Sars Cov 2, was macht es mit unserer Gesellschaft, mit unserer Demokratie

Ich befürchte, man treibt sie durch Ideologie zu den Rechten.

Wie kommst du denn auf sowas?
Natürlich hat sie gewirkt. Und sie hätte noch besser gewirkt, wenn alle mitgemacht hätten.
Eine 100%ige Immunität gegen alle Varianten kann bei keiner Impfung garantiert werden. Aber sie hat die Anzahl und die schwere der Infektionen reduziert, was viele Menschen gerettet hat.

Stimmt doch gar nicht.
Es wurde wie wild nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht.
Viren behandeln ist eben schwieriger als eine Bakterielle Infektion.
Sieht man an Schnupfen und Grippe.

Kannst du deine Behauptungen irgendwie Belegen oder hustest du die hier nur so raus?

Hast du dir mal die Definition von Impfschäden und die Zahlen genau angeschaut?
Ich hab da mal rein geschaut weil mich solche Behauptungen neugierig gemacht haben.
Erstens wurde von den Impfgegnern jeder Verdachtsfall als Impfschaden deklariert.
Ein Verdachtsfall ist automatisch dann, wenn es in einem zeitlichen zur Impfung steht, auch wenn es gar nichts damit zu tun hat.
Zweitens wurden in der Statistik auch solche Sachen wie „Narbenbildung an der Impfstelle“ als Impfschaden erfasst.

Und wieviel Todesfälle und schwere Schäden durch Corona sind durch die Impfungen verhindert worden?
Die Impfungen haben viel mehr Leid verhindert als ausgelöst.

Du meinst also, dass nicht anerkannte Fälle trotzdem Impfschäden sind?

Das war nur ein Teil des Beitrags. Ignoriere ihn und trotzdem bleibt die Kernaussage übrig.

Auch unter Ärztinnen gibt es Corona Leugner, Verschwörungsanhänger und Globuli Gläubige.
Kannst du dich noch an die Sache mit den „Lungenärzten“ erinnern, die behaupteten, dass eine hohe NOx-Belastung nichts ausmacht?

Zurück zum Thema in der Überschrift.
Nicht Sars Cov2 macht was mit unserer Gesellschaft, sondern die Leugner, Verschwörungstheoretiker und deren Unterstützer. Zusammen mit einem Teil der (sozialen) Medien und Leuten die jeden Mist ungeprüft weiter tragen.

3 „Gefällt mir“

och komm, das ist doch albern, niemand behauptet, dass Demokraten biologisch anders funktionieren. Dir ist halt einfach ein wenig hilfreicher medizinischer Rat unter Berufung auf eine Corona-Verschwörertruppe erteilt worden, und Du hast Dir nicht die Mühe gemacht zu googlen.
Gibt Schlimmeres.

Ivermectin is an antiparasitic drug that is well established for use in animals and people.[1] The World Health Organization (WHO),[2] the European Medicines Agency (EMA),[3] the United States Food and Drug Administration (FDA),[4] and the Infectious Diseases Society of America (IDSA)[5] all advise against using ivermectin in an attempt to treat or prevent COVID-19.

Early in the COVID-19 pandemic, laboratory research suggested ivermectin might have a role in preventing or treating COVID-19.[6] Online misinformation campaigns and advocacy boosted the drug’s profile among the public. While scientists and physicians largely remained skeptical, some nations adopted ivermectin as part of their pandemic-control efforts. Some people, desperate to use ivermectin without a prescription, took veterinary preparations, which led to shortages of supplies of ivermectin for animal treatment. The FDA responded to this situation by saying „You are not a horse“ in a Tweet to draw attention to the issue, which they were lated sued for.[7][8]

Subsequent research failed to confirm the utility of ivermectin for COVID-19,[9][10] and in 2021 it emerged that many of the studies demonstrating benefit were faulty, misleading, or fraudulent.[11][12] Nevertheless, misinformation about ivermectin continued to be propagated on social media and the drug remained a cause célèbre for anti-vaccinationists and conspiracy theorists.[

Mir ist es egal, wohin man die Verschwörungstheoretiker treibt, ob zu den Rechten oder zu den Linken (bei beiden gibt es eh schon einige) oder, am liebsten, auf den Mond.

Das ist genauso einseitig - jeder Einfluss „von außen“ bewirkt etwas im „Inneren“ - das ist schon fast trivial - also „macht“ auch Covid etwas mit dieser unserer Gesellschaft (im Sinne „löst etwas oder diverses in der Gesellschaft aus“)
Ob das konstruktive und/oder destruktive Wirkung hat (und welche das en detail sind), haben wir selbst in der Hand!

1 „Gefällt mir“

Ja, es lässt sich natürlich nicht lückenlos beweisen, und es wurden auch keine großen Anstrengungen diesbezüglich gemacht. Daten hätte es genug gegeben, man hätte sie nur dokumentieren und auswerten müssen.

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Corona beschäftigt, und auch das, was ich hier geschrieben habe, gegoogelt. Wenn du es dir noch mal genau durchliest, was ich geschrieben habe, war da nichts von Ivermectin oder Hydroxychloroquin dabei.

Ich finde es immer wieder faszinierend, aber irgendwie auch erschreckend, wie viel mehr Aufwand ihr treibt, auf der „richtigen“ Seite zu stehen als Covid nicht zu bekommen.

In Bezug darauf, was es mit unserer Gesellschaft macht, kann ich leider nur sagen, dass es sie spaltet, wenn bei so Vielen nicht die Gesundheit im Vordergrund steht, sondern die Compliance.

Also wirklich.
Dann, ist mein Pickel am Hintern, den ich 2 Tage nach der Impfung bekommen habe, wohl auch ein Impfschaden.
Nicht alles was die Leute melden ist wirklich vom Impfen.
Deshalb ja auch die Begutachtung.

Was glaubst du denn was die machen bei der Begutachtung.

Du bist schon sehr verschwörungsgläubig.

Genau so hören sich Verschwörungsgläubige an.

„als Covid nicht zu bekommen“ was soll das den heißen?

Ich habe mir bisher immer Mühe gegeben, es nicht zu bekommen. Ich dachte, das wäre normal.

Und du unterstellst anderen das nicht zu tun weil sie nach deiner Meinung compliant sind?
Also manchmal kann ich deinen Gedanken nicht folgen.

Die Menschen lassen sich ja impfen damit sie kein schweres Covid bekommen und andere nicht anstecken.

Das weiß ich ja, und ich habe den zarten Versuch gemacht, Tipps zu geben, was man sonst noch tun kann…schon ging der shitstorm los mit Verschwörungstheorie und was sonst noch so als Textbaustein zur Verfügung stand.

Gehen die Argumente aus, versuchst du es mit persönlicher Herabsetzung. Wie sage ich es Dir, ohne dir nahe treten zu wollen. Kannst du deine Behauptungen anhand belastbarer Daten irgendwie belegen? Bisher hast du hier im Thread so gut wie nix belegt.

Hier die aktuellen Corona-infektionsdaten, die so aussehen, wie der Anfang der Coronawelle. Wichtig: Die angegebenen Zahlen basieren auf bestätigten Fällen und berücksichtigen nicht die Dunkelziffer unerkannter Infektionen, die sich nur schätzen lässt. Da man sich bei einer Coronainfektion nirgendwo mehr melden muss, gehen die meisten nach einem positiven Selbsttest ja nicht mal mehr zum Arzt.

Beweise? Quellen? Belege?
Von einer Impfung erwarte ich Imunität gegen eine Erkrankung und Verhinderung der Weiterverbreitung. "Die verfügbaren COVID-19 Impfstoffe schützen gut vor schweren COVID-19 Erkrankungen. " Das ist die einzige Wirkung, die das Robert-Koch Institut der Impfung zuschreibt, ohne alledings Beweise zu liefern. Geimpfte erkrankten trotzdem weiter an Corona und starben daran: Anteil Impfdurchbrüche unter verstorbenen COVID-19-Fällen | Statista

Beweise? Quellen? Belege?

Hab ich und ich weiß wie schwer es ist, Impfschäden anerkennen zu lassen. Eine Bekannte hatte einen Pockenimpfungsschaden und das ganze Gesicht voller Pockennarben. Das war ein jahrelanger juristischer Kampf. Es gibt bei allen Impfungen Impfschäden, wenn auch nur in einem kleinen prozentualen Bereich und es wäre besser, die Opfer anzuerkennen. Das könnte dann auch wieder die Impfbereitschaft der Bevölkerung heben. Impfschadensleugner tragen daher stark zur allgemeinden Impfskepsis bei.

Und kannst du diese Frage anhand von belastbaren Daten auch beantworten oder stellst du sie einfach nur in den Raum?
Es gibt nur Zahlen, wieviele Menschen trotz Impfung erkrankt sind und immer noch erkranken oder sogar long Covid haben.

1 „Gefällt mir“

Du behauptest hier Dinge ohne irgendwelche Belege oder Quellen.
Wenn dir jemand widerspricht verlangst du Belege und Quellen.
Mir ist es zu blöd über jedes Stöckchen zu springen das du hin hältst.
Belege erst mal deine Eingangsbehauptungen, dann sehen wir weiter.

Anekdoten helfen nicht weiter.
„Ich habe mal einen Ausländer gekannt, der hat geklaut.“ ist auch kein beweis das Ausländer Diebe sind.

Na dann her damit.

Man kann eben keine Zahlen erheben von Leuten die nicht, oder nicht schwer erkrankt sind. Weil gesunde Leute werden nicht erfasst.
Ist so als ob du jemanden fragst welche Dinge er nicht weiß.

Aber ein Zeichen ist ja, dass sich die Lage nachdem die Impfquote hoch gegangen ist entspannt hat und dann vornehmlich Impfverweigerer im Krankenhaus gelandet sind. War damals überall in den Nachrichten. Das suche ich dir aber nicht raus.

Ach ja, die Poken sind auch ganz von alleine ausgestorben?

Ohoh, Leugner Alarm! Das Medikament Ivermectin ist ein Bandwurmmittel! Es wird hier also über eine Fragwürdige Coronabehandlung mit Bandwurmmittel diskutiert!

Du kannst beruhigt sein, das war offensichtlich ein Fehlalarm.

Eine Pockenimpfung ist was Anderes als eine Coronaimpfung. Sie schafft lebenslange Immunität, und wir können allen dankbar sein, die dagegen geimpft wurden.

Trotzdem kann man es ruhig anerkennen, wenn jemand einen Impfschaden davon bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Ach ja? Das ist mir neu. Vielleicht habe ich da an der Wirklichkeit vorbei unterrichtet

Der offizielle Text lautet so:

"Für besonders gefährdete Personengruppen sind zusätzlich zur Basisimmunität weitere Auffrischimpfungen empfohlen. Daten zur Wirksamkeit zeigen, dass der Impfschutz vor schwerer Erkrankung in der Regel mindestens 12 Monate anhält. Da die Impfstoffwirksamkeit in den ersten Monaten nach der Impfung am höchsten ist, sollten diese Auffrischimpfungen - wenn möglich - im Herbst erfolgen, um einen bestmöglichen Schutz während der erwartbaren Infektionssaison zu erreichen."COVID-19 Impfempfehlungen der STIKO

was?!?!
ich bin x-mal geimpft und habe es bis jetzt nicht gehabt (soweit ich das erkennen und testen konnte). Ich bin sehr daran interessiert, es auch weiterhin zu vermeiden, weil es für mich schnell gefährlich werden kann.

Aber dabei möchte ich nicht auf Tipps von Vereinen vertrauen, die Covid mit einem Mittel gegen Tierparasiten behandeln wollten. Ivermectin war in den USA ein paar Monate lang das große Ding, weil es eben von rechten Verschwörern gehyped wurde.
Phasenweise war es ausverkauft - in Läden für Agrar- und Tierbedarf!

Trump hat Hydroxychloroquin empfohlen und angeblich selber eingenommen und ist dafür massiv kritisiert worden.

Das ist richtig, aber Deine Empfehlungen gingen eben auf Leute zurück, die das empfehlen oder empfohlen haben. Auch in D wird immer wieder behauptet, man müsse einfach Vitamine nehmen, das sei ausreichend (weil die Impfung uns ja töten wird etc etc).

Siehe Antrag der AfD im Bundestag:
https://dip.bundestag.de/vorgang/schwere-verlaufsformen-bei-infektion-mit-dem-coronavirus-sars-cov-2-reduzieren/263715

1 „Gefällt mir“

Die Vitamine (zufällig auch D) nimmt man völlig unabhängig davon, ob man geimpft ist oder nicht.
Ist ja nett von der AFD, dass sie die Übernahme der Messung des Vitamin D-Spiegels durch die Krankenkassen beantragen. So etwas würde ich mir von den Grünen auch mal wünschen. Das kostet jedes Mal 70 €, deshalb machen es viele Leute nicht. Man muss das aber regelmäßig machen lassen, wenn man Vitamin D einnimmt, damit man es nicht überdosiert.

Dann ist es ja gut, das klang oben anders.

Die FLCCC sieht das aber anders, die empfehlen immer noch Ivermectin usw., plus Vitamine.
Die Impfung halten sie für Teufelszeug