Ihre Haltung zu sozialen Problemen mit Bodenhaftung, da sie in dem Bereich arbeitet und die alltäglichen Probleme kennt. Das vermisse ich bei vielen grünen Politikern, die meist aus dem gehobenen Mittelstand kommen. Dass sie sich zur sozialen Frage im Wahlprogramm 2021 der Grünen durchaus wiederfinden konnte (Kindergrundsicherung/Abschaffung Sanktionen ALG2), so ging es mir auch. Dass sie bei den Grünen bleibt um die sozialen Themen weiter voran zu bleiben.
Nein, die sagt es im Zusammenhang mit dem Niemöllerzitat:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. (Martin Niemöller)
Es ist die wichtige Frage: Wann haben wir den Punkt verpasst, noch etwas gegen die AFD zu ändern.
(Nebenbei: wolltest du nicht einem genervten Ossi hier einen Panzer gegen die AFD spendieren?
)
Um die Schlagzeile ging es dem Journalisten, der den einzig provokant klingenden Satz aus dem Gespräch gefiltert hat.
Sie im Gespräch auch zugegeben, dass ihr Shirt mit A.C.A.B eine unbedachte Dummheit war- das war niemandem eine Schlagzeile wert.
Sie hat gar nicht gesagt, dass sie zu den Waffen greifen will.
Wenn wir Grünen nur noch aalglatt argumentieren, um ja nicht angreifbar zu sein, dann haben wir auch keine politische Kontur mehr.