Totes Rehkitz im Wäldchen

Mein Mann hatte heute morgen im Wald eine traurige Entdeckung gemacht, ein totes Rehkitz. :scream::sob:

Wir haben uns natürlich um das Nötige gekümmert, Polizei, Jagdaufsicht etc.

Ob es sich bei der Verletzung des Tieres um ein Einschussloch handelt, können wir natürlich nicht beurteilen.

Der Jagdaufseher hatte uns erklärt, dass ihm der Abschuss eines Rehs nicht gemeldet wurde.

Allerdings könnte die Verletzung des Tieres auch durch einen Ast verursacht sein.

Der gesamte Wald befindet sich nach einer Abholzung (die vielleicht auch nötig war) in einem totalen chaotischen Zustand und es herrscht extreme Verletzungsgefahr für die Tiere, teilweise auch auf den Wegen für die Menschen.

Der Wald scheint Privateigentum zu sein.

Der Eigentümer hat wohl sich nicht für die Tiere interessiert leider sind bauern da nicht besser, die kippen ja imemr noch oft gilft in die Bäche obwohl das verboten ist…

Wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Die Verletzung ist keine Schussverletzung.

Bei dem derzeitigen Zustand des Waldes wundert es mich aber nicht, dass sich die Tiere dort verletzen. :sleepy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne solche Verletzungen. Unser ehermaliger Hund hatte sich auch schon mal beinahe an einem hochschnellenden Ast aufgspießt.

Er hatte auch ein Loch an der Seite abr überlebt und wurde vom Tierarzt behandelt. Die wunde hatte sich infiziert und ist weggefault. Durch Antibiotika ist nix passiert.

Irgendwann ist dann alles zugewachsen.

1 „Gefällt mir“