Wie geht es in der Ukraine weiter bzw. Fortsetzung von "Diesen Krieg kann keiner..."

Ich habe auch noch was. Da ich nicht aus dem Norden komme, passt es nicht wie mit, wie blickt Norddeutschland auf die Ukraine.

„Wir können hier nicht die Forderer sein, die nach Russland gehen und sagen, dass sie mit uns reden sollen“, sagte Kallas am Donnerstag nach einem Treffen der Außenminister in Brüssel.

Ich überlege, warum nicht? Auf Grund jener Devise, die auch @HarmsCar hier vertritt, Putin müsste wie einst Willy Brandt zunächst Reue zeigen. Hierzu hatte Kaja Kallas auch bereits eine Aussage: Der russische Präsident Wladimir Putin sollte greifbare Zugeständnisse machen, bevor die Europäische Union den Hörer abnehme, um die direkte Kommunikation wiederherzustellen, sagte die Hohe Vertreterin für Außenpolitik Kaja Kallas am Donnerstag.

Quelle: Kallas: Vor direkten Gesprächen mit Europa sollte Putin Zugeständnisse machen

Kaja Kallas ist Estin und die Menschen in den baltischen Staaten haben auch ein ganz besonderes Bedürfnis danach, dass Präsident Wladimir Putin greifbare Zugeständnisse machen soll, bevor die Europäische Union den Hörer abnehme, um die direkte Kommunikation wiederherzustellen. Es hatte nach den Zeiten der Sowjetunion nie eine Aussöhnung, im Vergleich zu unserem Verhältnis damals zu Russland, in den baltischen Staaten gegeben.