Ich weiß nicht, ob man diese Geräte überhaupt noch Segelboote nennen sollte. Jedenfalls sehen die Rennen im Video aus, wie computergeneriert. Aber es sind echte Boote, die wirklich segeln.
![]()
Ich weiß nicht, ob man diese Geräte überhaupt noch Segelboote nennen sollte. Jedenfalls sehen die Rennen im Video aus, wie computergeneriert. Aber es sind echte Boote, die wirklich segeln.
![]()
Hier etwas Hintergrund-Info falls es von Interesse ist:
(Ja ich gebe zu, ich lese auch die FAZ und nicht nur die taz)
Habe ich heute (ähm jetzt schon gestern) auch gesehen war echt spannend. Wenn man sich da ein bisschen Zeit für nimmt hat es auch seine Faszination.
Sie sprechen ja nicht umsonst schon vom Fliegen zumindestens wenn die Boote aus dem Wasser heraus aufsteigen.
Hin und wieder wird auch von der Formel 1 auf dem Wasser geredet.
Zwei Teams sind schon ausgefallen das amerikanische das mit dem britischen kollidiert war (die Briten könnten ihr Boot wieder reparieren) und das brasilianische das zerbrochen ist als es ins Wasser eintauchte. Das war ein Stopp von 80 auf 0 kmh.
Ich bin immer gern gesegelt. Auch Regatten. Denn schlimmstenfalls kentert man und landet im Wasser. Ich hatte das immer als einen relativ ungefährlichen Sport empfunden, solange man nicht draußen auf dem Ozean um die Welt segelt. Aber diese Rennen? Wow - das sieht gefährlicher aus als Formel1 und Skispringen zusammen.
![]()
Aber ich habe das gestern Abend @WitzelJu gezeigt und wir überlegen, ob wir nächstes Jahr mal dahin fahren.