Politische Witze

Ein AfD-Funktionär, ein AfD-Wähler und ein Ausländer sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen zwölf Kekse. Der AfD-Funktionär nimmt sich elf Kekse und sagt zum AfD-Wähler: „Pass auf, der will deinen Keks klauen.“

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Witz? Kommt mir eher wie eine Beschreibung vor, wie Populimus funktioniert.

1 „Gefällt mir“

“Der Messias hat genug. Jesus Christus hat heute offiziell seinen Nachnamen ändern lassen, um endlich nicht mehr mit CDU und CSU in Verbindung gebracht zu werden. Der drastische Schritt sei nötig gewesen, weil sich die Parteien trotz mehrfacher Aufforderungen weigerten, auf das Wort „christlich“ in ihrem Namen zu verzichten, erklärte ein frisch umbenannter Jesus Wiedmayer gegenüber dem Postillon.”

Wer Postillon nicht kennt (KI):

*Nein, Der Postillon ist nicht seriös im Sinne von „echte Nachrichten“, sondern eine bekannte deutsche Satire-Website, die sich als echte Nachrichtenquelle ausgibt, um aktuelle Ereignisse und Themen humorvoll zu verfremden. Der Betreiber, Stefan Sichermann, macht explizit klar, dass alle Artikel Satire sind, auch wenn einige Leser die Beiträge für bare Münze nehmen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der Sonderdruck Völkerrecht auf Klopapier ist aber auch nicht schlecht:

1 „Gefällt mir“

Wenn Kabarettisten Politik machen ist Politik rein Satire.

2 „Gefällt mir“

Fragt ein Politiker den anderen: Was hast du denn letztens bei deiner Rede gesagt?

Der andere Politiker: Ja nichts.

Der eine Politiker: Ja, das ist mir schon klar, aber wie hast du das nochmal formuliert?
:joy:

(Quelle: Tatsächlich ein echter (Komunal)Politiker, der mir den Witz erzählt hat.)

4 „Gefällt mir“