WASHINGTON (AP) - Der US-Arbeitsmarkt ist während der ersten sieben Monate zurück im Weißen Haus von gesund zu lethargisch geworden, da die Einstellung zusammengebrochen ist und die Inflation wieder zu steigen beginnt, während seine Zölle sich durchsetzen.
„Wir werden gewinnen, wie Sie es noch nie gesehen haben“, sagte Trump am Freitag. „Warte, bis sich diese Fabriken öffnen, die im ganzen Land gebaut werden, werden Sie sehen, dass in diesem Land Dinge passieren, die niemand erwartet.“
Moment. Fabriken öffnen? Ja, es werden Fabriken gebaut! Zum Beispiel die hier:
Hätten die Europäer und andere sich nicht erpressen lassen und einfach Gegenmaßnahmen ergriffen (so wie z. B. China) wäre Trump nach spätestens einem halben Jahr umgefallen, weil die Inflation hochgeschossen und die Wirtschaft runter gegangen wäre.
Jetzt sehen wird das noch nicht, weil sich die Firmen die Lager vollgestopft haben bevor die Zölle gekommen sind.
Aber dazu braucht man eben
man hätte diesen narzisstischen Clown ignorieren sollen, anstatt ihm hechelnd am Arsch zu hängen.
Wenn Trump abrupt stehen bleibt, hat Vance einen braunen Hals….
In der Veteranen Community rumort es gewaltig. Die Entlassungen bei der VA hinterlassen deutliche Spuren bei der Versorgung der rund 1,6 Mio Veteranen.
1,6 Mio verprellte Familien… das kostet Wählerstimmen.
Trump hat mit seiner Wirtschaftspolitik noch anfangs die Früchte der Biden Regierung geerntet. Nun merkt er, dass die Statistiken in den Keller gehen. Was macht der Clown? Er entlässt die Führung der Statistik Behörde…
Wann merken die Amerikaner, was sie da gewählt haben? Oder hat Putin die Wahl digital beeinflusst. Ohne Kredite russischer Oligarchen wäre Trump pleite gegangen. So wie sich Trump benimmt, ist er wohl vom KGB gekauft worden….
Offensichtlicher geht es ja nicht. Ein russischer Troll als US Präsident….
Und leider ist es so, dass wir das in Deutschland 1:1 kopieren, nur mit einigen Jahren Verzögerung. Statt endlich zu raffen, dass Narzisten wie Merz und Söder, mit ihrem korrupten und dilettantischem Anhang, Klöckner, Dobrindt, Spahn, etc., die deutsche Wirtschaft vor die Wand fahren, bejubelt man deren Schritte in die 50er, 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Und die Grünen? Verpassen ihre Chance mal wieder, als eine echte Alternative gesehen zu werden. Sie haben ja etliche Lösungen, aber sie werden halt nicht gesehen, nicht in der Bevölkerung wahrgenommen. Wenn der Michel populistische Kackscheisse hören will, dann lass uns ihm diese doch um die Ohren hauen - nur halt in grün. Nicht dass ich das toll fände, aber meine Umwelt versteht nur einfache Sprache und Zwang. Traurig, aber wahr.
Ich sehe keine rosige Zukunft für Europa (Hoffnung ist das einzige). Wir äffen Amerika nach, habe aber nicht die Mittel und Ressourcen, das einigermassen zu überleben. Wir sollten also über den Amiclown nicht nur lachen, sondern ganz genau hinschauen, wie seine Agenda aufgeht.
er verändert die eigene Geschichte, feuert Kritiker…
Ich bin neu in den Speckgürtel von Rostock gezogen und habe hier ein starkes AfD Umfeld. Mir wird Angst und Bange, wenn ich das Gefasel von Remigration (ein Wunder, dass Trump dieses Wort noch nicht für sich entdeckt hat) höre. Ich fragte bei der Anmeldung im Rathaus, ob ich meine zweite Staatsbürgerschaft verbergen oder löschen könnte… leider nein….
Für mich sind solche Parolen beängstigend, denn ich rechne bei der nächsten Landtagswahl in MV mit 40% für die AfD. Ich sehe mich schon wie Tom Hanks dann in Terminal, zwischen zwei Staaten auf dem Flughafen festsitzend, weil keiner mich (ider ich sie) haben will…
ich bin gerade das 31 . Mal in meinem Leben umgezogen… langsam bin ich zu alt… der nächste Umzug sollte 1,80m tiefer gehen (6 feet under)…. aber das sage ich nach jedem Umzug.
Genau das ist doch seine Agenda. Er und dieseinen werden reicher und mächtiger. Der Weg ist egal, ob durch Volkesjubel oder Feuerlegen. Wenn Amiland in 10 Jahren 3x soviel Arbeitslose hat und das gesamt Gesundheitssystem kollabiert ist, Menschen wieder an Schnupfen sterben, weil Nasenspray unfruchtbar macht, spielt er Golf mit nem goldenen und mit Brillis besetzten Schläger.
Es liegt nahe, die Situation in Amerika mit der unsrigen zu vergleichen, aber hier beschränkt euch bitte auf die Lage da drüben auf der anderen Seite vom Teich. Danke euch
Das kann er schon lange.
Wenn das sein Ziel wäre, müsste er seinen Vize machen lassen und nur noch pro Forma im Amt bleiben, dann hätte er viel mehr Zeit zum Golfspielen.
Ich denke nicht, dass sein Ziel klar formuliert ist. Für Typen wie ihn, ist das ganze ein Spiel oder Sport. Es geht darum zu gewinnen, bei Macht und beim Geld. Ob man (er) das braucht, ist irrelevant. Er steht gerne auf der Bühne, ist geschmeichelt, wenn man ihn feiert - ein Narzisst halt. Die Entourage die ihn umgibt, ist schlauer als er und (be)nutzt ihn, um den Staat umzubilden für eigene Vorteile. Trump ist die Galionsfigur und macht den Job wirklich gut bisher.
Die Wirkung im Land, welche die eigenen Bürger zu spüren bekommen, aber auch das Ausland, ob nun Freunde wie Kanada oder Deutschland oder “Feinde”, wie China, Nordkorea usw., sieht und wirkt ab der ersten Stunde seiner Machtübernahme. Alle stehen jedoch wie das Karnickel vor dem Wolf, gelähmt und entsetzt. Ein wenig zuckt mal ein Demokrat oder ein Gericht und dann war’s das wieder. Hart durchgegriffen kann nicht werden, da inzwischen alle Schalthebel ersetzt oder ausgeschaltet wurden. Da hilft, denke ich, nur noch eine echte Revolution oder ein glückliches Unglück um die Richtung zu ändern oder das Tempo herauszunehmen.