „fürsorglichen Mutter“ und des „immer Sexuell getriebenen Mannes“ nicht zu zerstören/dekonstruieren)

1 „Gefällt mir“

Dann bist du also dafür, dass sich Pädophile in Kindergärten einbringen sollten?
Und du bist auch dafür, dass bereits 7 jährige Kinder ihren Geschlechtseintrag frei wählen sollten?

Ich hoffe, ich verstehe dich mal wieder falsch und dein Beitrag steht nicht in Bezug zu meinem.

1 „Gefällt mir“

das ist ein Reaktionsmuster, das wir bei unseren Transfreunden beklagen:
wer mir nicht sofort zustimmt, ist gegen mich und vertritt wahrscheinlich irgendwelche extremen Gegenpositionen.
Du hast es als Frage formuliert, was es besser macht, aber die Frage hat schon eine Tendenz, sagen wirs mal so.
RiedelJe hat aus meiner Sicht nichts zu Pädophilen in KiGärten oder 7-jährigen Kindern gesagt.
Es war der Versuch einer Differenzierung.
Ich bin auf die Antwort auf Deine Frage gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich so nie gesagt. Du interpretierst hier dinge hinein die garnicht zur debatte standen. Meine aussage dazu ist, Ärzt*innen müssen ja gerade bei unter 18 Jährigen zum ändern eine diagnose stellen. Die Kinder selbst können, da minderjährig, garnichts alleine ändern, auser maximal ihren Rufnahmen im Kindergarten/Grundschule unter ihren Freunden. Alles weitere läuft über HA61 Diagnose und Elternzustimmung/Elternwille.

Zu Phädophile im Kindergarten, Natürlich kann ich besonders die Kindergärtnerinnen nicht einzeln auf Pädophilie die es durchaus auch bei Frauen gibt, alle einzeln testen. Genauso wenig wie ich jedem Mann der Im Kindergarten arbeitet pauschal Pädophilie unterstelle, weil ja angeblich „Männer sich nicht um Kinder kümmern können und immer nur an Sex denken“ Nä Auch hier mal Stereotype hinterfragen währe gut :sweat_smile: :wink:

Bekante Phädophile oder gar Menschen die sich Freiwillig wegen Pädophilen gedanken stellen ohne diese real ausgelebt zu haben, eine Gute Psychologische begleitung geben.
„Alle Pädophile Hängen“ ist genauso sinnbefreit wie die Stigmatisierung anderer Psychischer erkrankungen.

Das ist mein Punkt

Sehr gut erkannt :green_heart: Es ist halt nicht alles so Schwarz Weis zu sehen, alla „wer mir nicht 100% zustimmt ist der Feind“

4 „Gefällt mir“

In meinem Beitrag, auf den @RiedelJe geantwortet hat, ging es um eine bestimmte Person. Ein als Pädophiler bekannter Mann, der nun im Vorstand von Kindergärten sitzt.

Meine Tendenz dahinter kann und habe ich ja auch schon deutlich formuliert. Menschen mit pädopiler Neigung sind für mich tickende Zeitbomben.

Gewiss haben sie einen Platz in unserer Gesellschaft verdient. Ich schließe Kranke nicht aus, sehe aber eine besondere Behandlung - medizinisch und psychisch dringend angeraten.

1 „Gefällt mir“

wobei ich schon zugeben muss, dass mir extrem unwohl wäre, wenn mein Kind (oder Enkel) in eine Kita gehen würde, deren Leiter pädophil ist, auch wenn er diese Neigung noch nie ausgelebt hat und unter bester psychologischer Begleitung und Betreuung steht.
Die Kita ist das falsche Berufsfeld für so jemanden.
Wenn er meine Steuererklärung macht, ist mir seine Pädophilie egal, aber wenn er sich um meine Kinder kümmert, habe ich ein Problem.
Deswegen muss ich ihn nicht unbedingt als Menschen verurteilen oder ihm Straftaten vorwerfen, aber objektiv entsteht durch die Pädophilie ein Risiko für mein Kind, das ich gerne vermeiden würde. So wie ich auch bei der Feuerwehr keinen diagnostizierten Pyromanen beschäftigen möchte, egal wie gut er seinen Trieb kontrollieren kann.
Es ist wie immer:
man kann abstrakt sehr fein differenzieren bei jeder einzelnen Person, aber für praktische Zwecke braucht man eine Regel, die funktioniert. Und da würde ich sagen, zumindest als Faustregel schließen sich diagnostizierte/ feststehende Pädophilie und Kinderbetreuung aus.

3 „Gefällt mir“

Darum gehts nicht.

Darum gehts in meinem Satz. Einem Mann als Erzieher nicht Pauschal wie eine Schnapathmung Pädopilie zu unterstellen:

"Vor ein paar Jahren kam ein Vater zu mir und meinte, er wolle nicht, dass ich mit seiner Tochter auf die Toilette gehe. Ein Mann, der mit einem Mädchen auf Toilette geht, das ginge nicht. Mich hat das sehr nachdenklich gemacht. Ich bin Erzieher. Es ist meine Aufgabe, den Kindern zu helfen – in den verschiedensten Situationen und auch, wenn es um das auf die Toilette gehen geht. Ich hatte das Mädchen eingewöhnt und war im Kindergarten ihre Bezugsperson. Doch die Forderung des Vaters war eindeutig. Also habe ich immer eine meiner Kolleginnen gerufen, wenn das Mädchen mal musste. Nach einer Weile habe ich den Vater des Mädchens zu einem Gespräch eingeladen, um mich besser kennenzulernen. Er hat dann gemerkt, dass er mir vertrauen kann, und ich durfte seiner Tochter wieder helfen, wenn sie auf die Toilette musste.

In den zehn Jahren, die ich schon als Erzieher arbeite, kamen solche Situationen aber nicht oft vor. Ich glaube, dass es immer normaler wird, dass es auch männliche pädagogische Fachkräfte gibt. Manche Eltern gucken zwar schon erst mal ein bisschen komisch, wenn da ein Mann im Kindergarten rumläuft, aber wenn ich dann mit denen spreche und sie sehen, wie ich mit den Kindern umgehe, legen fast alle dieses erste Misstrauen schnell ab."

1 „Gefällt mir“

„wobei ich schon zugeben muss, dass mir extrem unwohl wäre, wenn mein Kind (oder Enkel) in eine Kita gehen würde, deren LeiterIN pädophil ist, auch wenn SIE diese Neigung noch nie ausgelebt hat und unter bester psychologischer Begleitung und Betreuung steht.
Die Kita ist das falsche Berufsfeld für so jemanden.
Wenn SIE meine Steuererklärung macht, ist mir IHRE Pädophilie egal, aber wenn er sich um meine Kinder kümmert, habe ich ein Problem.
Deswegen muss ich IHR nicht unbedingt als Menschen verurteilen oder IHR Straftaten vorwerfen, aber objektiv entsteht durch die Pädophilie ein Risiko für mein Kind, das ich gerne vermeiden würde. So wie ich auch bei der Feuerwehr keinen diagnostizierte Pyromantin beschäftigen möchte, egal wie gut SIE ihre Trieb kontrollieren kann.
Es ist wie immer:
Frau kann abstrakt sehr fein differenzieren bei jeder einzelnen Person, aber für praktische Zwecke braucht Frau eine Regel, die funktioniert. Und da würde ich sagen, zumindest als Faustregel schließen sich diagnostizierte/ feststehende Pädophilie und Kinderbetreuung aus.“

Merkste was? Das ist mein Punkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine Antwort auf meinen Beitrag immer weniger.

Was ich merke ist, wie geschickt du das Thema wechselst :wink:

Aber bestimmt irre ich mich hier :slight_smile:

darum gehts mir nicht. Warum sollte ich einem Mann als Erzieher ohne konkreten Grund Pädophilie unterstellen? Das finde ich eine abartige Vorstellung. Natürlich kann ein Mann Erzieher werden. Das wollte ich mit 17 auch mal :blush:

Nein, ich merke nix :grinning:
Mir ist egal, ob ein Mann oder eine Frau pädophil ist, beides geht in einer Kita m.E. nicht.
Wieso soll da ein Unterschied sein??

Ich glaube wir reden hier mächtig aneinander vorbei :grinning:
Ich habe es so verstanden, dass Eva den konkreten Fall eines Pädophilen genannt hat, der in einer Kita tätig ist oder werden wollte.
Es geht nicht darum, ob alle Männer, die in Kitas arbeiten wollen, pädophil sind; so eine Behauptung hat hier m.W. niemand aufgestellt oder angedeutet.
Oder?

3 „Gefällt mir“