Ich möchte hier mal einen Sammel Thread erstellen indem alles mögliche gepostet werden kann wo Handlungsbedarf besteht bevor die AFD das Thema aufgreift.
Beginnen möchte ich mit diesem hier:
Deutsche Firmen helfen offenbar beim Aufbau Mariupols
„Über den gesamten Untersuchungszeitraum hinweg erhielt eine geförderte Region den Angaben nach im Durchschnitt rund 1,4 Milliarden Euro an EU-Zuschüssen zur Regionalentwicklung, das entspreche rund 530 Euro pro Kopf. Der Stimmanteil rechtspopulistischer Parteien sei dadurch um zwei bis drei Prozentpunkte gesunken. 100 Euro EU-Regionalförderung pro Kopf reduzierten demnach den Stimmanteil rechtspopulistischer Parteien in einer Durchschnittsregion um 0,5 Prozentpunkte.
Als Grund für den Stimmenrückgang sehen die Autoren, dass die EU-Regionalförderung das Vertrauen in demokratische Prozesse und die Institutionen der EU in den geförderten Regionen erhöht habe. Basis für die Einschätzung sind Befragungsdaten von weit über 100.000 Haushalten.“
Super, dass es dazu mal eine Studie gibt. Mich überrascht das eigentlich nicht, aber jetzt kann man das mal mit Zahlen unterlegen.
ich bin dabei.
Wir fangen am besten mit den „neuen“ Bundesländern an.
Ca. 16 Mio. Einwohner.
Bei EUR 6000 pro Kopf macht das 96 Mrd., wenn ich richtig gerechnet habe.
Wie wollen wir’s machen?
Jeder von uns (Kalo, Du, ich) 32 Mrd.? Auf welches Konto soll ich’s überweisen?
Ich mache auch mit - dann reduziert sich die Last bei jedem (auch bei @Kalo) die Belastung immerhin um ein Zwölftel - auch wenn meine dafür dramatisch wächst
Aber ich arbeite gerade an einer zukunftsvisiönären Methode, wie ich die nächsten 10 Mega-Jackpots (>100 Mio) beim Eurojackpot todsicher knacken kann - dann hätten wir schon mal ein vernünftiges Startkapital - ich fürchte nur, da das sicher nicht klappt - bleibt vom „totsicher“ wohl nur „tot“ übrig
Aber auch hier gilt natürlich: selbst Hand anlegen/handeln ist besser, als wenn es die AFD tut…
Lieber ein geordneter, sozialverträglicher Ökosuizid als von den Rechten abgeschlachtet zu werden.