Republikaner zum Thema Vergewaltigung

Das ist aus einem Kommentar in der WaPo
https://www.washingtonpost.com/politics/2022/08/16/wyoming-alaska-primaries-preview/
Bezahlschranke möglich.

Millions of American women apparently can’t resist what the Republican party has in store for their sex. They and their husbands actually consider this party worthy of shaping the destiny of the country.

“The womb is the only organ in a woman’s body that serves no specific purpose to her life or well-being,” —Republican Brad Tschida

“I tell my daughters, ‘Well, if rape is inevitable, you should just lie back & enjoy it.’ ” -Republican Robert Regan

“Rape is kinda like the weather. If it’s inevitable, relax & enjoy it."

-Republican Clayton Williams

"If a woman has [the right to an abortion], why shouldn’t a man be free to use his superior strength to force himself on a woman?”

– Republican Lawrence Lockman

„Obviously rape is awful. What is beautiful is the child that could come from this.“

– Republican Brian Kurcaba

“If it’s a legitimate rape, the female body has ways of shutting that whole thing down.”

– Republican Todd Akin

“In the emergency room they have what’s called rape kits, where a woman can get cleaned out."

– Republican Todd Akin

“Women have no right to their bodies once they become pregnant because they are mere ‚hosts.‘”

• Republican Justin Humpheys

„You know how to stop abortion? Require that each one occur with a gun.“

–Republican Rush Limbaugh (still idolized)

„Grab 'em by the p… You can do anything.“

-Illustrious Republican

Das ist gruselig

2 „Gefällt mir“

Hast du was geantwortet?

1 „Gefällt mir“

Was soll ich drauf antworten. Das war eine Aufzählung von verbalen Grausamkeiten, um das Mindset vieler Trumpisten zu zeigen.

Zum Beispiel „What the fuck are you talking about?“

Steht doch da. Die Sprüche kannst du gerne im Net verifizieren.

Religiöse Fundamentalisten. Es ist völlig egal, ob die in den USA sitzen oder in arabischen Ländern. Das Frauenbild unterscheidet sich überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Saskia, das sind die Arschlöcher von nebenan. Da ist Religion höchsten ein Deckmantel für deren Chauvinismus. Aber es zeigt sich auch, das der Islam und das Christentum ihre Basis im alten Testament haben. Schon an der Genesis ist im zweiten Teil die Handschrift der Patriarchen zu sehen. Das wird die Frau aus seinem Rippchen gebastelt, während im 1. Teil Gott Mann und Frau gleichberechtigt nach seinem Bilde schuf.
Ich wette, dass „The handmaidens tale“ mehr als nur einen Anhänger der männlichen Seite hatte.
Und vergiss Indien nicht. Das ist das gefährlichste Land für Frauen. Da hast du den Hinduismus. Wenn es um Unterdrückung geht, stehen die Religionen und ihre Priester i.d.R. hinter den Männchen. Aber im Kern geht es darum, Frauen zu einem Ding zu machen, mit dem der Besitzer machen kann, was er will.

2 „Gefällt mir“

Du hast mich gefragt, was du schreiben sollst, und das war mein Vorschlag.

Wenn der dir nicht gefällt, könntest du auch antworten

„Go fuck yourselves“.

Nein, ich glaube es dir.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Titel geändert. Anlass ist folgender Artikel:

1 „Gefällt mir“