Es wird Hilfe gesucht, die NOAA Daten sollen gerettet werden. Morge Abend werde abgeschaltet. Ich habe auf NOAA schon sehr gut aufbereitete Daten gefunden.
NOAA all services, specifically Amazon Web Servies (URGENT) - Requests 🔰 - Safeguarding Research & Culture (SRC) — Distributing Cultural Memory.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.
Auf der Homepage von NOAA steht nichts davon, aber woanders wurde vom Abbau berichtet.
Der Aufruf von (@lavaeolus.fedihum.org.ap.brid.gy on Bluesky) wurde von Prof. Pagel auf bluesky repostet @chrischirp.bsky.social on Bluesky, deshalb halte ich ihn für wahrscheinlich eher echt.
ich verstehe nur Bahnhof
Die Daten sind in Europa, soweit ich weiß…War direkt nach der Inthronisierung des Idioten bekannt.
Der Braindrain USA → Europa beginnt
Das ist der weltweite Server der Klimadaten. Dort konnte man die Rohdaten runterladen.
Der Idiot lässt löschen.
Es scheint, als ob schon eine Menge Menschen helfen:
Manche Sachen geben mir auch den Glauben an den Menschen zurück.
Warum kann man Trump nicht einfach löschen?
Das frage ich mich ganz ohne Ironie auch. Wie ist es möglich, dass ein kranker Mann die halbe Welt in den Abgrund zieht? Jeder sieht, dass er eigentlich in die Klappse muss und trotzdem steht er als Präsident vor den Mikrofonen und sein Kollege vom Spektrum ebenso.
Selbst die Verfassung von USA muss doch Grenzen haben.
Das ist ein Komplettversagen der politischen Kaste in den USA, der Republikaner, weil sie opportunistisch mitmachen, und der Demokraten, weil sie ihm außer einem altersschwachen, senilen Greis viel zu lange nichts entgegen gesetzt haben und jetzt, warum auch immer, schweigen.
Und der Wähler, die in der Mehrheit so strunzdumm sind, ihn auch noch zu wählen. Nicht mal die Deutschen haben Hitler mit Mehrheit gewählt.
Ich habe gestern im Deutschlandfunk ein Interview gehört (14.30 etwa). Da sagte die Dame, es gäbe sehr viel Widerstand, aber sehr wenig Berichte
Wie äußert sich der Widerstand? Mit juristischen Mitteln?
Das weiß ich leider nicht. Das war dann zuende.
Aber ich suche, mich interessiert es auch.
War wohl Barbara Wien
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: »Project 2025 wird Amerika zerstören« (Joe Biden)
Ich könnte kotzen.
Schon wieder ein friedlicher Faden aufgeteilt.
Es war sogar MEIN Faden. Und Kritik an diesem feudalen Vorgehen ist vermutlich „Bashing“.
Während einige sich hier ins Hemd machen, wenn ihr eigener Faden nicht so läuft wie vorgegeben, wird MEIN Faden einfach ohne Rücksprache und Abstimmng geschlossen, weil der Lehnsherr der Meinung ist, dass alle Themen genauso laufen müssen wie es seiner eigenen Denke entspricht.
Trump lässt den Generalstaatsanwalt auf die Umwelt- und Klimapolitik der Bundesstaaten und lokale Behörden los. Er erklärt praktisch jede Einschränkung der fossilen Energieträgern für illegal. Der G.-Staatsanwalt soll in 3 Monaten berichten, ob die Staaten entsprechende Regulierungen zurückgezogen haben.
Protecting American Energy From State Overreach – The White House.
Wenn chinesische Einfuhren jetzt teuer geworden sind, dann steigt wohl auch der Preis für Solarmodule in den USA? Dh, dass auch das Preis-Argument nicht so durchschlägt, wie es das sonst könnte.
PS: ich habe den Titel geändert, dann passen auch zukünftige Nachrichten und Diskussionen ins Thema.