Ich wurde gebeten, diesen link zu teilen, damit möglichst viele Leute an dieser (anonymen) Umfrage teilnehmen:
Umfrage Wildnis erleben
Ich finde die Umfrage sehr interessant, auch um sich mal selbst Gedanken zu machen, was man unter „Wildnis“ versteht.
Hier die Aufforderung, sie zu teilen:
„Was bewegt Menschen dazu, die Wildnis in Deutschland zu suchen? Um diese Frage zu beantworten, führe ich, Heidi Witzmann, Masterstudentin für Nachhaltiges Tourismusmanagement an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (HNEE), aktuell eine deutschlandweite Online-Befragung von Naturinteressierten im Rahmen meiner Masterthesis durch.
Mit meiner Studie möchte ich mehr über die Motive, Interessen und Wünsche der Menschen herausfinden, die an Wildniserleben in Deutschland interessiert sind. Außerdem frage ich aufbauend auf den Naturbewusstseinsstudien nach dem Verständnis bzw. der Wahrnehmung von Wildnis. Das Ergebnis soll eine Zielgruppenanalyse der (potentiellen) Wildnistourist*innen in Deutschland sein und hoffentlich interessante Erkenntnisse für Naturschutz und Tourismus liefern. Um bis Mitte April eine breite Datenbasis zu erhalten, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage über Ihre Kanäle streuen könnten. Vielleicht wäre es möglich, die Umfrage in Ihren Newsletter zu integrieren oder sie auf Social Media zu teilen?
Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten und läuft bis zum 12. April.“