Was Männer immer schon wollten…

Endlich denken die Grünen Frauen auch mal an die Männer :backhand_index_pointing_down:

Die Wahrscheinlichkeit geht zwar gegen Null, aber wer weiß; gerade im Rathaus vom Standesbeamten von Frau zum Mann gemacht und ganz plötzlich und unerwartet setzt die erste Menstruation ein.

Ok, die Story stimmt. Ich habe das auch in mehreren anderen Zeitungen gefunden. Wenn auch ohne Bild. Warum sich Jitka Skelenarova dafür hergibt für die BLÖD-Zeitung ein Bild zu machen finde ich noch entsetzlicher als die ganze Aktion.

Ich schäme mich in der gleichen Partei zu sein, wie die Personen die diesen parteischädigenden Beschluss gefasst haben. Wie viele ehemalige Frauen, die jetzt offiziell als Mann leben wird es wohl in den nächsten 50 Jahren auf die Herrentoilette von Stuttgart verschlagen, weil Sie ihre Tampons vergessen haben?

2 „Gefällt mir“

Wem schadet der Beschluss und wodurch?

Er schadet durch seine medienwirksame Blödsinnigkeit. Das Bild aus der BLÖD erinnert mich an ein Foto aus der Titanic 1989: Gabis erste Banane nur das es halt kein Witz ist sondern echt.

Nochmal: Wie viele ehemalige Frauen, die jetzt offiziell als Mann leben wird es wohl in den nächsten 50 Jahren auf die Herrentoilette von Stuttgart verschlagen, weil Sie ihre Tampons vergessen haben?

1 „Gefällt mir“

Wenn man eine Frage mehrmals stellt, wird sie davon nicht besser.
Es werden wohl nicht besonders viele sein, wen interesiert das?

Potentielle Wähler, die sich kopfschüttelnd abwenden.

3 „Gefällt mir“

Es gibt eine Bevölkerungsgruppe ( mehr als 30 % , ein harter Gegner Kern ) , die findet das wir uns zu viel mit Riesenaufwand ( z.b. 70 Mill. + für queer ) mit extrem kleinen Minderheiten , mit unrelevanten Nebensächlichkeiten ( Tamponautomat & viele Seitenthemen , die ( noch ? ) nur wenige betreffen ) und Dingen die ( noch lange ? ) gegen die Majoritätsmeinung verstoßen. ( z.b. SBG ) Man nimmt uns extrem übel , wenn wir solche Schnellschüsse durch drücken ohne das dem dann eine Mehrheit folgt. Die Mehrheit braucht besonders für so ein komplexes Thema weit mehr als eine Wahlperiode. So nehmen wir zu wenig mit. Und verlieren anstatt zu gewinnen. So wird das vom Gegner propagandistisch ausgeschlachtet.

Diese 30 % bekommt man nur in fremden Blasen zu hören.

Im Grunde ignorieren wir die Regeln der Demokratie.

4 „Gefällt mir“

….und auch nicht klüger…

Alle, die @Duke und @Teelicht schon erwähnt haben und alle die:

• Frauen und deren Räume schützen wollen

• Kinder und Jugendliche vor irreversiblen Schäden schützen wollen

• Transpersonen nicht erlauben wollen, dass diese in Kindergärten eindringen ( Beispiel Kassel) und Aufklärung bei den Kleinsten betreiben wollen

• sich voller Entsetzen erneut die Frage stellen müssen, welches Interesse die Grünen schon wieder an Kinder und Jugendliche haben und warum man diese Gruppe nicht in Ruhe Erwachsenwerden lassen will

• 16 jährigen kein Wahlrecht einräumen wollen

• 14 jährigen aus guten Gründen nicht zutrauen Entscheidungen zu treffen, die sie ihr ganzes Erwachsenen Leben bereuen könnten

• Kindergarten Kinder nicht von Transaktivisten beeinflussen lassen wollen

• der Verband Strafvollzug

• der Verband Transsexuelle e.V

• Lehrerverbände

• Berufsverband und Bundespressesprecher Kinder und Jugendärzte e.V

• uvm

Und alle Mitglieder, die sich abwenden werden weil sie verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Wir machen stellenweise Politik als seien wir unsere eigene APO.

Das wäre dann ein mögliches Resultat. Wie beim Versehen 1989…

Wenn sich jemand um Nebensächlichkeiten kümmert, muss ihm jemand, der das kritisiert, erst mal nachweisen, dass darunter die Hauptsächlichkeiten leiden.
Wenn dieser Zusammenhang nachgewiesen werden könnte, wäre es tatsächlich ein Skandal.
Wenn zum Beispiel der Tamponautomat im Rahmen eines deals, zum Beispiel dem Verzicht auf das Tempolimit, herausgesprungen wäre, und man dies anhand eines Protokolls nachweisen könnte.
Dann wäre es der Rede wert.

Die 70 Millionen (falls damit auch die Tamponautomaten finanziert werden) sind natürlich ein anderes Thema. Bezahlen würde ich für Tamponautomaten auf öffentlichen Toiletten auch nicht, weder im Männerklo noch im Frauenklo.

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn es so rational abliefe. Das ist aber nicht der Fall.
Das ganze ist ein Anlass für Häme und Spott.
Insbesondere mit dem Bild.

2 „Gefällt mir“

Was so naiv grinsend rüberkommt sind nicht der Behälter und die Watteröllchen, und schon garnicht sind es Nebensächlichkeiten. Die Hauptsache versteckt sich nur dahinter.

Unzulässige Beweislastumkehr.

Wenn in irgendeinem normalen Laden der Chef die Prios 1, 2 und 3 benennt, ist eine Beschäftigung mit Prio 11, 17 oder 23 erstmal Tabu. Es sei denn, Prio 1-3 sind bereits fully staffed oder Du erklärst, dass Du unfähig bist, auch nur das Geringste zu 1-3 beitragen zu können.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, ob jetzt tatsächlich Tampons mit Steuergeldern auf Herrentoiletten angeboten werden sollen - es kommt dann doch auch bei mir als Großraum-Stuttgarter seltsam an.

Probleme von Stuttgart: zu viel Verkehr, zu wenig ÖPNV, Stuttgart 21, Obdachlosigkeit, Vandalismus, hohe Mieten, Wohnungsmangel, fehlende Kita-Plätze, zu wenig Grünflächen, zu viel Hunde-Sch***e überall,…

Medienwirksam Lösungen der Grünen laut Blöd-Zeitung: Tampons auf Herrentoiletten.

Wirkt jetzt tatsächlich wie ‚realitätsferne, woke Spinner*innen, die in ihrer Blase ein nicht vorhandenes Problem mit aller Macht lösen wollten‘.
Damit schreckt man einen Großteil der Bevölkerung ab.

5 „Gefällt mir“

Klingt extrem hierarchisch und nicht besonders erstrebenswert.

Auch nicht anders als ein Forum, wo einige wenige das Sagen haben.

Alles andere funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Es kommt immer darauf an, mit wem.

Das “mit wem” bestimmt dann doch auch die Führung. Wie schon sehr schön von Ellen beschrieben - mit persönlichem Bewerbungsgespräch. Und das “Wie” also die Regeln und deren Einhaltung ist doch auch schon beschrieben.

Und wenn man genug findet die “wem” sein wollen, passt es schon.

Das sind alles Diskussionsgrundlagen.

Danke! Sehr gut zusammengefasst.