Sie war großartig die Rede von Robert Habeck im Bundestag am 16.12.24
Habeck hat die Opposition aber auch ehemalige Koalitionsmitglieder aufs Korn genommen.
Hat aufgezeigt was im Wirken diese Ampelregierung alles positives passiert ist und was bisherige Regierungen nie geschafft haben.
Zwar ein rede mit großen Zeigefinger aber eine notwendige die zeigt was Realpolitik ausmacht.
Die Rede macht Mut auf eine neue Zukunft.
Diese Regierung ist noch nicht abzuschreiben.
Die Reden von Robert Habeck sind zur Zeit ein starkes Instrument dass wir nutzen sollten um der Partei die Grünen neue Kraft für die bevorstehenden Wahlen zu geben, da dieser Diskussionsstrang bisher keine Diskussion entfacht hat schlage ich daher vor diesen umzuwandeln in einen Sammelstrang für Robert Habeck Reden
ich mache daher mit seiner Weihnachtsansprache, in der es sich hauptsächlich um die Amokfahrt von Magdeburg dreht, weiter.
Ich bitte euch daher beteiligt euch um Reden von ihm hier zu sammeln bestenfalls aktuelle Reden.
Er spricht mir aus der Seele: Klimaschutz, zukunftsfähige Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur und eine europäische Antwort auf die Entgrenzungen von Macht.
Hier geht es um eine Pipeline die zwischen Norwegen und Polen gebaut wurde damals fragte Norwegen nach ob sich Deutschland ebenfalls anschließen wollte Union und SPD hat abgelehnt was uns natürlich in Deutschland dann 22 in eine Krise brachte. Hätten wir uns an diese Leitung mit angeschlossen hätten wir während der Krise schon günstiges Gas haben können.
Die Zuversichtlichen mit Robert Habeck - Wie können wir zukunftsfähig wirtschaften?
„Wie sehen die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen aus, die es Deutschland und Europa ermöglichen, klima- und umweltschonend zu wirtschaften und den Menschen eine lebenswerte Zukunft innerhalb der planetaren Grenzen zu ermöglichen. Darüber diskutieren Robert Habeck, versierter Politikexperte und Autor des Buchs „Den Bach rauf“, und Reinhard Schneider, Unternehmer und Autor des Buchs „Die Ablenkungsfalle“. Zackes Brustik moderiert den Live-Talk.“
Es ist etwas schwierig geworden diese Auftritte von Habeck im Netz zu finden. Ich finde, er wirkt sehr viel gesünder und entspannter als vorher. Und sehr differenzierter und reflektierter, als ob er endlich wieder machen darf, was er wirklich kann und möchte: Philosophie