Über die Kategorie Wirtschaft und Finanzen

Diese Kategorie dient zur Diskussion von wirtschafts- und finanzpolitischen Themen und der entsprechenden grünen Positionen im regionalen, nationalen, europäischen und globalen Kontext. Wirtschaftliche Aspekte von Spezialthemen (z.B. Energie, Verkehr) sollten eher bei den betreffenden Kategorien diskutiert werden. Da es viele Teilbereiche gibt (Konjunktur, Verteilung, Geldpolitik, Außenwirtschaft, Finanzpolitik usw.), bitte entsprechende Schlagworte benutzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kategorie für über die aufgeblähte Steuerpolitik zu diskutieren geeignet wäre. Ein sehr großes Feld…

Das klassische Thema dafür wären die Bierpreise.

Wieso die Bierpreise… Kannst du mir sagen was du meinst? Denn ich trinke keinen Alkohol, also auch kein Bier. (vertrage Alkohol nicht)

Erstens Bierpreis und Wirtschaft aka. Kneipe gehören zusammen.
Zweitens Bierpreiserhöhungen haben schon zu Aufständen geführt. Und Kriege zu Bierpreiserhöhungen.
Google mal einfach. Du wirst einige unterschiedliche Treffer bekommen.
Drittens das gilt auch für alkoholfreise Bier.

Oh, das das so ist hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich trinke im sommer manchmal Akoholfreies Bier wie zum Beispiel Bitburger 0 Prozent, wiel das ein isotonisches Bier ist. Ist bei starken Hitzwellen gut für den Kreislauf.

Wenn es in dieser Kategorie mehr Beiträge gibt und diese mit Stichworten gegliedert sind, kann man auch Unterkategorien anlegen. So wie bei Parteiinternes