Es wird Hilfe gesucht, die NOAA Daten sollen gerettet werden. Morge Abend werde abgeschaltet. Ich habe auf NOAA schon sehr gut aufbereitete Daten gefunden.
NOAA all services, specifically Amazon Web Servies (URGENT) - Requests 🔰 - Safeguarding Research & Culture (SRC) — Distributing Cultural Memory.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.
Auf der Homepage von NOAA steht nichts davon, aber woanders wurde vom Abbau berichtet.
Der Aufruf von (@lavaeolus.fedihum.org.ap.brid.gy on Bluesky) wurde von Prof. Pagel auf bluesky repostet @chrischirp.bsky.social on Bluesky, deshalb halte ich ihn für wahrscheinlich eher echt.
ich verstehe nur Bahnhof
Die Daten sind in Europa, soweit ich weiß…War direkt nach der Inthronisierung des Idioten bekannt.
Der Braindrain USA → Europa beginnt
Das ist der weltweite Server der Klimadaten. Dort konnte man die Rohdaten runterladen.
Der Idiot lässt löschen.
Es scheint, als ob schon eine Menge Menschen helfen:
Manche Sachen geben mir auch den Glauben an den Menschen zurück.
Warum kann man Trump nicht einfach löschen?
Das frage ich mich ganz ohne Ironie auch. Wie ist es möglich, dass ein kranker Mann die halbe Welt in den Abgrund zieht? Jeder sieht, dass er eigentlich in die Klappse muss und trotzdem steht er als Präsident vor den Mikrofonen und sein Kollege vom Spektrum ebenso.
Selbst die Verfassung von USA muss doch Grenzen haben.
Das ist ein Komplettversagen der politischen Kaste in den USA, der Republikaner, weil sie opportunistisch mitmachen, und der Demokraten, weil sie ihm außer einem altersschwachen, senilen Greis viel zu lange nichts entgegen gesetzt haben und jetzt, warum auch immer, schweigen.
Und der Wähler, die in der Mehrheit so strunzdumm sind, ihn auch noch zu wählen. Nicht mal die Deutschen haben Hitler mit Mehrheit gewählt.
Ich habe gestern im Deutschlandfunk ein Interview gehört (14.30 etwa). Da sagte die Dame, es gäbe sehr viel Widerstand, aber sehr wenig Berichte