Ein dankbares Thema jedes Jahr für die Berichterstattung im Sommerloch.
Wollen wir uns die Politik von den Zeitungen vorschreiben lassen?
Bloß nichts tun, was sie ausschlachten könnten?
Ein dankbares Thema jedes Jahr für die Berichterstattung im Sommerloch.
Wollen wir uns die Politik von den Zeitungen vorschreiben lassen?
Bloß nichts tun, was sie ausschlachten könnten?
Wollen wir jeden Blödsinn Politik nennen?
Immer alles geben, um sich zum Gespött zu machen?
In der Kommunalpolitik ist es üblich, auch Anträge zu wenig staatstragenden Kleinigkeiten zu stellen.
Auch das hat seine Berechtigung.
Wenn der gesamte Rat bestehend aus allen Parteien dafür stimmt, dann ist das eben so.
Kritisch wird es nur, wie ich bereits oben erwähnte, wenn es Teil eines deals ist, bei dem den anderen Fraktionen Zugeständnisse an anderer Stelle gemacht werden.
Ist hier aber nicht das Thema.
Ich hatte mich auf post 12/24 bezogen.
Der wäre somit auch Off-Topic.
Wie wäre es mit einer Verschiebung in einen neuen thread zum Thema:
„Soll sich die Politik nur noch mit drei Themenkomplexen beschäftigen?“
Zum Thema „Tampons“ habe ich natürlich auch noch was:
Ich würde aus mikrobiologischer Sicht niemandem empfehlen, sich auf einer öffentlichen Toilette einen Tampon reinzudrücken. Pilze und Bakterien lauern überall, und oft ist die Hygiene dort nicht so gut.
Binden sind da besser.
Passend zum Beitrag von @Biologin ist es interessant, wo der Spender eigentlich angebracht wurde:
Direkt neben den Pissoirs ![]()
Muss ich unbedingt mein Gesicht und Name für ein Thema hinhalten, das sich für öffentlichen geradezu Hohn und Spott anbietet?
Werde ich damit von den anderen Politikern ernst genommen? Verbessert ein schlechter Ruf die Zusammenarbeit?
Wählen uns dann langfristig mehr Bürger*innen? Können wir die großen Themen wie Klimawandel und soziales Ungleichgewicht besser lösen?
Wenn ja - dann mehr Tampons und mehr Plakate! Falls nein - dann besser solche Themen im kleinen Kreis lösen und dort belassen.
Ich weiß ja nicht, ob du Kommunalpolitiker in Stuttgart bist, und ob es bei euch Fraktionszwang gibt. Bei uns gibt es den nicht, deshalb hättest du bei uns locker dagegen stimmen können.
Aus Jörgs Quelle: „Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus findet es „vollkommen richtig“, dass die Tampon-Automaten jetzt auch in den Männertoiletten hängen, so die Fraktionsvorsitzende Jasmin Meergans gegenüber dem SWR.“
Deine Argumentation geht am eigentlichen Punkt vorbei: Es geht in erster Linie darum das sich Frau Sioeharova von der BLÖD-Zeitung grinsend mit einem Tampon in der Hand fotografieren lässt und anscheinend auch noch Stolz darauf ist, obwohl Sie gerade verarscht wird.
Natürlich finde ich den Beschluss selbst auch blöd. Das ist einfach rausgeschmissenes Geld: Ich kann mir nicht vorstellen, das sich irgend ein Mensch einen Tampon in die Vagina stecken wird, der aus einem offenem Spender neben den Pinkelbecken stammt.
Ja, natürlich wird sie von der BILD verarscht und merkt es offensichtlich nicht.
Ich würde mich auch nicht von ihr repräsentieren lassen wollen, aber trotzdem ist es ihr gutes Recht, sich auf diese Weise in der Zeitung zu präsentieren, denn immerhin hat ja der ganze Stuttgarter Rat mehrheitlich der Entscheidung zugestimmt.
Da hat niemand bestritten @Biologin. Es gehört zu den Menschenrechten sich auch dämlich anstellen zu dürfen.
Doch als Vertreterin meiner Partei möchte ich so jemanden nicht sehen. Das ist mein „gutes Recht“.
Vielleicht war es ja auch Sabotage des Hausmeisters, das der Spender statt neben dem Waschbecken neben den Pissbecken aufgehängt wurde ![]()
Unsere Partei ist in Landesverbände gegliedert. Diese entscheiden über Parteiausschlüsse ihrer Mitglieder. Das wäre in diesem Fall Baden-Württemberg. Wenn du sie „nur“ aus dem Vorstand der Grünen in Stuttgart raus haben möchtest, müsstest du dort hin ziehen und ihre Abwahl beantragen.
Was genau möchtest du mir eigentlich sagen?
Findest du die Aktion mit den Tampon-Spendern neben den Pissoirs sinnvoll?
Findest du ich sollte das einfach „ertragen wie ein Mann“ oder so?
Findest du es geschickt, das sich unsere Parteikollegin für die BLÖD-Zeitung so ablichten lässt?
Ich finde die ganze Diskussion überflüssig.
Tatsächlich!? Immerhin bist du mit 13 Beiträgen an erster Stelle der Diskutanten.
Die Diskussion ist auch alles andere als überflüssig. Es geht ja bekanntlich um viel mehr, als nur einen Behälter mit Watteröllchen.
Es ist die Ideologie die dahinter steht. Die übrigens auch in Stuttgart diskutiert wird.
Die Diskussion drohte leider, sich in eine Richtung zu entwickeln, die mir sehr unbehaglich war.
Offensichtlich war ich die Einzige, sonst hätten sich die 13 Beiträge wohl auf mehrere Personen aufgeteilt.
Aber du hattest dir ja eine ausführliche Debatte gewünscht, und da musste ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber immerhin weiß ich jetzt, was die BILD schreibt, und was im Stuttgarter Rathaus auf dem Klo hängt.
Ja, das kann passieren.
Und wenn sie für dich unbehaglich wird, erklärst du sie für überflüssig. ![]()
13 von 37
Ich schätze deine Opferbereitschaft ![]()
Und? Wie gefällt dir das?
Nicht gut, aber auch nicht wichtig.
Ich halte es für ziemlich wichtig, wenn lokale Parteifunktionäre sich und die Grüne Partei bundesweit zum Gespött machen. Herr, lass Hirn regnen!